Nirn.de

Gast

Thema: Fallout 4  (Gelesen 30333 mal)

  • Zenturio
    • Legion
Jo, ich habe auch nach dem ersten Absatz aufgehört zu lesen. Über die Story bzw. setting oder wie sich das nennt möcht ich so wenig wie möglich wissen.
Fallout 3 und New Vegas waren Spiele wo ich mich so richtig drin verlieren konnte, wenn ihr wisst was ich meine. Das hatte ich zuletzt so bei Morrowind.

Denn weil wissen nur belastet wollen wir nichtwisser sein, wir lassen es unangetastet das Gewissen es bleibt rein.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  24.06.2015, 18:10
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  07.07.2015, 11:52
  • Offline
  • Der Blog


  • Skelett-Magier
    • Untot
Die Combat Compilation von der E3 jetzt nochmal offiziell und ein wenig erweitert:

http://www.youtube.com/watch?v=FNfqQ7iJDg0
Das Erkundungsgameplay gibt es jetzt auch offiziell:

Exploration Gameplay

Ich muss ja gestehen, dass ich mich ziemlich ärgere, dass sie den Anfang des Spiels gezeigt haben. Diesen Trend finde ich in den letzten Jahren wirklich unangenehm, dass sowohl Magazine, als auch Publisher die "ersten 10 Minuten" oder ähnliches veröffentlichen... ich finde gerade den Anfang eines Spiels, auf das man sich freut, immer am magischsten (schwieriges Wort :ugly:).
« Letzte Änderung: 18.07.2015, 15:54 von Oynox »
  18.07.2015, 15:51
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Die ersten 10 Minuten des Spiels zu zeigen finde ich auch dumm. Das spoilt einfach zu viel von der Vorfreude. Die Videos wo die ganzen Waffen und Locations gezeigt werden, finde ich dagegen super. Die machen richtig fett Vorfreude.

Hach ja, mein Leben hat endlich wieder einen Sinn.  :D

EDIT:

Ist euch beim zweiten Video bei dem Bosskampf mit der Todeskralle aufgefallen, dass der Asphalt durch den Regen nass glänzt? Ich hoffe, das haben die nicht nur für das Video gemacht sondern ist ein verbesserter Wetter-Effekt der Engine.
« Letzte Änderung: 18.07.2015, 19:39 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  18.07.2015, 19:32
  • Offline
  • Google+


  • Diplomat
    • Klingen
The Hype is real!

Zitat
... Fallout Shelter wird seinen Android-Release am 13. August 2015 feiern...

www.giga.de
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  25.07.2015, 11:01
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Dafür wirds nicht so cool, weil es keine Blitzveröffentlichung gab  :cool:
  25.07.2015, 13:39
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
  13.08.2015, 13:55
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Danke für den Hinweis, Oynox.

Das Teil ist einfach nur genial. Bei zwei meiner Bewohner ist schon das erste Baby unterwegs. :D
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  13.08.2015, 16:35
  • Offline
  • Google+


  • Graf
    • Adel
Was ist das? 2½D-Sims im Vault?
  14.08.2015, 08:17
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ja, das trifft es ganz gut Grom. Es ist eine Aufbau-Simulation mit Fallout-Thema. Du musst Leute in deine Vault aufnehmen, ihnen Schutz und Unterkunft geben und natürlich dafür sorgen, dass sie ausreichend zu Essen und Trinken haben. Das erreichst du dadurch, dass du die entsprechenden Räume in der Vault baust bzw. erweiterst und dort Leute beschäftigst. Gibt es nicht mehr genug zu Essen, werden die Leute schwach und können bei einer Katastrophe (z.B. Raider-Angriff) ganz leicht sterben. Ohne genügend Wasser erhöht sich ihre RAD-Belastung, etc.

Es ist mit viel Liebe zum Detail gemacht und macht extrem viel Spaß. Vorausgesetzt, solche Aufbau-Spiele liegen einem.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  14.08.2015, 09:31
  • Offline
  • Google+


  • Skelett
    • Untot
Und wie sieht's dabei mit Bezahl-Inhalten aus? Nötig oder nur schmückendes Beiwerk, wenn man Fan ist?
Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes. - Marie von Ebner-Eschenbach
  14.08.2015, 10:07
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Ich spiele es auch erst seit gestern, aber bisher habe ich den Eindruck, Bezahl-Inhalte braucht in dem Spiel kein Mensch. Ohne dauert es vielleicht etwas länger, aber das ist eh egal, weil du ja nicht im Wettbewerb mit anderen Spielern stehst.
  14.08.2015, 11:34
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Das gibt es nicht zufällig auch für Windows?
  14.08.2015, 11:47
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Magier
    • Untot
Was ist das? 2½D-Sims im Vault?
Man könnte es auch ein wenig mit Sim Tower vergleichen.
  14.08.2015, 18:27
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
@Sinon: Ich wüsste nicht, wozu ich Bezahl-Inhalte bräuchte. Ich denke, man kann alles auch ohne erreichen. Nur eben wie Neo sagt, dauert es dann länger.

@Grom: Bisher nicht. Eine Windows-Version wünsche ich mir auch, weil mir der Handy-Screen auf Dauer zu klein und unbequem ist.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  14.08.2015, 19:33
  • Offline
  • Google+


  • Skelett
    • Untot
Dann gleich mal ausprobieren.

@Grom: Dank Emulator guckst du hier: http://www.giga.de/apps/fallout-shelter/tipps/fallout-shelter-am-pc-spielen-so-gehts/ (Teste ich grad)

*update*
also das mit BlueStacks läuft. Während der Installation hat sich mein rechner (Win7) einmal aufgehängt, nach nem Neustart lief's. Mit Google-Konto verbunden, Spiel installiert, Google Play installiert: Läuft. Einziger Haken: Kein Ton. :-/
Und dass die Steuerung so bescheiden ist, liegt offensichtlich am Spiel. Selbst mit präziser Maus kriegste deine blöden Leutchen nicht zufassen.
Der Spielfortschritt wird übrigens nicht zwischen den Geräten synchronisiert :(

*edit*
Und kann es sein, dass das Spiel auf dem Handy rund um die Uhr läuft? Keine Chance es auszumachen, oder? o.O
« Letzte Änderung: 14.08.2015, 21:55 von Sinon »
Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes. - Marie von Ebner-Eschenbach
  14.08.2015, 20:37
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
*edit*
Und kann es sein, dass das Spiel auf dem Handy rund um die Uhr läuft? Keine Chance es auszumachen, oder? o.O

Scheint fast so. Aber bis jetzt ist mir meine Vault noch nicht eingegangen, weil ich mich nicht gekümmert habe. Und Benachrichtigungen kann man ja abschalten.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  15.08.2015, 01:31
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
*edit*
Und kann es sein, dass das Spiel auf dem Handy rund um die Uhr läuft? Keine Chance es auszumachen, oder? o.O
So funktionieren solchen "RTS" auf dem Handy nunmal.
  15.08.2015, 09:59
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Und dass die Steuerung so bescheiden ist, liegt offensichtlich am Spiel. Selbst mit präziser Maus kriegste deine blöden Leutchen nicht zufassen.

Nein, das liegt daran, dass die App für Fingergesten-Eingabe geschrieben wurde, nicht für Mauseingabe. Mauseingabe ist punktgenau, Touch-Input nicht.
Auf dem Handy ist die Steuerung sehr angenehm.

Der Spielfortschritt wird übrigens nicht zwischen den Geräten synchronisiert :(

Ja, darüber haben sich schon viele beschwert. Denke das liegt am Shop. Da gibt's wohl eine Geräte-Bindung.

Und kann es sein, dass das Spiel auf dem Handy rund um die Uhr läuft? Keine Chance es auszumachen, oder? o.O

Das Spiel läuft auf dem Server weiter, die App lässt sich schon sauber beenden und zieht keine Ressourcen, wenn du sie schließt.

Das ist zwar erst mal ungewohnt, aber bei mobilen Spielen nicht unüblich. Wenn du raus gehst, passieren deinen Bewohnern aber keine Katastrophen. Man sollte nur darauf achten, dass die Versorgung mit Strom, Wasser und Essen stabil ist, bevor man geht. Das Gute daran ist, dass du auf diese Weise lange Wartezeiten wie z.B. Geburten oder erwachsen werden von Kindern überbrücken kannst.
« Letzte Änderung: 15.08.2015, 11:38 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  15.08.2015, 11:36
  • Offline
  • Google+


  • Gräfin
    • Adel
Dann gleich mal ausprobieren.

@Grom: Dank Emulator guckst du hier: http://www.giga.de/apps/fallout-shelter/tipps/fallout-shelter-am-pc-spielen-so-gehts/ (Teste ich grad)

*update*
also das mit BlueStacks läuft.
Cool :o


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  16.08.2015, 17:33
  • Offline