Nirn.de

Gast

Thema: XBox-Controller Frischling bittet um Hilfe bei Favoriten  (Gelesen 1822 mal)

  • Reisender
    • Neuling
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, beim XBox-Controller die Favoriten wie mit einer Art "Reihenfolge" zu belegen, um sie dann z.B. durch wiederholtes Drücken der Rechtstaste "durchzuschalten"? Also ich meine das so:

Tastatur: 1: Heilzauber, 2: Feuerbogen, 3: Kältebogen, 4: Seelenfallenbogen etc.
Controller: Linkstaste: Heilzauber, Rechtstaste: Feuerbogen, wieder Rechtstaste: Kältebogen, wieder Rechtstaste: Seelenfallenbogen etc.

Oder kann ich tatsächlich nur jeweils zwei Favoriten auch ausrüsten?

Wäre nett, wenn Ihr mir hier auf die Sprünge helfen könntet :)
  09.06.2015, 23:18
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Mit Hoch und Runter auf dem Steuerkreuz müsste sich meines Erachtens nach das Favoritenfenster öffnen, in dem du was auswählen kannst.
  10.06.2015, 07:46
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Legionär
    • Legion
Genau. Das Favoriten Menü lässt sich mit dem Steuerkreuz bedienen. Die Auswahl wird dann mit LT/RT getätigt.
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  10.06.2015, 08:51
  • Offline
  • Der Blog


  • Reisender
    • Neuling
Vielen Dank für Eure Antworten, aber ich stelle grad fest, dass ich das wichtigste Detail bei meiner Frage vergessen habe (man sollte nicht so spät am Abend auf die Schnelle noch posten), tut mir leid :(:

Mit der Tastatur kann ich ja einfach durch Drücken der entsprechenden Zifferntaste zwischen den Favoriten wechseln, *ohne* erst das Favoritenfenster öffnen zu müssen.

Ist so etwas mit dem Controller auch möglich? Die generelle Handhabung der Favoriten hab ich mir schon erarbeitet, aber eben dieses eine "Komfortfeature" geht mir ab, ich kann offenbar immer nur zwei "Hotkeys" vergeben...
  10.06.2015, 09:58
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Mit der Tastatur kann ich ja einfach durch Drücken der entsprechenden Zifferntaste zwischen den Favoriten wechseln, *ohne* erst das Favoritenfenster öffnen zu müssen.

Ist so etwas mit dem Controller auch möglich?
Nein, dafür hat ein Controller zu wenig Tasten.
~ Signatur ~
  10.06.2015, 13:39
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ach schade ;). Danke, Elessar, dann weiß ich Bescheid :)
  10.06.2015, 14:23
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Ich muss auch gestehen: Ich nutze für extrem viele Spiele einen Controller (GTA 5, Dark Souls 1&2, Witcher 3, Don't Starve, Dead Space und mehr), nur bei Skyrim bin ich bei Maus und Tastatur geblieben - und die Schnellauswahl war wahrscheinlich der ausschlaggebendste Punkt dafür. :P
Andere Spiele sind halt besser auf den Controller ausgelegt. Aber vielleicht gibt es sogar ne Mod, die was an der Controllersteuerung verbessert?

Für eine Sache muss ich mich entschuldigen, ich habe mich leicht geirrt: Der Controller hat satte 2 Quicktasten, Steuerkreuz links und rechts. :ugly:
(Musst die Tasten gedrückt halten, während du im Favoritenmenü etwas ausgewählt hast, um es der Taste zuzuweisen)
~ Signatur ~
  11.06.2015, 11:46
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Mein Gott - ganze ZWEI  :eek: :D
Witcher 3 ist der eigentliche Grund, wieso ich mir den Controller angeschafft hab. Dachte nur, mit Skyrim kann ich leichter trainieren ;).  Werde aber wohl doch bei der Tastatur bleiben (in Skyrim)
  15.06.2015, 08:52
  • Offline