Nirn.de

Gast

Thema: [Projektvorstellung] Atmora calling: bist du dabei?  (Gelesen 4557 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hallo Skyrimfreunde und Modder!

 Unser Team braucht Verstärkung!
 Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr mal in unser Forum schauen;

atmora-calling.freeforums.net/

 ist allerdings Englisch; ich bin aber Deutschmuttersprachler und der
 "Moderator" der Gruppe, wir können also auch durchgehend Deutsch reden!
 hoffe ihr findet das Projekt genauso faszinierend wie ich:

 Es geht im Großen und Ganzen um eine unentdeckte, geheimnisvolle, feindliche Umwelt für hochlevelige Charaktere;
 (also nachdem man Alduin besiegt hat); um die ersten Menschen (die von Atmora nach Tamriel kamen) und natürlich Drachen;
 und den Drachenkrieg (Schriftrollen und bekannte Drachen werden eine Rolle spielen)
 Die Gegend soll unwirtlich und schroff wirken, aber atmosphärisch und authentisch.

 Wir sehen uns im "Land der Wahrheit" !
;-)
Skyrim ist großartig, Atmora ist atemberaubend!
  21.06.2015, 01:48
  • Offline
  • Atmora Projekt Forum


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Was, noch mehr Drachen? Na ja, wem's gefällt... Bei meinem gemoddeten Skyrim bin ich froh, dass die Teile mittlerweile nicht mehr spawnen.

Trotzdem viel Erfolg!
Save Nirn.de!
  21.06.2015, 10:52
  • Offline
  • Google+


  • Bettler
    • Neuling
Wieso NOCH MEHR DRRACHEN? ^^ denkst du denn, das wird ein Skyrim 2?

Nein, die Sorgen kann ich dir nehmen; der Kontinent ist TOT; also wenn;
dann spawnen da nur welche wegen der Geschichte / Main Quest bzw nur ein oder zwei;
und das wird ein Erlebnis!

Danke für deine Glückwünsche, und vielleicht sehe ich ja mal auch Jemanden
von hier bei uns vorbeischauen; Die Mainquest und die Spielwelt sind übrigens fertig
und ich arbeite an einer deutschen Übersetzung, wo ihr gern mitmachen könnt.
(oder was ihr sonst noch mögt, über interiors/exteriors/Objekte und Hintergrundgschichten
bis zu Effekten ect gibt's schon Freiraum auf dem gletschereiland; je nachdem was ihr machen möchtet!)

ich muss mal meinen Eintrag hier aufmotzen
(es gibt noch andere auch-deutschsprachige User im Team) aber ich kopier mal
das Intro von der Seite:
----------------------------------------------------------
Ihr habt vielleicht von Atmora gehört...manche nennen es Shor´s Königreich;
andere die antike Heimat der freien Menschen ... ich würde es einen zeit-gefrorenen Kontinent im Norden von Tamriel nennen!


Gameplay concept

...a high level-survival area, with a dramatic and frightening atmosphere,
setting your foot on historic, mystical lands with a strong connection
of the main quest line to the vanilla game and it´s characters.

(Hochlevel-Überlebenskampf mit dramatischer und einschüchternder Atmosphäre;
wobei der Spieler seinen Fuß auf historische, mythische Lande setzt, die in der Geschichte
eine starke Anbindung an die Vanilla-Geschichte und ihre Charaktere haben)
it was designed to be used with Frostfall.

No citiesor factions, no guilds or kings
...only the purity of nature, lore and survival of the fittest!
... there is a lot waiting for the legendary Dragonborn to discover!

(keine Städte und Gilden oder Könige,
...nur die Reinheit von Natur, Geschichte und dem Überleben des Stärksten!
....dort wartet viel darauf, vom legendären Drachenblut entdeckt zu werden!)

Wir arbeiten "geschichtsverträglich (lore-friendly)" und "realistisch" (immersive).

Status Quo (Arbeitszustand)

Apart from voice acting, the alpha build is finished.
However, we will not release it, until we did not finish step 2 on our schedule.
(Außer dem Vertonen der Dialoge sind wir mit Schritt 1 (Welt und Mainquest durchspielbar) fertig.
Wir werden die Erweiterung aber erst rausbringen, wenn wir Schritt 2 auf unserem Plan erledigt haben.)

Let´s just say, we are pretty much looking forward on what we can do for Skyrim!

But don´t worry;we offer you many ways to be part of the team;
and we have space for more things to come ;) so you can get active, it is not to late yet;

(wir freuen uns auf die Sachen, die wir für das Spiel noch umsetzen können.

Aber keine Sorge, es gibt viele Arten, wie du Teil des Teams werden kannst;
wir haben immernoch ne Menge Platz für Neues, Du kannst also aktiv werden, es ist noch nicht zu spät)

initial release will be around the turn of the year.
(When we are all fully satisfied with implementation up to Priority level 2)
Erstveröffentlichung wird voraussichtlich gegen Jahreswechsel sein;
wenn alle im Team mit der Umsetzung von Stufe 2 voll zufrieden sind.

See you on utmost northern shores
Wir sehen uns an den nördlichsten Küsten


für einen ersten Eindruck:

[img alt="http://i.imgur.com/mo6QMOg.jpg" src="http://i.imgur.com/mo6QMOg.jpg" style="max-width:100%;"]

[img src="http://i62.tinypic.com/j6u0sj.jpg" style="max-width:100%;"]

[img src="http://i57.tinypic.com/fc5v6g.jpg" style="max-width:100%;"]
[img src="http://i62.tinypic.com/ng3t5c.jpg" style="max-width:100%;"]
[img src="http://i58.tinypic.com/dz9hfb.jpg" style="max-width:100%;"]
[img src="http://i57.tinypic.com/28j9o40.jpg" style="max-width:100%;"]
[img src="http://i62.tinypic.com/357neib.jpg" style="max-width:100%;"]
« Letzte Änderung: 19.08.2015, 16:14 von Hannes821 »
Skyrim ist großartig, Atmora ist atemberaubend!
  19.08.2015, 16:00
  • Offline
  • Atmora Projekt Forum


  • Graf
    • Adel
Klingt interessant und sieht interessant aus. Ich hoffe doch, hinterher ist es kein unübersichtliches Denglisch wie dein Post hier.

Daumen hoch, es gibt viel zu wenig interessante Storymods zwischen all den bunten Rüstungen und nackten Leuten.
  31.08.2015, 08:53
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Bettler
    • Neuling
danke!

ja, wenn wir erstmal beim übersetzen sind...

wie gesagt, mehrere Muttersprachler.
hab das englisch drinn gelassen um den Originalton mit darzustellen ^^
Skyrim ist großartig, Atmora ist atemberaubend!
  05.09.2015, 03:07
  • Offline
  • Atmora Projekt Forum


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Die Mod wirkt sehr schön, zu Schade, dass das Beste, was ich bisher geschafft habe, eine selbstgebaute Höhle für Oblivion ist. Aber ich kann euch ja moralische Unterstützung leisten, indem ich viel Erfolg wünsche ;) =)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  05.09.2015, 09:41
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Auch schon das Schreiben von Dialogtexten oder das Ersinnen von Nebenquest-Aufgaben würde reichen!
Bin selber nur mit Motivation als Anfänger reingewachsen und jetzt der Vize-Verwalter.

Außerdem kann man das ja als Team anpacken!
Schaut einfach mal lang, und lasst euch nicht entmutigen!
wenns sein muss gehe ich alles persönlich mit euch durch und helfe kräftig nach!
Hab auch profilaktisch schonmal ne riesige Tutorien-Sammlung aufgemacht,
zumindest bis auf ein leicht fortgeschrittenes Level kann ich durchaus helfen...

Mehr als ihr braucht um uns jede Menge zu helfen und eure eigenen Ideen umzusetzen;
unser Chef ist ein belgischer Informatiker und die Nummer 3 ein Designer aus Norwegen,
ich selbst bin am Ende des Ingeneurstudiums... da kann jeder irgendwas mitbringen
und auch sonst haben wir ein paar verschiedenste Leute aus den unterschiedlichsten
(westlichen) Ländern am Start ;)
und zusammen wird das dann schnell professionell...
lerne grade Blender an, wenn jemand Tipps hat gerne an mich!


also gibt's genug Chancen was cooles zu schaffen für alle die etwas Zeit und Lust haben!
^^
bis bald! 
« Letzte Änderung: 05.10.2015, 01:39 von Hannes821 »
Skyrim ist großartig, Atmora ist atemberaubend!
  05.10.2015, 01:36
  • Offline
  • Atmora Projekt Forum


  • Bettler
    • Neuling
Klingt interessant und sieht interessant aus. Ich hoffe doch, hinterher ist es kein unübersichtliches Denglisch wie dein Post hier.

Daumen hoch, es gibt viel zu wenig interessante Storymods zwischen all den bunten Rüstungen und nackten Leuten.

Wem sagst du das! Diese Wackelmonster und den ganzen Schund kann ich nicht mehr sehen (sorry wenn ich Jemandes Geschmack verletze - nicht meine Absicht)
aber mal im Ernst: bin froh, das wir auf düsteren Realismus und Überleben setzen!
kleines Spoilerchen: Der Spieler wird schonmal nicht heil und mit seiner Crew / seinem Schiff ankommen...
Und wir wollen ein paar hübsche Fallen stellen für Leute die Godmode oder andere Konsolenbefehle zum Schummeln nutzen,...
Skyrim ist großartig, Atmora ist atemberaubend!
  05.10.2015, 01:42
  • Offline
  • Atmora Projekt Forum


  • Bettler
    • Neuling
Hier, ich hab für euch mal ne schmucke Vorschau gemacht: (und nur hier und eben auf NEXUS hochgeladen)

Skyrim ist großartig, Atmora ist atemberaubend!
  05.10.2015, 12:02
  • Offline
  • Atmora Projekt Forum


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Wenn ihr mich auch als reinen Dialogdesigner und Questersinner nehmen würdet, dann bin ich dabei. Habe jedoch Schule, weswegen ich vor allem an Wochenenden und in den Ferien an dem Projekt arbeiten könnte, falls ihr also jemanden wollt, der 24/7 Zeit habt, dann nehmt einen anderen ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  05.10.2015, 16:00
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Da sag ich sofort willkommen!

wir haben einige Leute, die wie du nur bei Gelegenheit etwas beisteuern;
aber wir sind ja schließlich keine kommerzielle Enwticklerfirma,
unser Ziel ist Spaß und kostenlose Spielinhalte für die Skyrim-Gemeinde

natürlich freuen wir uns da über jede Hilfe,
schließlich steigert jeder Mitstreiter hier bei uns potentiell die Qualität,
und davon haben alle was!

Also wie gesagt: du kannst im Forum schreiben, oder mit mir hier, oder über Steam,
und wir freuen uns!  ;)
Skyrim ist großartig, Atmora ist atemberaubend!
  05.10.2015, 19:47
  • Offline
  • Atmora Projekt Forum


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ich werde das machen, was für dich am Günstigsten ist, wenn du willst kann ich auch einen Chat in Mibbit für die Absprache organisieren. Ich schreibe dir einfach mal eine PM mit den wichtigsten Infos =)
« Letzte Änderung: 06.10.2015, 06:51 von Elderlord »
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  05.10.2015, 20:20
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
noch jemand auf Nirn.de ?

unser Projekt lebt, schaut vorbei ;-)
Skyrim ist großartig, Atmora ist atemberaubend!
  06.12.2015, 15:03
  • Offline
  • Atmora Projekt Forum


  • Drachengott
    • Nirn.de Team
Ja, nirn.de lebt :D - Willst Du uns nochmal ein kleines Statusupdate geben, wie weit ihr inzwischen gekommen seid?
  06.12.2015, 18:44
  • Offline
  • Nirn.de


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Die Mod ist tatsächlich sehr trostlos. Ich bin als Dialogschreiber hingegangen und durfte erfahren, dass es keine Dialoge gibt, da es keine lebenden Charaktere gibt. Damit erübrigen sich auch lebendige Quests, da man ja nicht als Spieler kommunizieren kann. Wenigstens sind die Landscapes wunderbar gestaltet, wer sich für so ein Design interessiert, dem kann ich die Mod nur empfehlen.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  06.12.2015, 18:58
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ich finde euer Projekt gut und werde euch im Auge behalten. Ich könnte mir vorstellen, euch ein oder zwei Meshes mit Blender zu machen, je nach dem, wie Aufwändig die ganze Sache werden soll (also bitte keine so hohen Ansprüche, da Modelling langwierig ist und ich jetzt nicht so der Künstler und so...). Bin auch des englishen mächtig, sodass wir niemanden von der Besprechung ausschließen müssen. Vllt. meld ich mich mal so nach Weihnachten, da habe ich viel mehr Zeit. Je nachdem, wie ich gerade Bocke habe^^
  06.12.2015, 21:35
  • Offline


  • Hexer
    • Magiergilde
Ich find das irgendwie ziemlich traurig, wenn ich so zurückblicke auf Skyrim-Mods. Gab es bisher überhaupt irgendeine größere, gute Modifikation? Sicher kommt Enderal aber sonst so? Wieviele mittelgroße Mods gab es zu Oblivion und wieviel wurde darüber geredet? Blood&Mud, Der Orden, Quarl, Warcry, Rabenstolz, Verbesserte Magiergilde usw usw. Hab das Gefühl zu Skyrim gibts gar nichts - außer so halbtote Dinger.
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  06.12.2015, 23:22
  • Offline


  • Söldner
    • Kriegergilde
Ich find das irgendwie ziemlich traurig, wenn ich so zurückblicke auf Skyrim-Mods. Gab es bisher überhaupt irgendeine größere, gute Modifikation? Sicher kommt Enderal aber sonst so? Wieviele mittelgroße Mods gab es zu Oblivion und wieviel wurde darüber geredet? Blood&Mud, Der Orden, Quarl, Warcry, Rabenstolz, Verbesserte Magiergilde usw usw. Hab das Gefühl zu Skyrim gibts gar nichts - außer so halbtote Dinger.

"Moonpath to Elsweyr" und "Wyrmstooth" waren ganz okay, musste dafür aber auch in meinen Mods nachgucken. Der Mod, der den OST durch den LotR OST ersetzt, wird mir am besten in Erinnerung bleiben.
De caligine clamavi ad te Lumine.
  07.12.2015, 00:23
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Falskaar und Sumerset Isle waren zwei DLC-size Mods für Skyrim, die ganz OK waren.

Das Problem mit allen Mods, die nach Skyrim rauskamen, ist eine Engine, die zwingend Voice-Acting als Mittel der Informationsvermittlung voraussetzt. Und es ist nun mal verdammt schwer, mehr als eine Hand voll talentierte Sprecher zu finden.
Save Nirn.de!
  07.12.2015, 08:16
  • Offline
  • Google+


  • Bettler
    • Neuling
ich hab mal ein paar videos gemacht, um euch einen besseren Eindruck zu geben.
Übrigens gibt es schon ein paar Leute im Team (so 5) mit denen ihr auch Deutsch reden könntet...


KONZEPT VIDEO:
https://www.youtube.com/watch?v=jVTp_UuuOIo


WAS DU MACHEN KANNST UND WAS DU BRAUCHST:
https://www.youtube.com/watch?v=hdmRl3m_q1A
Skyrim ist großartig, Atmora ist atemberaubend!
  15.01.2016, 19:35
  • Offline
  • Atmora Projekt Forum