Nirn.de

Gast

Thema: Oblivion Savegame Crash  (Gelesen 1436 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hey Leute, ich habe zu lange herumgesucht und keine Lösung gefunden, also hab ich mich extra hier angemeldet, weil ich einfach nicht weiterweiß. Hier mein Problem:
Oblivion stürzt bei meinem momentanen Save immer ab wenn ich speicher. Ich würde ja einen älteren Save nehmen, aber dummerweise habe ich alle Saves außer diesen aktuellen Quicksave (ja, quicksaves sollte man nicht benutzen, wusste ich leider erst nachdem das Problem auftrat) gelöscht. Ich muss also komplett von vorne Anfangen (habe 35 Stunden auf dem Spielstand), wenn ich nicht irgendwie einen Weg finde das Problem zu beheben oder meine Characktereigentschafften auf einen anderen Save zu übertragen (das war meine erste notlösung: Alle Attribute, Skills, Items, Queststände etc. aufschreiben und per Konsole in neuem Save einfügen). An Mods o.Ä. liegt es anscheinend nicht, habe bereits alles deaktiviert, diverse vorgeschlagene Programme auf dem Save benutzt etc... nichts hilft.
Lösung ist dringen benötigt, ich bin am verzweifeln :c

Hoffe auf Lösungsvorschläge, bis dahin spiele ich Morrowind weiter :s

mfg&thx
flying
<3
  15.08.2015, 17:03
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
An Mods o.Ä. liegt es anscheinend nicht, habe bereits alles deaktiviert

Gerade wenn du Mods deaktivierst, kann das zu Abstürzen führen. Besonders dann, wenn Mods andere Mods voraussetzen, um zu laufen.

Bei Oblivion hat es mir manchmal geholfen, woanders hinzugehen. Wenn du also gerade in einem Haus, Stadt oder Dungeon bist, geh raus in den World-Space und speichere dort. Oder wenn der Speicher-Crash passiert wenn du draußen bist, dann gehe in ein Haus und speichere dort. Muss nicht helfen, aber kann und hat mir manchmal das Leben gerettet.

Wenn das normale wechseln zwischen Innen/Außenbereichen schon abstürzt (weil er dann speichern will), deaktiviere vorher das automatische Speichern in den Einstellungen. Oder aber teleportiere dich in eine Zelle per Konsole (COC Befehl). Zum Beispiel:

coc ChorrolTheGreyMare

Das teleportiert dich direkt in die Graue Stute in Chorrol.

Ansonsten kann ich dir nur raten, mal dein Oblivion.INI wegzuschmeißen, falls du darin Änderungen gemacht hast. Bringt normalerweise bei solchen Abstürzen nicht viel, aber Versuch ist es Wert.

Hast du mal versucht, Oblivion komplett neu zu installieren? Und damit meine ich einen CLEAN INSTALL. Also erst deinstallieren, dann den übrig gebliebenen Oblivion-Ordner von der Festplatte löschen, dann über Steam oder DVD neu installieren (bei DVD-Version den letzten Patch nicht vergessen!).

Viel Glück!
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  15.08.2015, 19:26
  • Offline
  • Google+


  • Neuling
    • Neuling
Erst mal danke für die Antwort. Neuinstallation kommt immoment leider nicht infrage, ich finde meine Oblivion DVD gerade nicht  :(
In geschlossene Räume gehen habe ich bereits versucht (Mein letzter Speicherpunkt war kurz vor der Ruine im Westen ganz am Ende der knights of the nine questreihe), crashen tut es trotzdem. Außerdem bin ich mir nicht sicher wie das mit dem nexus mod manager aussieht, kann ich einfach alle Mods auf einmal automatisch mit neu installieren, oder muss ich jeden einzelnen wieder raussuchen und runterladen? Das mit der INI oder dem Konsolenbefehl werde ich mal ausprobieren. Hoffe auf mehr Hilfe zum Thema, war grad so spannend :D
<3
  15.08.2015, 20:31
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Versuche mal deine Grafikeinstellungen auf ganz niedrig zu stellen, das wirkt manchmal Wunder, auch bein Hochleistungsrechnern. ;)
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  16.08.2015, 07:57
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Bisher hat nichts geholfen. Kanns an Mods oder OBSE liegen?
<3
  16.08.2015, 16:12
  • Offline