Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim schließt sich beim Aufrufen eines Spielstands  (Gelesen 2185 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hi,
habe mir Skyrim vor ein paar Tagen geholt und mehrmals gespielt. Aber von einem Tag auf den anderen schließt sich das Spiel beim Laden
des Spielstandes. Bin ratlos und hoffe auf Hilfe  :poeh:
PS: Benutze keine Mods ._.
  20.08.2015, 18:27

• Lehrling
    • Diebesgilde
Eventuell zu hohe Grafikeinstellungen? Geht nur ein Spielstand nicht oder alle?
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  20.08.2015, 18:40

• Graf
    • Adel
Sofern du auf dem PC spielst, lass Steam mal die lokalen Daten überprüfen.
  21.08.2015, 14:02
  • SCP-Wiki-DE

• Neuling
    • Neuling
Meine Grafikeinstellungen sind auf mittel. Habe bisher auch nur einen Spielstand  :|
  31.08.2015, 12:15

• Skelett-Krieger
    • Untot
Habe bisher auch nur einen Spielstand  :|

Das Spiel speichert automatisch wenn du ein gebäude betrittst oder verlässt. Es behält auch jeweils die 3 letzten autosaves. Geh in deinen Saves Ordner und benenne die autosave.bak dateien in .ess um und versuche eins davon zu laden.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  31.08.2015, 12:53
  • Google+

• Neuling
    • Neuling
Alle Dateien in dem Ordner sind schon ESS-Dateien  :|
  09.09.2015, 17:05

• Lehrling
    • Diebesgilde
Zitat
Habe bisher auch nur einen Spielstand
Zitat
Alle Dateien in dem Ordner sind schon ESS-Dateien

Wie jetzt, ich dachte, du hast nur einen Spielstand? oO
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  09.09.2015, 19:01

• Graf
    • Adel
Sofern du auf dem PC spielst, lass Steam mal die lokalen Daten überprüfen.
« Letzte Änderung: 10.09.2015, 07:46 von Grom »
  10.09.2015, 07:44
  • SCP-Wiki-DE

• Neuling
    • Neuling
Schließe Steam komplett dann logst du di nochmal rein. Ich hatte das gleiche problem.
  10.09.2015, 14:20

• Skelett-Krieger
    • Untot
Der Poster hat das Problem am 20.08. geschrieben.

Glaubst du wirklich, der hat seinen Rechner seitdem nicht mindestens einmal herunter- und wieder hochgefahren?
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  10.09.2015, 15:14
  • Google+

• Neuling
    • Neuling
Ich hab auch nur einen Spielstand. Insgesamt hab ich etwa 40 Minuten gespielt. In dem Ordner sind drei autosave.ess Dateien und eine Speichern 1 - Gefangener Himmelsrand.  :|
  11.09.2015, 14:14

• Skelett-Krieger
    • Untot
In dem Ordner sind drei autosave.ess Dateien und eine Speichern 1 - Gefangener Himmelsrand.

Und du hast auch wirklich jede davon probiert zu laden, und keine davon geht?

Dann wirst du wohl wieder von vorn anfangen müssen. Und diesmal würde ich dir raten, regelmäßig über das Menü mit einem neuen Save zu speichern. Skyrim ist ein komplexes Spiel und es wird dir mehr als einmal passieren, dass du etwas tust, was du bereust, oder dass etwas nicht richtig funktioniert. Wenn du dann keinen aktuellen Save hast, war's das.

Ich habe mir angewöhnt, immer einen neuen Save zu speichern, wenn ich die Benachrichtigung bekomme, dass eine neue Quest beginnt. Spätestens aber nach jedem Level-Up.

Immerhin hast du ja gerade erst angefangen, da ist das kein großer Verlust. Überleg mal, was wäre, wenn du schon 500 Spielstunden und einen Level 70 Charakter hast und dann zerschießt es dir dein einziges Save.

Skyrim erlaubt bis zu 1000 Saves. Nutze das.
« Letzte Änderung: 11.09.2015, 14:50 von Hanrok »
  11.09.2015, 14:46
  • Google+

• Diplomat
    • Klingen
Wenn ich mal was nicht laden konnte, dann lag es an irgendwelchen Mods.
Habe dann immer alle Mods deaktiviert, Spielstand geladen, einen neuen Spielstand angelegt, Mods wieder aktiviert, den neu angelegten Spielstand geladen und von diesem dann den wieder alten geladen. Bei mir lief es dann wieder.
Hatte das Problem bestimmt schon 3 oder 4 mal.
~ Signatur ~
  11.09.2015, 15:30