Nirn.de

Gast

Thema: Schütze festigen oder Geschicklichkeit?  (Gelesen 1762 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo,
ich hab schon Google und mehrere Foren durchforstet, konnte aber keine zufriedenstellende Antworten auf meine Fragen finden. Ich entschuldige mich schon mal im voraus, wenn ich einfach nur blind war.^^  Mein Char hat sowohl Schütze als auch Geschicklichkeit auf 100. Bringt da eine weitere Erhöhung durch Verzauberungen überhaupt noch etwas? Falls ja, wäre es dann besser, Schütze festigen mit einem großen Seelenstein zu nehmen, oder Geschicklichkeit über einen Siegelstein? Mein Alchemie-Skill ist ebenfalls bei 100 und da habe ich gemerkt, dass weder Klamotten mit Intelligenz noch mit Alchemie festigen irgendeine Wirkung auf meine Gifte haben, daher frage ich mich, ob generell jeder Punkt über 100 verschwendet ist.

Gruß

Yeira
  05.09.2015, 21:54
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Meines Wissens bringt die Erhöhung aller Skills und Attribute etwas, die Frage ist eher, was dir mehr bringt. Geschicklichkeit hilft dir halt nicht nur beim Schießen.
Ich würde mich an deiner Stelle allerdings nicht darauf beschränken, Werte durch Verzauberung oder Alchemie auf >100 zu bringen. Ich empfehle einen Uncapper wie Diesen zu verwenden, mit dem der Maximalwert von Skills und Attributen auf 200 erhöht wird.
  07.09.2015, 08:39
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Wozu willst du überhaupt noch was erhöhen?

Soweit ich mich an Oblivion erinnere, waren Bögen dort überpowert. Mit Schütze & Geschicklichkeit auf 100 solltest du alle Humanoiden im Schleichmodus single-shotten können. Dazu bräuchtest du nicht mal einen guten Bogen bzw. gute Pfeile. Monster / Daedra-Kreaturen sollten sich mit einem guten, verzauberten Bogen und teuren Pfeilen in nur wenigen Treffern erledigen lassen, sofern man den ersten im Schleichmodus macht.

Aber ja, wenn du *alles* single-shotten können willst, brauchst du ggf. einen Level-Uncapper wie Grom ihn vorschlägt. Dadurch wird das Spiel allerdings zum lahmen walk-through, mir wäre das zu langweilig.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  07.09.2015, 12:44
  • Offline
  • Google+


  • Neuling
    • Neuling
Hi,
danke für eure Antworten. Ich möchte keine Mods oder dergleichen anwenden, damit kenne ich mich auch gar nicht aus. Klar käme ich auch so durch das Spiel durch, aber ich wollte eben die sinnvollste Verzauberung für meine Rüstung. Vielleicht aus reinem Perfektionismus  ;)   Zu einfach soll es wirklich nicht werden, ich hab mal kurz mit 100% Chamäleon gespielt, aber das war mir auch zu langweilig. Ich habe jetzt meine Rüstung jetzt mit Magie-Resistenz und Schild verzaubert, damit ich falls ich entdeckt werde, nicht so derbe eins auf die Mütze bekomme. Mal schauen wie es klappt.
  08.09.2015, 09:09
  • Offline