Nirn.de

Gast

Thema: Aktionstasten vertauscht  (Gelesen 1499 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hallo,

seit ein paar Tagen sind die Aktionstasten der Maus vertauscht.
Bis dato lag Schlagen usw. auf der linken Taste, Blocken rechts.
Plötzlich ist es seitenverkehrt obwohl Waffeziehen nach wie vor auf M1 liegt.

Tastenbelegung ingame:
M1=linke Hand, Waffeziehen
M2= rechte Hand
E=Aktivieren
M3=Ziehen,Wegstecken
usw.

Frage:
Hat das Phänomen mit einem Update zu tun und wie kann man es wieder Umstellen?

Habe über 500h ingame mit Schlagen, Bogenschiessen usw. auf linker Maustaste (M1) gespielt,
es nervt irre sich Umstellen zu Müssen.
Seltsamerweise ist die ingame-Hilfe-Datei auch verändert und beschreibt plötzlich die neue Tastenbelegung.
  12.10.2015, 19:31

• Skelett-Krieger
    • Untot
Geh halt in die Einstellungen und setze die Tastenbelegung wieder zurück.

Du oder sonst jemand in deiner Familie hat wahrscheinlich daran rumgespielt.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  12.10.2015, 19:40
  • Google+

• Neuling
    • Neuling
Lustisch, Dussel finden sich in jedem Forum, einfach mal die Klappe halten wenn man keinen Plan hat.

Für die  Aktionstasten gibt es keinen Menüpunkt, lediglich für Belegung M1=linke Hand, M2=rechte Hand usw.

Aber wer Lesen kann ist klar im Vorteil!
  12.10.2015, 19:57

• Skelett-Krieger
    • Untot
Also sich neu in einem Forum anzumelden und dann gleich mal die alteingesessenen User zu beschimpfen ist eine super Strategie, sich Hilfe zu holen.

Mal sehen, wer dir jetzt noch helfen möchte. Ich jedenfalls nicht.

Pro-Tipp: Du kannst ja einen neuen Account machen und es nochmal versuchen, diesmal vielleicht ohne zu trollen.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  12.10.2015, 20:02
  • Google+

• Neuling
    • Neuling
Man erwartet ernsthafte Hilfe statt dümmlicher Sprüche.
Meine Frage war eindeutig gestellt, die erste Antwort war eine Frechheit.
  12.10.2015, 20:09

• Lehrling
    • Diebesgilde
Hanrok hat freundlich versucht dir zu helfen. Ich könnte dir jetzt erklären, wie du das Ganze beheben kannst, aber nicht, wenn du in so einem Ton hier hereinplatzt. Entschuldige dich und sei höflich, dann bekommst du auch Hilfe. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  12.10.2015, 22:20

• Rekrut
    • Legion
 :D Du hast 500 Stunden und schaffst es nicht Unter den Steuerungsoptionen (ESC) deine Maustasten neu zu belgen? Ernsthaft?

PS: Ich war nicht freundlich, mach darfst du gern per PM beleidigen ;) Aber bitte nicht öffentlich.

MfG
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  13.10.2015, 19:08

• Graf
    • Adel
Das ist ein seltener Bug von Direct Input, ein Teil der DirectX-Schnittstelle, der für Eingabegeräte zuständig ist, der seit Windows 98 existiert und wegen der Seltenheit nie behoben wurde. Das blöde ist, das der Fehler nicht sich nicht nur im Betriebssystem festsetzt, sondern auch in der Firmware der Maus. Du wirst wohl eine neue Maus brauchen, formatieren, und anschließend ein Huhn und zwei Eichhörnchen an den Dämon Astaroth opfern müssen, um das zu beheben.

Nein im Ernst, setz die scheiß Tastenbelegung auf Standart zurück, und dann sehen wir weiter.
  14.10.2015, 14:50
  • SCP-Wiki-DE