Nirn.de

Gast

Thema: Jedes Pferd trabt (statt Schritt) - nur wenige Pferde reitbar!  (Gelesen 1282 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hallo!

Ich hab derzeit einige Probleme mit den Pferden in Himmelsrand.
Seitdem ich nämlich "Der Schatten von Meresis" installiert hatte, laufen die Pferde statt Schritt nur mehr im Trab.
Zudem sind nur mehr wenige Pferde reitbar. Bei den meisten steht nicht mal mehr "E - reiten" dabei. (Ja - es ist die PC Version!)
Sowohl Frost als auch Schattenstute sind nicht mehr reitbar und verschwinden oft spurlos. Kein Wunder dass ich die so oft mit "player.moveto" wiederfinden muss.
Vor einiger Zeit kam da noch der Wasserbug hinzu, bei dem man im Wasser absolut gar nichts mehr sehen kann. Das ist nicht so schlimm, hierfür habe ich bereits eine Alternative.
Wisst ihr, woran das mit den Pferden liegen kann?
Hier mal die Mods, die ich installiert habe:

Convenient Horses - Komfortable Pferde (mit Unique Frost & "Begeleiter können reiten")
Sentinel Falls (Wächterfälle nähe Rifton)
X-Mas Lanterns (Weihnachtliche Lichter in Städten)
Open Cities Skyrim (mit dem Hearthfire Patch)
Hearthfire Multikid (bis zu 6 Kinder im Haushalt)
Windstad Manor (bereits wieder deinstalliert!)
Flyable Dragon Races Revamped
Der Schatten von Meresis (auch wieder deinstalliert, da bugübersät)
Goldleaf Ponyfarm (auch Deinstalliert)
Pinehill Ranch (auch Deinstalliert)
...und eben das Offizielle Hearthfire-Addon.

Vilkas macht mir ebenso Probleme, aber hier soll es jetzt vorrangig mal um die Pferde gehen.
Wer sich fragt, warum mir die Pferde so wichtig sind: weil es mir einfach Spaß macht mit denen in Himmelsrand herum zu reiten.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Mittlerweile halte ich das traben der Pferde für einen Bonusinhalt, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass im Quellcode, Skript oder was auch immer von Bethesda eine "Pferde können traben"-funktion eingebaut ist.

P.S.: Frost lässt sich gar nicht mehr reiten, Schattenstute aber ab und zu. Merkwürdig!

Danke euch! Lg Peppi44
Mein Gamingpc:
GPU: GeForce GTX 1050 OC, CPU: Intel Quadcore i3 3,20 GHz, MB: Foxconn Motherboard, 8 GB RAM, 700 GB Harddisc, Soundkarte Onboard, Microsoft Tastatur, Dell Monitor 1024x768 (bald kommt ein neuer her).
  14.10.2015, 21:22
  • Offline
  • Myworld-Leelo


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Hau mal alle Mods raus und teste dann, ob es klappt.
Wenn nein -> Skyrim deinstallieren und nochmal installieren, nach erneutem Download der Spieldateien von Steam.
Wenn ja -> Nach und nach je eine Mod dazuschalten. Wenn es nach der Zuschaltung einer Mod nicht mehr klappt, dann ist diese Mod Schuld an dem Problem. In diesem Fall versuche mal die Ladeordnung der Mods zu verändern (es gibt m.M.n. einen Skyrimmodmanager, mit dem das geht) und teste, ob das Problem weiter bestehet. Wenn ja, dann musst du auf die korrumpierte Mod wohl verzichten.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  14.10.2015, 21:54
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
Sicher dass das von "Der Schatten von Meresis" kommt?

Auf jeden Fall die schon genannten Basicvorgänge versuchen...

Notfalls kontaktiere einfach den Autor von dem Mod, der beisst nicht und spricht deutsch ;)
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  15.10.2015, 01:11
  • Offline