Nirn.de

Gast

Thema: Quest gesucht  (Gelesen 1488 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo erstmal.
Um zum Punkt zu kommen muss ich leider ein bisschen weiter ausholen.....Sry dafür :rolleyes:
Also.....als ich noch ein gaaaanz kleiner Junge war traf ich mich des öfteren mit meinem Onkel der mit uns in einem Haus wohnte um mit ihm Oblivion zu zocken, besser gesagt ihm dabei zuzuschauen.
Er spielte ziemlich viel mit Mods und einmal saß ich bei ihm während er eine Art Horror-Mod zockte. Dabei ging es um eine Art Haus, ein Wandbild mit dem man interagieren konnte und einer Nachricht die aus der Sicht eines toten Mannes geschrieben wurde. Anschließend (jedenfall meine ich das es zusatz der Mod war, ich kann mich also irren) musste man für eine Art Gilde ein Rätsel lösen dessen Lösung ein Stundenglas ist. An die genauen Zeilen kann ich mich auch hier nicht errinnern da es inzwischen über 6 Jahre zurückliegt, weswegen die Beschreibung alllgemein sehr schwammig ist.  oO
Es ging auf jeden Fall um etwas aus dem man lernen konnte und was einen älter macht (?)
Naja jetzt habe ich meinen Onkel mal darauf angesprochen und auch er errinnert sich an diese Mod-Questreihen. Er gab mir also seine Oblivion komplettlösung und ich hab ne zeitlang nix anderes gemacht als in diesem Buch und im Internet nach einer solchen Art von Mod zu suchen, bis mir dann der Gedanke kam sich mal hier anzumelden und die Frage zu stellen.
Ich hoffe das mir trotz der mangelhaften beschreibung jemand helfen kann, würde die mod echt gerne mal wieder zocken. Danke schonmal im voraus  ;)
  07.11.2015, 12:37
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hallo Sunny 25!

Deine Beschreibung erinnert mich an die Mod "Der Schatten von Meresis", zumindest teilweise.
Da sieht man auch ein gruseliges Wandbild von Fürst Sheogorath, das aber sprechen kann.
In der Residenz treiben sich viele Geister herum.
Allgemein wars mir zu gruselig, weswegen ich die Mod auch wieder gekickt hab.
Oh, hoppla... die ist ja für Skyrim.
Naja, macht nichts.

Für Oblivion kenne ich keine solche Modifikation.
Aber ist es so wie ich es verstehe (wie oben beschrieben)?

Wenn du ein Schlüsselwort hast, ein ganz bestimmtes, kann ich für dich mal recherchieren.
Ist in der Mod irgendetwas besonderes, etwas, das man sich gut merkt und es auffällig ist?
(Beispiel: "großes (haupt-)Obliviontor vor Bruma")
Wenn du da ne Idee hast, melde dich bitte.
Sonst musst du leider auf andere Hilfe warten. :D

Lg
Mein Gamingpc:
GPU: GeForce GTX 1050 OC, CPU: Intel Quadcore i3 3,20 GHz, MB: Foxconn Motherboard, 8 GB RAM, 700 GB Harddisc, Soundkarte Onboard, Microsoft Tastatur, Dell Monitor 1024x768 (bald kommt ein neuer her).
  27.02.2016, 19:18
  • Offline
  • Myworld-Leelo