Nirn.de

Gast

Thema: Mod gegen die selbstmörderischen NPCs  (Gelesen 2471 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hallo zusammen,
ich habe mich hier mal in der Hoffnung angemeldet, eure Expertise mit all den Myriaden von Mods könnte mir vielleicht weiterhelfen.

Problem: die KI der NPCs ist so schlecht, dass mir beim Testen von Zaubern innerhalb einer Stadt ständig NPCs "direkt vor den Feuerball rennen", obwohl ich mir schon ein ruhiges Plätzchen ausgesucht habe.
Aufgrund deren Dummheit werde ich dann verhaftet :-/ Es wird in Oblivion von den NPCs also nicht erkannt bzw. nicht als Gefahr interpretiert, wenn der Spieler mit Schwert oder Zaubern hantiert, sie gehen blindlings ihren Weg, auch wenn er sie mitten ins Verderben stürzt.

Frage: kennt ihr eine Mod, die NPCs auf Abstand hält, wenn der Spieler seine Waffe oder Magie benutzt?
Das muss ja gar nicht mal so weit gehen wie in Gothic, wo bei gezogener Waffer in einer Stadt sofort "Steck die Waffe/Magie weg" gerufen wird. Die NPCs sollen dann einfach auf Abstand bleiben, die Richtung ändern oder sonstwie darauf reagieren. Aber nicht einfach stur weiter gehen direkt in die Klinge rein.

Ich habe trotz ausgibiger Suche bislang keine solche Mod finden können. Es gibt ähnliche Mods, zum Beispiel dass NPCs auf nackte/unbekleidete Spieler negativ reagieren und entsprechende Bemerkungen fallen lassen.

So eine Mod, nur eben mit Reaktionen bei Waffen/Magie-Anwendung innerhalb einer Stadt, suche ich.
Besten Dank schonmal!
  24.11.2015, 17:14

• Reisender
    • Neuling
Hrm...generell schlage ich einfach vor öfter zu speichern und besser zu zielen. 
Wenns denn richtig selbstmörderisch werden soll, empfehle ich diese Mod: Klick mich! :ugly:

Sog. "Combat Overhauls" gibt es jedenfalls einige. Deadly Reflex ist eins der besten, wenn ich das richtig gelesen und gesehen habe. Selbst ausprobiert hab ich die Mod noch nicht. Einen Link konnte ich auf die Schnelle leider auch nicht finden. Hab auch keine Ahnung, ob die AI der NPCs dahingehend abgeändert wurde, daß sie sich eher heraushalten, als Dir ins Schwert zu rennen.

"Jetzt kann ich von Seyda Neen bis Vivec sehen. Nimm das Bethesda!"
- über die erfolgreiche Installation des MGE
  07.01.2016, 14:26