Zeit und Energie?
Einen Link kopieren und einen Satz dazu schreiben, je nach Lust und Laune ist doch wirklich kein Aufwand.
Dir ist es also völlig egal, trotzdem gibst du "konstruktive Kritik" ab, in der du indirekt den Sinn hinterfragst, indem du den ersten Beitrag als sinnvoll, aber die folgenden als sinnlos abstempelst.
Zwar nicht direkt, aber das lässt sich aus deiner Formulierung durchaus herauslesen.
Aber kommen wir nochmal auf die Aussage mit der "Zeit und Energie" zurück, selbst wenn ich sie als haltlos empfinde.
In dieser Aussage, führst du gleich weiter an, dass du findest der OP könnte seine Zeit "anderweitig verwenden", was eben voraussetzt, dass dieser Thread aufgegeben wird.
Das lässt den Schluss zu, dass du tatsächlich diesen Thread stoppen willst, aller guten Ratschläge in Ehren.

Sorry, irgendwie kommt es mir so vor als würdest du dir selbst widersprechen und meine Äußerungen über deine Motivation hier demotivierend zu posten bestätigen.
Zugegeben, ich habe jetzt auch nicht die Lust dieses Thema zu verfolgen, nichts desto trotz räume ich dem OP das Recht ein hier zu posten, ohne dabei die Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen.
Immerhin hat es ja etwas mit Nirn (also der Welt von TES) zu tun.
Ich sehe gerade, dass du hier seit 2004 registriert bist, Respekt. Jedoch finde ich, gibt es dir nicht das Recht zu bewerten welche Threads hier sinnvoll sind und weitergeführt werden sollten und welche nicht.
Diese Entscheidung obliegt soweit ich weiß immer noch den Moderatoren und Administratoren eines Forums.
An dieser Stelle klinke ich mich aus. Ich sehe keinen Grund hier noch irgendwie weiter zu diskutieren.
Dem OP empfehle ich aber, dass er seine Doku fortführen soll, sofern er die Lust hat und sofern eben die Beitreiber dieses Forums nichts dagegen haben.