Nirn.de

Gast

Thema: [Gelöst] Teamspeak geht nicht - Ports geschloßen?  (Gelesen 663 mal)

  • Diplomat
    • Klingen
Ich hab seit gestern ein Problem aus dem ich nicht so ganz schlau werde.

Wie so zeimlich jeden Tag in letzter Zeit wollte ich Teamspeak öffnen. Aber gestern wurde ich mit der Meldung begrüßt, dass TS nicht gestartet werde kann, weil keine Ports verfügbar seien. Also hab ich das naheliegende gemacht und den Router zurückgesetzt bzw TS neu installiert. Leider beides ohne Erfolg. Um sicher zu gehen, dass es nicht am Internet liegt hab ich TS auf einem anderen Rechner im selben Netzwerk getestet, da hat es funktioniert. Und natürlich hab ich die Fehlermeldung auch bei Gooogle eingegeben. Da kommen aber nur Tipps, für den Fall dass die bei einer Erstinstallation von TS auftaucht.

Des weiteren hab ich gestern fest gestellt, dass mein Outlook auch kene Verbindung mehr zum Mail-Server herstellen kann.

Und zu guter Letzt ist mein Bildschirmschoner ebenfalls seit gestern schwarz geblieben. Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass das und der TS am selben Problem hängen. Allerdings konnte ich das Problem gestern doch lösen. Es lag an einem Bug in der letzten Version vom Flash Player. Soweit so gut, ABER der Bildschirmschoner sollte eigentlich Wetterdaten aus dem Internet ziehen. Was auch nicht funktioniert. Er hat es wohl nach der Installation ein mal getan, und seit dem nicht mehr.

Firefox und ESO auf der anderen Seite laufen vollkommen normal.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Mir ist schon klar, dass ich wohl keine komplette Lösung des Problems erwarten kann. Ein Hinweis wonach ich im Netz suchen kann, wäre auch schon gut. Denn irgendwie steh ich gerade etwas auf dem Schlauch. :|
« Letzte Änderung: 31.12.2015, 14:54 von Hircine »
Thousands are sailing across the western ocean to a land of opportunity that some of them will never see fortune prevailing across the western ocean their bellies full their spirits freet hey'll break the chains of poverty
  31.12.2015, 13:14
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Hab das jetzt doch selbst gelöst bekommen. Scheinbar hatte ich mir irgend eine Schadsoftware eingefangen. Nachdem ich CCleaner und AdwCleaner hab laufen lassen geht es wieder.
Thousands are sailing across the western ocean to a land of opportunity that some of them will never see fortune prevailing across the western ocean their bellies full their spirits freet hey'll break the chains of poverty
  31.12.2015, 14:54
  • Offline