Nirn.de

Gast

Thema: Fragen zu den Schmiede-Stilen  (Gelesen 2808 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hallo.

Da mich das Schmieden in ESO (auch schon in Skyrim) besonders interessiert habe ich hier noch einige Fragen. Mir geht's jetzt vorrangig erst mal um den Glasit-Stil. Wie ich herausgefunden habe bekommt man den als Belohnung wenn man die tägliche Schmiede/Schneider/Schreiner-Quest macht. Lieder nur die Fragmente die man ja erst zusammensetzen muss.  :rolleyes:
Jetzt habe ich mir das mal ausgerechnet. Es gibt 17 verschiedene Waffen/Rüstungen die man schmieden bzw. schreinern kann. Also bräuchte ich 170 Fragmente um alle 17 Seiten zu bekommen. Wenn ich jetzt täglich nur den Schmiedeschrieb mache bräuchte ich, vorausgesetzt ich bekomme jedes mal ein Fragment, 170 Tage für alle Fragmente. Und dann ist ja nicht mal gesagt, dass ich nicht mal eine Seite doppelt bekomme.

Sehe ich das so richtig oder habe ich da einen Denkfehler? Wenn das so richtig ist, ist das ja ein Unding die Glasitrüstung zu bekommen! :spinner: Eigentlich interessiert mich ja eh nur die komplette Rüstung und das Schwert.

Wie kann ich eigentlich das komplette Stil-Buch bekommen? Ist es möglich das man beim Zusammenfügen der Fragmente gleich das ganze Stil-Buch bekommt?

Bekommt man die Fragmente eigentlich erst ab Rang 10 der passiven Schmiedefertigkeit?
IHR KÖNNT DEN H
  10.02.2016, 21:44

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich glaube, dass die Gildenhändler in der Richtung viel im Angebot haben. Ist natürlich extrem teuer.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  10.02.2016, 22:45

• Diplomat
    • Klingen
Soweit ist das richtig. Mit kleinen Einschränkungen. Du bekommst bei weitem nicht für jeden Schrieb ein Fragment. Ich würde mal sagen so bei jedem 5-ten. Dafür gibt es Fragmente bei allen drei Handwerks-schrieben. Ich hatte z.B. mal das Glück drei an einem Tag zu bekommen.

Wobei es glaube nicht so viele Teile gibt. Z.B. gibt es ja 5 Stäbe. Aber nur ein Stab-Buch. Mit dem man dann alle herstellen kann.Bei Rüstungsteilen genauso.

Das ganze Buch kann beim Zusammenfügen der Fragmente entstehen. Aber EXTREM selten.

Ob der Rang entscheidend ist kann ich nicht sagen. Aber es ist wohl so dass man erst ab Level 50 in der Fähigkeit reelle Chancen hat ein Fragment zu bekommen. Theoretisch geht das zwar wohl ab Level 1, aber die Chancen sind erheblich geringer.

Hoffe damit konnte ich erst mal weiter helfen
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  11.02.2016, 02:29

• Bettler
    • Neuling
Es sind 14 Bücher um den Stil komplett zu können. Es braucht also 140 Fragmente - im zweitbesten Fall. Der beste Fall ist natürlich 10 Fragmente zusammenzusetzen - wozu Du ja noch für 10'000 Gold so einen "Zusammensetzter" bei einem Mystiker(?) kaufen musst - und dafür gleich das komplette Stilbuch zu bekommen. Wie Hircine schon schrieb ist das aber extrem selten. Im zweitbesten Fall bekommst Du tatsächlich bei jedem zusammenfügen von 10 Fragmenten ein Buch welches Du noch brauchst. Es kann Dir aber auch passieren, dass Du beim Zusammensetzen Bücher erhältst, welche Du schon kennst. Wobei man die ja über eine Handelsgilde verkaufen kann und sich mit dem Erlös eines der Bücher kauft, welches man noch braucht.

Aber ja, den Glasitstil zu lernen ist eine mühsame, langwierige und teure Geschichte, welche ich auch noch vor mir habe.

Alternativ kann man ihn aber auch im Kronenshop kaufen
  11.02.2016, 12:50

• Bettler
    • Neuling
Danke für eure Antworten. Da lag ich ja gar nicht so falsch.

Zitat von: ASSOLoki
Es sind 14 Bücher um den Stil komplett zu können.
Nur 14, sind es nicht immer 17 Seiten? 7 verschiedene bei der Rüstung, 7 verschiedene Waffen (schmieden) + Bögen, Stäbe und Schilde!?

Ich habe mir überlegt, das ich mir die einzelnen Seiten des Glasitstils in den Gildenläden kaufen werde. Da kaufe ich dann auch nur die die ich auch brauche (komplette Rüstung + Schwert). Die Preise sind zwar ganz schön gesalzen aber man ist immer noch ein ganzes Stück schneller, wenn ich mit 2 Charakteren pro Tag das Geld "zusammenklaue" anstatt vielleicht mal aller 5 Tage ein Fragment zu bekommen. So habe ich jetzt schon den Helm und den Torso.

Noch mal ne andere Frage zum Kaiserlichen Stil. Kann man das Buch auch finden wenn man nicht die Imperial Edition hat? Und erhöht sich die Chance es zu finden wenn man bspw. in einem Veteranen-Gebiet danach sucht oder ist die Chance in jedem Gebiet gleich hoch?
IHR KÖNNT DEN H
  11.02.2016, 18:54

• Diplomat
    • Klingen
Nee, sind immer 14. 7 Rüstung, 4 Waffen (Ein- und Zweihänder zählen als eins.) + Bogen, Schild, Stäbe.

Mit 2 Chars und drei Fähigkeiten auf 50 sollte eigentlich pro Tag ein Fragment ftin sein. Aber ist ja deine Entscheidung.

Da die Imperial Edition ja beinhaltet dass man den Kaiserlichen Stil herstellen kann, macht es wenig Sinn nur dann zu finden. Ich gehe also davon aus, dass man den immer finden kann. Die Chance ist glaub ich immer gleich. Ich weiß es aber nicht genau.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  12.02.2016, 00:20

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Noch mal ne andere Frage zum Kaiserlichen Stil. Kann man das Buch auch finden wenn man nicht die Imperial Edition hat? Und erhöht sich die Chance es zu finden wenn man bspw. in einem Veteranen-Gebiet danach sucht oder ist die Chance in jedem Gebiet gleich hoch?
Die Stilbücher der Hauptvölker findet man überall, violette Bücher der exotischen Stile in späteren Veteranen-Gebieten, Kargstein und Wrothgar.
Da das goldene Buch der Kaiserlichen zu den Hauptvölkern gehört, kann es schon mit Level 3 gefunden werden (wie bei mir einmal geschehen). Allerdings ist die Chance auf das goldene Buch viel geringer, als auf die anderen blauen Bücher.

klarix :klarix:
  12.02.2016, 16:14
  • Meine YouTube-Ecke

• Bettler
    • Neuling
Danke für die Infos. Ok, das Ein- und Zweihänder zusammenzählen wusste ich nicht. Aber gut zu wissen!

Naja, das mit dem Geld zusammenklauen hat unter anderem auch den Vorteil das man nebenbei auch seltene Items wie Stil-Bücher und Rezepte findet, die man dann in den Gilden-Läden verkaufen kann.

Unter anderem habe ich so auch das hier gefunden!  :D
esotu.jpg (278.21 KB)

Also weiß ich jetzt eh bescheid, das man es ganz normal finden kann.
IHR KÖNNT DEN H
  13.02.2016, 16:58