Nirn.de

Gast

Thema: Seltsames Licht am Himmel von Nirn  (Gelesen 1422 mal)

  • Schildknappe
    • Legion
Hallo Leute,

ja, es gibt noch Menschen die Skyrim spielen! Und mir ist heute dabei etwas seltsames passiert.

Wie so oft stehe ich auf dem Dach meiner Akademie von Winterfeste und wirke einige Illusionszauber, um meine legendären Fähigkeiten zu verbessern...
Unter mir staunen die Alumni und Alumnae, eindeutig ob meiner hohen Fertigkeit - Da verfärbt sich der Himmel in tausend bunte Farben! Zentral am Gestirn - ein gleißend helles Licht. Konzentrisch kreisend, ziehen Schwaden aus Energie ihre Runden um den grellen, wunderschönen Stern.
"Hoppla!", dachte ich zuerst, "Da hab ich's wohl endgültig übertrieben mit der Zauberei?"
Doch nach einigen Flaschen Met, auf den durch mich ausgelösten, augenscheinlichen Untergang der Welt, trinkend - die Zeit schon etwas fortgeschritten - war die vermeintlich apokalyptische Erscheinung urplötzlch verschwunden?! :spinner:
Serana, bei der ich im Angesicht des Endes der Welt kurz vorher noch einmal vergeblich mein Glück versucht hatte, lag betrunken im Schnee vor der Taverne in Winterfeste. Es war früh am Morgen. Normalerweise würde die Sonne jetzt aufgehen. Deshalb war ich das wohl einzig wache Geschöpf in Himmelsrand und somit einziger Zeuge als es verschwand wie es gekommen war.

Was war das?!
Cheers,
The Godfather
  28.02.2016, 12:25
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Diesen Himmel gibt es eigentlich nur in Sovngarde zu sehen (Dawnguard-Questreihe). Das er in Skyrim erscheint ist entweder ein Bug oder ein skurriles Feature.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  28.02.2016, 13:39
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Diesen Himmel gibt es eigentlich nur in Sovngarde zu sehen (Dawnguard-Questreihe).
Sovngarde ist Teil der Main Quest von Skyrim, nicht von Dawnguard. ;)
~ Signatur ~
  28.02.2016, 14:27
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Oh, dann hatte ich etwas falsch in Erinnerung. Ist immerhin schon etwas her.  :ups:
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  28.02.2016, 18:18
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Und was war das nun? oO

Habe die 4 DLCs von Bethesda installiert - Heathfire, Dawnguard, Dragonborn und die HD Texturen.
Müsste doch irgendeine schicksalsschwangere Bedeutung haben?
Cheers,
The Godfather
  29.02.2016, 22:29
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Also eigentlich dürfte das nicht passieren. Es sei denn du hast irgendein Mod laufen, dass diesen Himmel vielleicht als visuellen Effekt irgendeines Magie-Effektes benutzt.

Ein solcher Bug ist mir jedenfalls nicht bekannt.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  29.02.2016, 23:23
  • Offline
  • Google+


  • Späher
    • Klingen
Hmm...mir ist das hin und wieder passiert, weil ich mit den WetterIDs gespielt habe, aber ich habe auch fast 200 Mods :P
Im Uesp-Forum ist der Bug ebenfalls nicht bekannt, vlt. hat es dann seine Richtigkeit so ?
Barrelphobie--> Backphobie
  01.03.2016, 15:12
  • Offline