Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim stürzt an bestimmten Orten ab (CtD)  (Gelesen 1283 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hallo,

ja ein leidiges Thema, ich weiß, aber ich wollte jetzt doch noch mal einen Versuch wagen und nach Hilfe für dieses Problem fragen. Das Problem besteht seit 2012 und ich habe das Dilemma damals auch schon hier gepostet, aber kein Tipp hat geholfen :(

Erstmal zum System:
- Intel i5 3570K mit Wasserkühlung
- AMD Radeon HD 6950 2GB mit Wasserkühlung
- 16GB DDR3 RAM (2400MHz)
- Samsung 840 Pro 256GB
- Asus Xonar Essence ST

Software
- Windows 7 64 Bit
- Steam auf aktueller Beta-Version
- Skyrim Version 1.9.32.0.0
- Es wurden nie Mods installiert.
- Downloadinhalt: High Res Texture Pack
- die AMD Treibersoftware ist aktuell

Bisher versucht:
- Das Problem besteht im Sommer, wie im Winter: Temperatur ist kein Faktor.
- Spiel neu installiert
- Fenstermodus
- niedrigste Auflösung/Details
- ohne High Res Texture Pack Dateien das Spiel laden
- Selbst nach Neuinstallation wird bei der Überprüfung der Spieldateien immer eine fehlerhafte Datei erkannt, aber nicht behoben.
- die Arbeitsspeicherzuweisung auf >2GB erhöht
- Größe des Safegames ist ca. 11,5 MB
- Egal ob man sich Einsamkeit und Umgebung per Schnellreise, zu Fuß oder auf dem Pferd nähert, stürzt das Spiel ab.

Gibts dazu Ideen? Es wäre schön, wenn ich die Story dann doch noch abschließen könnte...
  11.07.2016, 23:23

• Skelett-Krieger
    • Untot
Hast du nach der Neuinstallation auch einen neuen Spielstand angefangen, oder lädst du immer denselben?

Kann gut sein, dass dein Spielstand verbuggt ist, besonders wenn er noch aus einer Zeit vor all den Patches stammt. Dagegen hilft dann nur, ein neues Spiel anzufangen.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  12.07.2016, 09:20
  • Google+

• Neuling
    • Neuling
Hallo,

ja der Spielstand ist sehr alt. Hmm, schade um die 261 Spielstunden.

13.07.2016, 01:04

• Graf
    • Adel
Stürzt es immer an der gleichen Stelle ab? Vielleicht funktioniert ein etwas älterer Spielstand, wer weiß wann sich der neueste was eingefangen hat.
  13.07.2016, 07:54
  • SCP-Wiki-DE