Nirn.de

Gast

Thema: diverse bugs  (Gelesen 2544 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hi Leute bin neu hier. Bin erst seit Skyrim Fan von Elder Scrolls. Echt n Hammer des Game, aber gerade in letzter Zeit häufen sich Fehler und ich wollte wissen ob das bekannte bugs sind und ob vielleicht ein Mod oder Konsolenbefehle Abhilfe schaffen können oder man Sie irgendwie beheben kann. (Spiele am PC) Schon mal ein danke fürs antworten vorab...

1. Der neuste Bug: Wenn man aus einer Höhle kommt, steht da ein kleiner Text: Ziel Himmelsrand. Leider steht das jetzt seit heute ununterbrochen da und auch neu laden hilft nix.

2. Mindestens genauso nervig: Bin mit Lydia verheiratet und haben viele Abenteuer zusammen gemeistert. Seit etwa 5 Tagen geht Sie in unserem Haus mit Seeblick nur noch rückwärts, und Sie als Begleiterin mitzunehmen ist fürchterlich. Sie kämpft nicht mehr und läuft auf der Stelle. Grooooooßes SCHADE!

3. Die Spiele mit den adoptierten Kindern funktionieren nicht: z. B. spielen wir fangen, ich bin dran und wenn ich jemanden erwische heißt es: Hallo Papa, willst du mit uns spielen...

4. Ist mir aufgefallen als ich einen Schrank mit wertvollem Tand ausgeräumt hab: Es liegen viele Sachen nebeneinander. Steine, Gold usw. Wenn ich nun den ersten Gegenstand nehme verschwinden viele Gegenstände im Schrank nehme ich den nächsten sind wieder alle Gegenstände da,nehme ich den nächsten ist wieder alles weg, und so geht das weiter bis ich alles genommen hab. Nervt halt wenn man so den wertvollsten Gegenstand vergisst weil er gerade nicht sichtbar ist.

5. Beim Einrichten des Eigenheims, werden an den Werkbänken verschiedene Sachen angezeigt, genauer: ich schau auf die Werkbank kann nur noch ein hängendes Geweih bauen, hol den Kram und auf einmal gibts wieder voll viel zu bauen, das wechselt auch öfter...

6. Gibt es einen Konsolenbefehl mit dem man das vollgespamte Questbuch bereinigen kann. Kann z. B. ein Quest nicht abschließen weil mein Ansprechpartner tot ist... ?

Trotz dieser ganzen Fehler macht es immernoch Spaß was ich auch schade finde, das man dem Huscarl keine Unterkunft zuweisen kann. Hätte gern den Krieger aus Dämmerstern als bodyguard für meine Familie gehabt, falls wieder irgendein Riese meint er muss auf meine Kinder einhacken. Aber der wartet nicht am Haus mit Seeblick sondern geht dann zurück nach Dämmerstern. Auch Schade! 
  23.03.2016, 20:24
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Hi dragonslayer,

leider kann ich dir nicht bei allen helfen.
Gerade 1-3 klingt nach dummen Bugs, die leider bei den TES Spielen meiner Erfahrung nach auf Dauer gerne mal auftreten. Ich (Spieleentwickler-Laie) vermute, dass es an der Komplexität des Open World Prinzips liegt. Was man da machen kann, weiß ich auch nicht.
Das einzige: hast du Mods installiert? Wenn ja, könnte es da einige Problemchen geben, dass einige miteinander nicht kompatibel oder einfach schlecht gearbeitet sind.

5. Beim Einrichten des Eigenheims, werden an den Werkbänken verschiedene Sachen angezeigt, genauer: ich schau auf die Werkbank kann nur noch ein hängendes Geweih bauen, hol den Kram und auf einmal gibts wieder voll viel zu bauen, das wechselt auch öfter...
Das ist soweit ich das sehe kein Bug (hab aber Skyrim eine Weile nicht mehr gespielt, kann also auch falsch liegen), sondern ist abhängig davon, welche Rohstoffe du im Inventar hast. Hast du keine, bzw. nur die für das Geweih, dann zeigt er dir das an. Wenn du dann natürlich Rohstoffe/Bauteile in dein Inventar lädst, zeigt er dir auch alle Möglichkeiten an, die du damit herstellen kannst. Für manche Möbel/Deko musst du auch vorher Teile herstellen (z.B. Nägel oder Scharniere).
Und, wenn du hier von Heathfire sprichst, kannst du an den Werkbänken im Haus immer nur für den entsprechenden Raum Möbel herstellen.

6. Gibt es einen Konsolenbefehl mit dem man das vollgespamte Questbuch bereinigen kann. Kann z. B. ein Quest nicht abschließen weil mein Ansprechpartner tot ist... ?
Siehe diese schöne und hilfreiche Anleitung vom Jonny: Unerwünschte Quests wieder loswerden

Ich hoffe ich konnte wenigstens ein wenig helfen und du kannst Skyrim bald wieder in vollen Zügen genießen :)
« Letzte Änderung: 24.03.2016, 00:07 von Felidae »


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  24.03.2016, 00:05
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Es klingt, als hättest du nicht das neueste Update installiert. Es ist zwar schon eine Weile her, aber einige deiner Bugs meine ich, hatte ich Anfangs auch, bevor sie durch irgend einen Patch behoben wurden.

Bist du sicher, dass du den aktuellen Patch installiert hast?

Wenn du Skyrim über Steam bezogen hast, lass Steam doch mal die Spieldateien überprüfen. Vielleicht findet er ja etwas, was veraltet oder korrupt ist.

Aber selbst wenn du die aktuellste Version von Skyrim benutzt, kann es sein, dass dein Spielstand voller Fehler ist, wenn er sehr alt ist und noch aus einer Zeit vor all den Patches stammt. Leider ist es so, dass die Patches Fehler im Programm beheben, aber nicht unbedingt in existierenden Spielständen. Es kann gut sein, dass all deine Probleme verschwinden, wenn du ein neues Spiel beginnst. Einen Versuch wäre das jedenfalls wert.

Ansonsten empfiehlt es sich, wie Feli schon gesagt hat, mal ein paar Mods abzuschalten und zu gucken, ob sich was ändert.

Gerade fehlerhafte / fehlerhaft installierte Begleitermods können sich so auswirken, dass sich andere Begleiter oder NPCs plötzlich nicht mehr richtig verhalten oder bewegen.

"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  24.03.2016, 11:30
  • Offline
  • Google+


  • Neuling
    • Neuling
Also Mods habe ich noch keine installiert. Dachte das vielleicht einer der Mods ein Problem beheben könnte, aber wenn die Angelegenheit dann noch unsicherer wird, lass ich das lieber erstmal... Ja immer wenn ich den Computer starte sucht Steam nach updates dachte, das hier auch Dinge wie Spielepatches gemeint sind... Das mit den Werkbänken ist mir klar das es für jeden Raum eine Werkbank gibt, ich teste nochmal inwieweit mir was angezeigt wird aber ich glaube mir wird immer alles angezeigt was in dem Raum gebaut werden kann auch wenn ich nix dabei hab, sonst könnte ich ja nicht schaun was ich noch brauche... Und hab jetzt ganz neu angefangen vor ca 10 Tagen (wegen der Problembehandlung bei alten Spielständen) Ich spiele es jetzt gerade zum 4. mal durch. Was mich noch voll interessiert ist dawnguard aber der Preis bei Steam ist ja unverschämt, teurer als das Basisspiel und bei Amazon bekommt man es für 5 EUR hinterhergeworfen, weiß aber net ob das funzt wenn ich das Basisspiel und alle anderen Addons über Steam installiert hab und etz komm ich mit ner DVD an.
  24.03.2016, 12:44
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Danke für die Anleitung zum Questbuch...
  24.03.2016, 12:48
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Die Addons die du anderswo als Steam kaufst, werden bei Steam registriert und funktionieren durchaus. Die werden halt von DVD installiert, statt heruntergeladen.

Wenn Steam beim Start nach Updates sucht, sind damit Updates für Steam gemeint. Spieleupdates werden aber normalerweise automatisch installiert, wenn Steam gestartet ist. Unten erscheint dann ein Ladebalken.

Du solltest Steam deine Spieledateien überprüfen lassen. Dazu in der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf Skyrim >> Eigenschaften >> Reiter: Lokale Dateien >> Lokale Dateien überprüfen.

  29.03.2016, 08:06
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Neuling
    • Neuling
Cool danke... Hab heute leider nochwas entdeckt was echt uncool ist: Ich steck 1000e von Gold in die Ausbildung von Wiederherstellung da ich die Fähigkeit Tod umgehen sehr nützlich fande. Bei einem Duell mit einem Beschwörungsmeister hab ich gemerkt das es nicht funktioniert, der hat mir nen Blitz reingewürgt das ich fast gestorben bin dabei und siehe da: Keine automatische Heilung! Bestimmt 50000 verschwendet!
  31.03.2016, 22:41
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Tod umgehen funktioniert nur ein Mal am Tag. Vielleicht lag es daran. Und 50000 solltest du recht schnell wieder drin haben. Ich fand zumindest, das man bei Skyrim viel zu viel Geld verdient.
  01.04.2016, 07:57
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Gräfin
    • Adel
Tod umgehen funktioniert nur ein Mal am Tag. Vielleicht lag es daran. Und 50000 solltest du recht schnell wieder drin haben. Ich fand zumindest, das man bei Skyrim viel zu viel Geld verdient.
Es ist ein Elder Scrolls-Spiel ... wenn du nicht ab Level 15-20 in Geld schwimmst, machst du wirklich irgendwas gehörig falsch ;)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  01.04.2016, 12:39
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ja, Kohle ist kein Problem, aber es geht darum, das ich was anderes auf 90 hätte trainieren können. Nur wegen Heilung brauch ich Wiederherstellung net auf 90...
  01.04.2016, 20:16
  • Offline