Nirn.de

Gast

Thema: Items nicht im Spiel  (Gelesen 1862 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hallo zusammen.
Ich wollte gerne einen Bogen erstellen. Hab das auch versucht nach den Tuts zu machen.
Hat soweit auch gut ausgesehen. Ich kann den nur im Spiel mit der Konsole nicht abrufen mit der Form ID.
Deshalb hab ich dann nicht mehr weiter gemacht.

Hab ich beim speichern mit/ohne active file was falsch gemacht ???
Das Plugin jedenfalls ist aktiviert und in Data Ordner.
Oder muss ich erst ne Kiste machen
  31.03.2016, 19:37

• Skelett-Krieger
    • Untot
Hi,

welchen Konsolen-Befehl hast du denn verwendet?

Wenn das Plugin aktiv ist, und die Form-ID stimmt, sollte das eigentlich funktionieren. Wichtig ist immer, dass du rausfindest, welche Plug-in ID du in der Form-ID angeben musst. Das hängt von der Lade-Reihenfolge ab.

Beispiel:

Eine Ref-ID oder Form-ID besteht aus 8 Ziffern/Zeichen, wie hier:

xx00AF05

Die ersten beiden "xx" sind hier Platzhalter für die Plug-in ID. Die ist auf jedem System anders, je nachdem wie viele Mods der Spieler installiert hat und in welcher Reihenfolge sie geladen werden. Hast du z.B. "Shivering-Isles" installiert und aktiviert, und es ist das erste Mod, dann bekommt es die Plug-in ID "01". Das wirkt sich auf alle Form- und Ref-IDs dieser Mod so aus, dass sie mit "01" beginnen.

Also, du musst jetzt herausfinden, welche Plug-in ID dein Mod hat. Dazu kannst du dir die Lade-Reihenfolge im Launcher angucken und durch zählen.

Oder du probierst einfach alle Möglichkeiten durch:

Code
player.placeatme 0100AF05
player.placeatme 0200AF05
player.placeatme 0300AF05
player.placeatme 0400AF05
« Letzte Änderung: 01.04.2016, 11:20 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  01.04.2016, 11:17
  • Google+