Ich muss Fairas in allen Punkten zustimmen. Ich habe nur die letzte, verlinkte Episode gesehen, und das auch nicht bis zum Schluss, einfach weil es mir zu langweilig wurde.
Natürlich ist das kein Wunder, denn ich habe selbst schon seit Jahren Skyrim bis zum Exzess gespielt. Wahrscheinlich könnte ich alle Questdialoge im Schlaf aufsagen. Deshalb macht mich ein Vanilla-Skyrim LP auch überhaupt nicht mehr an. Das ist es aber nicht allein. Es ist auch deine Art zu "Unterhalten".
Im Grunde zockst du einfach nur mit laufender Kamera und nuschelst dir ab und zu etwas in den Bart. Zumindest von dem bisschen, was ich gesehen habe, bist du dir deines Publikums kaum bewusst und erweckst nicht den Eindruck, du möchtest ihnen mit dem, was du tust, gute Unterhaltung bieten.
Das zeigt sich übrigens auch in deinem Playstyle - und dort die Unart, jeden verdammten herumliegenden Sch... zu looten. So etwas hält dich nicht nur auf, es ist auch furchtbar langweilig dabei zuzuschauen. Diese Lektion haben aber bisher die wenigsten LPer begriffen - Gronkh inklusive.
Wenn man selbst spielt, sammelt man natürlich jeden Mist ein, besonders wenn das Spiel neu ist und man noch nicht weiß, wie nützlich es wirklich ist. Das geht mir genauso, aber ich bin ja auch kein LPer. Beim Vorspielen vor einem Publikum ist das etwas anderes. Niemand hat Lust, dir eine halbe Stunde dabei zuzusehen, wie du jeden Leichnam in einer Höhle fledderst, um 120 Eisenpfeile und 25 Goldstücke einzusammeln. Es ruiniert auch das Gefühl für die Story - und die ist bei Skyrim schon dünn genug.
Zu guter Letzt: Du scheinst auf "sehr leicht" zu spielen, wenn du als Level 12 Charakter die Banditen single-shotten kannst. Kämpfe im LP sollten nicht ewig dauern, weil man sonst nicht voran kommt. Aber es ist auch öde, wenn jeder Kampf in 10-20 Sekunden entschieden ist und der HP-Balken des Spielers nicht mal angekratzt wird. Idealerweise sollten die Kämpfe lange genug dauern, dass sie dir die Demonstration einer gewissen Taktik erlauben. Casual metzeln können deine Zuschauer auch selbst.