Nirn.de

Gast

Thema: Oblivion Charakter Overhaul mit Oblivion?  (Gelesen 1381 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Also folgendes Problem, ich habe mir den Oblivion Character Overhaul für die deutsche Version von Oblivion runtergeladen. Dann waren aber die Stimmen weg. Also habe ich den "Lord Es Voice Fix" runtergeladen. Wenn ich diesen aber benutze stellt sich der Overhaul wieder aus. Ich bin jetzt ziemlich verzweifelt, da ich die Wahl habe Oblivion ohne stimmen oder mit hässlichen Figuren  zu zocken.  :blink: Irgendwelche Ideen?
  06.05.2016, 20:29
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ich hab da ein ähnliches Problem. Allerdings sind nicht alle Stimmen weg, sondern lediglich einige wenige. Natürlich sind auch einige Questgeber und ein paar Händler dabei.

"Jetzt kann ich von Seyda Neen bis Vivec sehen. Nimm das Bethesda!"
- über die erfolgreiche Installation des MGE
  07.05.2016, 22:56
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zum Beispiel die der Elfen? Bei mir sind es nur bestimmte Rassen.
UND ICH WILL DOCH NUR EINEN FUNKTIONIERENDEN VOICEFIX! oO
  09.05.2016, 17:24
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Vergiss den Charakter-Overhaul und spiel mit den Vanilla Charaktären, dann funktionieren auch die deutschen Stimmen.

Traue keiner Mod, die du nicht selbst verbuggt hast. ;)
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  09.05.2016, 20:07
  • Offline
  • Google+


  • Reisender
    • Neuling
Wie schauts denn mit Deinen Englisch-Kenntnissen aus?
Eventuell lässt sich hier was finden: Klick mich!

Hab einen kurzen Blick auf die Datei geworfen, aber selbst noch nichts getestet. Bin im Moment nicht groß am Oblivion-zocken. ^^

"Jetzt kann ich von Seyda Neen bis Vivec sehen. Nimm das Bethesda!"
- über die erfolgreiche Installation des MGE
  10.05.2016, 16:55
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hanrok, das ist ja das Problem. Wenn ich die Mod ausmache sind die Charactere verbuggt.  :ugly:
Ich bin also quasi drauf angewiesen, da ich schon fast an dem Punkt angekommen bin wo ich mit das Spiel kaputtgemoddet habe.  :cool:
  10.05.2016, 19:55
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Das liegt meistens daran, dass manche Mods Dateien in den Data-Ordner schreiben, die dann trotzdem geladen werden, auch wenn die ESP im Launcher deaktiviert ist.

Die meisten Replacer funktionieren so. Wenn das Spiel zum Beispiel irgendwelche Dateien im /Textures, /Meshes oder /Sounds Verzeichnis findet, werden diese benutzt, wenn sie Originaldateien aus den BSA-Archiven ersetzen. Das ist komplett unabhängig von den Launcher-Einstellungen und ESP-Dateien.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mach einfach einen Clean-Install von Oblivion. Das heißt: Deinstallieren, danach den Oblivion-Ordner komplett löschen - das ist ganz wichtig, weil das Deinstallieren keine von Mods übrig gebliebenen Dateien löscht - und dann neu installieren.

Danach müssten deine alten Spielstände ganz normal funktionieren, und deine NPC Probleme dürften auch gelöst sein.
« Letzte Änderung: 10.05.2016, 20:23 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  10.05.2016, 20:21
  • Offline
  • Google+