Nirn.de

Gast

Thema: Sinnvollste Eigenschaften und Verzauberungen für Waffen und Rüstungen  (Gelesen 1978 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Ich  habe vor mir für VR16 eine gute Rüstung und Waffen zu schmieden, im Glasit-Stil. Diese werde ich dann mindestens auf episch bzw. legendär aufwerten. Jetzt frage ich mich aber was die sinnvollste Eigenschaft beim Herstellen ist.
Ich muss gleich dazu sagen das ich nicht der Pro-Spieler bin der seinen Charakter super-perfekt optimieren will. Ich will aber eben nicht zu grobe Fehler machen.
Bei den Rüstungen habe ich bis jetzt immer verstärkt genommen, was ja den Rüstungswert etwas erhöht. Vielleicht wäre eine andere aber besser? Zumindest teilweise. Wie sieht es mit nirngeschliffen aus? Macht sich die erhöhte Magieresistenz großartig bemerkbar? Auf normal sind es immerhin 18%. Oder doch lieber erfüllt, göttlich oder undurchdringlich? Das man zumindest verschiedene Eigenschaften verwendet, anstatt nur eine auf alle Rüstungsteile.
Bei den Verzauberungen gibt es ja bei der Rüstung nicht viele. Ich habe immer ziemlich ausgeglichen Leben, Magica und Ausdauer verwendet. Was mir allerdings aufgefallen ist. In den Gildenläden kann man bei Rüstungsverzauberung auch Sonstige wählen. Was gibt’s denn noch?

Bei den Waffen sind es im Prinzip ähnliche Fragen. Bis jetzt habe ich entweder gestärkt oder erfüllt genommen. Auch hier wieder die Frage. Macht sich die Magiedurchdringung (5%) bei nirngeschliffen bemerkbar?
Als Verzauberungen habe ich meist die einfachen genommen die man kaufen kann, Feuer, Schock, Frost. Herstellen kann man sich ja aber noch andere wie Gift, Fäulnis, Lebensabsorption oder Lebensminderung. Gerade der unvermeidbare Schaden von Lebensminderung interessiert mich. Lohnt sich das im Gegensatz zu Feuer oder Schock?

Ich spiele übrigens einen Templer in schwerer Rüstung mit zwei Waffen. Templer u.a. deshalb weil ich es von den vorherigen Elder Scrolls Teilen gewohnt bin mich selbst per Zauber zu heilen. Ob das nun die richtige Spielweise ist, zweifle ich selber mal an. Also bitte nicht die Hände überm Kopf zusammenschlangen! Ich bin aber bis jetzt immer gut zurechtgekommen, außer in manchen Gruppendungeons. Deshalb auch die Frage nach der Magieresistenz.
IHR KÖNNT DEN H
  01.04.2016, 13:05
  • Offline