Nirn.de

Gast

Thema: Kann mich nicht zu meiner Insel Porten  (Gelesen 1824 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hallo,

ich habe ein Problem, welches einfach nicht zu lösen ist. Ich habe im Creation Kit auf World Spaces geklickt, um mir eine Insel zu erstellen.
Als ich fertig war, versuchte ich via "coc cellname" mich hin zu Teleportieren leider ohne Erfolg.
Nun frage ich mich warum ich mich nicht hin Teleportieren konnte? http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=aa2645-1464264837.jpg

Ich habe es mal das Bild angehängt.


Hoffe auf Lösung des Problems...

Danke
"Dass andere anders sind, anders denken, anders handeln, ist nur halb so schlimm wie die Tatsache, dass sie überhaupt da sind." - Simone de Beauvoir
  26.05.2016, 14:14
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Erst mal etwas Grundsätzliches:

Wenn du Hilfe benötigst, und es dir wirklich wichtig ist, dann gib dir mehr Mühe, dein Anliegen vorzubringen. Dein Beitrag enthält Null Informationen. Nur einen Screenshot mit dem Resultat deiner Bemühungen, der aber nichtssagend ist, weil du ja schon gesagt hast, dass der COC-Befehl nicht funktioniert. Einen Screenshot als Beweis dass es nicht geklappt hat anzufügen, hilft niemandem, dir zu helfen. Wichtig wäre gewesen, möglichst detailliert aufzuzeigen, welche Arbeitsschritte du im Editor ausgeführt hast, bevor du dein Plug-in gespeichert hast und versucht hast, dich dort hin zu portieren.

Nun zu deinem Problem:

Ein WorldSpace ist keine Cell. Darum kann man per COC-Befehl (Center On Cell) auch nicht dort hin teleportieren. Ein WorldSpace enthält Zellen, die vom Spiel automatisch mit einer festen Größe in einem 2D-Raster angelegt werden. Damit ergeben die Zellen eine Karte deines WorldSpace. Standardmäßig erhalten neu erstellte Zellen den Namen "Wilderness (X, Y)" und sind nur über Welt-Koordinaten ansprechbar. Du kannst aber im WorldSpace jede der aufgelisteten Zellen einmal lang anklicken, um die Zelle umzubenennen.

Clipboard01.jpg (74.16 KB)

Zum Beispiel erstellst du einen WorldSpace "MeineWelt". Dann wählst du "MeineWelt" im Editor-Grid aus. Jetzt wird dir eine einzige Cell "Wilderness (0, 0)" angezeigt. Die kannst du per Doppelklick in den 3D-View laden und bearbeiten, um eine Insel zu erstellen. Klickst du lang auf den Namen der Cell im WorldSpace "MeineWelt", kannst du die Zelle in "MeineInsel" umbenennen. Vermeide Leerzeichen in Zellnamen.

Wenn du anschließend dein Plug-in speicherst und im Launcher aktivierst, kannst du dich von überall mit "coc MeineInsel" dort hin portieren.

hanrokia.jpg (94.9 KB)
« Letzte Änderung: 26.05.2016, 15:47 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  26.05.2016, 15:35
  • Offline
  • Google+


  • Bettler
    • Neuling
Erstmal danke für deine Antwort....
Ich habe es versucht, ging immer noch nicht. Ich versuche mal, es besser zu erklären wie ich vorgegangen bin...

1.) World ---> World Spaces
2.) dann auf New --> New Form Editor ID Name eingegeben (ohne Leerschritt)
3.) anschließend kommt man in ein Fenster wo man Wasser etc einstellen kann habe alles so gelassen und auf ok geklickt
4.) dann erscheint wie auch in deinem Bild wilderness (doppelklick darauf)
5.) map Lädt, also hab ich meine Insel gebaut, anschliesend gespeichert
6.) im Launcher geöffnet ->  "coc test123"
7.) ---> Fehlermeldung

falls ich es unverständlich geschrieben habe tut es mir leid.
Könntest du evtl ein Video machen bzw es mir so in schritten erklären? ...

danke
"Dass andere anders sind, anders denken, anders handeln, ist nur halb so schlimm wie die Tatsache, dass sie überhaupt da sind." - Simone de Beauvoir
  26.05.2016, 18:00
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Schon viel besser. :)

Hast du die Zelle "wilderness" in "test123" umbenannt, so wie in meinem Screenshot gezeigt, oder heißt so dein WorldSpace?

Punkt 6 ist mir unklar. Was genau hast du im Launcher geöffnet?

Punkt 7: Was bekommst du für eine Fehlermeldung? Man bekommt bei COC eigentlich keine Fehlermeldung, auch nicht wenn die ID nicht existiert.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  26.05.2016, 19:20
  • Offline
  • Google+


  • Bettler
    • Neuling
Ahm, meine Map heist test123, aber habe auch schon versucht wie bei dir ganz oben das erste nur umzubenennen.
Mit Punkt 6 meinte ich, dass ich den Launcher geöffnet bzw gestartet habe und ein Häkchen gesetzt habe um meine Mod zu Aktivieren.
zu Punkt 7, im grunde nur mein Bild was ich gepostet hatte. Sprich er findet den Ort scheinbar nicht.
"Dass andere anders sind, anders denken, anders handeln, ist nur halb so schlimm wie die Tatsache, dass sie überhaupt da sind." - Simone de Beauvoir
  26.05.2016, 20:20
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Bisher geht es immer noch nicht..... Kennt sich hier keiner damit aus? :(
"Dass andere anders sind, anders denken, anders handeln, ist nur halb so schlimm wie die Tatsache, dass sie überhaupt da sind." - Simone de Beauvoir
  29.05.2016, 11:55
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Doch, ich kenne mich damit aus. Und ich hab dir schon gesagt, was du machen musst.

Aber da die "Generation IKEA" keine schriftlichen Anleitungen mehr befolgen kann, gibt es hier eine Anleitung in Bildern:

http://www.youtube.com/watch?v=pLZs0hg01Kg
« Letzte Änderung: 29.05.2016, 14:33 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  29.05.2016, 13:51
  • Offline
  • Google+


  • Bettler
    • Neuling
Danke für die Antwort... Geht immer noch nicht.... Wenn ich jetzt versuche Wilderness umzubennen kommt

"Editor ID is not unique
Previous object is type WorldSpace"


€: ok hab herausgefunden warum... dennoch kommt der Fehler bzw wo ich mich nicht Teleportieren kann. der erkennt das Ziel nicht.

€: Ich habs jetzt ganz gelöscht alles neu installiert, jetzt geht es. Danke dir.
« Letzte Änderung: 29.05.2016, 17:57 von Nazghul »
"Dass andere anders sind, anders denken, anders handeln, ist nur halb so schlimm wie die Tatsache, dass sie überhaupt da sind." - Simone de Beauvoir
  29.05.2016, 17:01
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Noch ein paar grundlegende Tipps zur Arbeit mit dem Creation Kit:

1. Verwende niemals denselben Namen für mehrere Dinge. Zur Not hänge einfach eine laufende Nummer an. ("MeinMarker01", "MeinMarker02", ...)

2. Bei der Vergabe von Objekt-Namen ist es eine gute Idee, dass man sie mit einem Prefix beginnen lässt (zum Beispiel "AA", oder der Autor-/-Plugin-Name), damit man selbst (und andere) diese Edits leicht finden und zuordnen kann. Es verhindert auch Namenskonflikte mit anderen Mods. Zum Beispiel heißen NPCs dann "AA_Tarzan", "AA_Karl", "AA_Kloesschen", "AA_Gaby". Das bezieht sich selbstverständlich auf den Namen im Editor, nicht den im Spiel angezeigten.

3. Vermeide Löschen im CK. Alles was du erstellst, bleibt auf ewig im Plugin gespeichert. Es wird nur als "vom Benutzer gelöscht" markiert, ist aber weiterhin vorhanden und kann das Spiel durcheinander bringen. Aus diesem Grund überlege dir jede Änderung gut und speichere vor jedem Arbeitsschritt ab, damit du, wenn du dich vertan hast, wieder laden kannst. Eine Änderung auf den alten Wert zurück editieren oder löschen macht sie nicht ungeschehen!

4. Aus dem gleichen Grund mache regelmäßig ein inkrementelles Backup von deinem Plugin. Ich empfehle, vor jedem Start des CK die ESP-Datei in einen Backup-Ordner zu kopieren und eine laufende Nummer anzuhängen.

Viel Spaß beim Modden!
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  29.05.2016, 20:44
  • Offline
  • Google+