Nirn.de

Gast

Thema: Häufig gestellte Fragen zum Creation Kit  (Gelesen 6912 mal)

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Übernommen aus dem offiziellem Forum.

Spielt Ihr zum ersten Mal mit Modifikationen? Wart Ihr auf http://mods.elderscrolls.com und habt eine hoch bewertete, beliebte Modifikationen abonniert? Hier sind einige Tipps um Euch beim Start zu helfen.

• Macht eine Dateinsicherung deiner Spielstände. Sie sind im Verzeichnis %USERPROFILE%\My Documents\My Games\Skyrim\Saves. Am besten macht Ihr von diesem Verzeichnis eine Kopie.
  • Überschreibt keinen Spielstand. Macht immer neue Spielstände, damit Ihr jederzeit ein Original-Spielstand verwenden könnt, falls Ihr doch ohne Modifikation spielen wollt.
  • Denke dran: Sobald Ihr einen Spielstand mit einer Modifikation gespeichert habt, wird diese Modifikation sich im Spielstand eintragen. Das Spiel erwartet beim Laden des Spiels, dass die Modifikation noch vorhanden ist. Es wird empfohlen, wenn Ihr Skyrim ohne die Modifikation spielen wollt, dass Ihr sie im Skyrim Launcher deaktiviert und einen Spielstand verwendet, der diese Modifikation nicht erwartet.1
  • Modifikationen, welche die Grafik verbessern, sollte nur auf Computern ausgeführt werden, die Skyrims empfohlene Systemvoraussetzungen erfüllen oder besser sind. Es wird empfohlen mit Windows 7/Vista und mindestens 4 GB RAM und einer Grafikkarte mit 1 GB dezidierten RAM zu spielen.

Ich habe eine Modifkation runtergeladen, aber das Spiel hat sich nicht verändert.
Aktiviert die Modifikation im Skyrim Launcher unter dem Punkt Datendateien. Achtet darauf, dass ein Haken neben der Modifikation ist, die ihr spielen wollt.

Wie kann ich eine Modifikation abbestellen?
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Im Steam-Client den Community-Bereich öffnen. Geht auf WORKSHOP FILES unter ACTIONS. Dort ist ein Punkt SUBSCRIBED ITEMS. Klickt darauf und ihr seht eine Liste aller Modifikationen, die ihr abonniert habt. Hier könnt ihr Sie abbestellen. Allerdings bleibt die Modifikation dann noch installiert.
Empfohlener Weg: Wenn Ihr aber im Skyrim Launcher unter Datendateien die Modifikation abwählt, also den Haken entfernt, werdet ihr ebenfalls gefragt, ob alle Dateien dieser Modifkation gelöscht werden sollen. Danach werdet Ihr gefragt, ob Ihr diese Modifikation abbestellen wollt.

Ich habe eine Modifikation über Steam abbestellt, aber die Dateien sind immer noch im Skyrim Launcher
Wenn Ihr eine Modifikation abbestellt, bedeutet das nur, dass diese Modifikation sich nicht mehr selbstständig aktualisiert. Wenn Ihr sie nicht mehr spielen wollt, müsst Ihr sie im Skyrim Launcher deaktivieren. Ihr werdet dann gefragt, ob alle Modifikationsdateien gelöscht werden sollen.

Wieviele Modifikationen kann ich gleichzeitig abonnieren?
Eigentlich gibt es da keine Grenze, allerdings wird gewarntt, dass zuviele Modifikationen häufig gleiche Teile in Skyrim ändern und das zu Konflikten führen kann.

Diese Modifikation funktioniert nicht!
Modifikationen werden in der Regel aktiv entwickelt. Postet eine Rückmeldung auf der Workshop-Seite der Modifikation oder lest die Readme, wie Ihr den Autor der Modifikation erreichen könnt und beschreibt ihm so genau wie möglich, was der Fehler und wie dieser zu reproduzieren ist.

Was sind die Systemvorraussetzungen, wenn ich mit Modifikationen spielen will?
Euer System sollte Skyrims empfohlene Systemvoraussetzungen erfüllen oder besser sein, wenn Ihr mit Modifikationen spielt.

Ist Steam notwendig, um Modifikationen zu spielen?
Steam selbst wird für die Verwaltung nur von Modifikationen gebraucht, die direkt auf Skyrim Workshop zu finden sind. Steam ist nicht notwendig, um Modifikationen zu spielen, die woanders runtergeladen werden.

Kann ich Modifikationen auf meiner Xbox 360 oder meiner PlayStation 3 spielen?
Voraussichtlich nicht, das Creation Kit ist nur für den PC. Allerdings hat Bethesda angekündigt, dass bestimmte hochwertige Modifikationen vielleicht vom Studio selbst auf die Konsolen portiert werden.
  1. In alten Teilen von Elder Scrolls konnte man einen verwendeten Spielstand ohne die Modifikation laden und dann Speichern; dann verschwand der Hinweis auf die Modifikation im Spielstand. Allerdings kann es dennoch zu unvorhergesehenen Problem kommen.
  07.02.2012, 17:58

• Graf
    • Adel
Startet man das frisch installierte CK wird man über kurz oder lang mit Erschrecken feststellen, das alle Namen sämtlicher Objekte, Actors, Zellen, usw. auf Englisch sind.
Damit die deutsche Version geladen wird muss die Sprache in der .ini umgestellt werden.

Die SkyrimEditor.ini im Skyrim-Hauptverzeichnis mit einem Texteditor öffnen.
Unter [General] die Zeile
sLanguage=German
einfügen und speichern.

Da die Frage sowieso noch zig mal kommen wird beantworte ich sie (auch) hier: Bei Fehlermeldungen erfüllt der Knopf Abbrechen die Funktion Ja für Alle.
  07.02.2012, 23:55
  • SCP-Wiki-DE