Nirn.de

Gast

Thema: HanЯok vs Black Mesa  (Gelesen 1537 mal)

  • Skelett-Krieger
    • Untot
Black Mesa is a re-envisioning of Valve Software's classic science fiction first person shooter, Half-Life. Powered by Source Engine.

Every aspect of the classic game from 1997 has been recreated and redesigned for a modern gaming experience, while staying true to the original.

http://www.blackmesasource.com

Black Mesa - Chapter 1: Anomalous Materials

Black Mesa - Chapter 2: Unforeseen Consequences - Part 1

Black Mesa - Chapter 2: Unforeseen Consequences - Part 2

Black Mesa - Chapter 3: Office Complex

Black Mesa - Chapter 4: We've Got Hostiles

Black Mesa - Chapter 5: Blast Pit

Black Mesa - Chapter 6: Power Up

Black Mesa - Chapter 7: On A Rail
« Letzte Änderung: 12.08.2016, 20:00 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  29.07.2016, 22:26
  • Offline
  • Google+


  • Graf
    • Adel
Is it complete yet? AFAIK it's still in an early phase with lots of levels missing.
  30.07.2016, 10:02
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Only Xen is missing, the last part of the story where you are on the alien planet. They have gone Steam Early-Access in order to be able to finish it.

Nur Xen fehlt, der letzte Teil der Geschichte, wo du auf dem außerirdischen Planeten bist. Sie sind Steam Early-Access gegangen, um es fertigstellen zu können.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  30.07.2016, 11:39
  • Offline
  • Google+


  • Abenteurer
    • Neuling
Nicht schlecht.  :D
Schade, dass du dich nicht mit dem lila Hut rumgeärgert hast.
Hab bisher nur dieses hier dazu angekuckt und das war echt zum Schießen:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLaaMs9hziB82xk64gzYB3svOfJm6vgpu0
Fand's schon lustig, selbst wenn es mit der wohl allerersten Retail-Version erstellt wurde und der Spieler am Schluss sogar durch das Explodieren des Teleporters getötet wird.
Immerhin scheint das Achievement doch freigeschalten worden zu sein.

Andernfalls hätte ich das noch lustiger gefunden :ugly:
  10.08.2016, 23:46
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Hab Black Mesa gespielt als es noch ein normaler Mod war und kein Early Access auf Steam. War großartig und hat mich (oh Wunder) an Half Life 1 erinnert.  :D Für mich der beste Ego Shooter, auch besser als Half Life 2, welches ich eher mäßig fand. Black Mesa hat alles was ein klassischer Shooter braucht: Interessante Story, paar Rätsel aber nicht so heftige das man studieren muss um weiterzukommen, keine fummelige Steuerung wie neumodische Spiele das gerne machen. Top 10/10  :cool:

Xen habe ich jetzt nicht sooo vermisst, fand es schon bei HL1 nicht den besten Teil des Spiels.

Das beste an HL1/Black Mesa ist, dass man davor eine Steilvorlage für alle anderen Ego-Shooter hat was gescriptete Ereignisse angeht, weil Entwickler anscheinend nicht kreativ sind, ich weiß noch wie ich damals einem Freund bei Doom 3 spielen zugeschaut habe und ihm alle Monster die aus der Wand kamen vorgesagt habe, weil es 1:1 bei HL geklaut war  :lachen:
« Letzte Änderung: 11.08.2016, 09:55 von Fairas »
  11.08.2016, 09:51
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Vom Purple Hat höre ich zum ersten mal, muss ich zu meiner Schande gestehen.

Ich spiele übrigens die kostenlose Mod, nicht die Early-Access-Version. Ich habe gehört, die Steam-Version soll noch mal von Grund auf überarbeitet worden sein und noch einen Tick besser aussehen.

Eigentlich wollte ich die Aufnahme bis zum Schluss durchziehen, aber seit ich gesehen habe, dass es schon zirka 27.000 andere Let's Plays von Black Mesa gibt, frage ich mich, wie viel Sinn das noch macht.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  11.08.2016, 13:28
  • Offline
  • Google+


  • Abenteurer
    • Neuling
@Hanrok
Schade, ich wollte dich mit dem Posten eines anderen Walkthroughs nicht davon abbringen weiter aufzunehmen. :(
Tut mir leid.

Die Steam-version hat Zugriff auf die komplette Source Engine nicht nur den Teil der Open Source ist.
Darüber hinaus wird Xen jetzt nur noch offiziell auf der Retail-Version erscheinen, aber nicht als kostenlose Mod.

Die Mod ohne Xen lässt sich aber nach wie vor gratis spielen und so wird es auch bleiben, laut den Entwicklern. :)

Nachtrag:
Als Begründung wurde von den Entwicklern angegeben, dass Xen auf Resourcen zugreift, die eben nicht der Open Source-Version der Source Engine entspringen, sondern der vollen Source Engine.
Es ging dabei den "lebendigen Boden" der Xen-Welt glaubhaft darzustellen.
Wann Xen überhaupt kommt steht noch in den Sternen, aber die Entwickler wollen ein komplett neues Xen kreieren, weil viele Spieler den letzten Abschnitt von Half-Life hassten.
Ich fand ihn persönlich nicht so schlimm, aber ein paar Jump 'n Run-Passagen waren doch etwas nervig.

Die Entwicklungen laufen nun schon seit mehr als einem Jahr. Bleibt also abzuwarten wann wir die Crowbar-Vision von Xen spielen dürfen...
« Letzte Änderung: 12.08.2016, 12:37 von DerJorg »
  12.08.2016, 09:46
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Eigentlich wollte ich die Aufnahme bis zum Schluss durchziehen, aber seit ich gesehen habe, dass es schon zirka 27.000 andere Let's Plays von Black Mesa gibt, frage ich mich, wie viel Sinn das noch macht.

Was ist denn das für ein Argument? Auf Youtube hast du grob zwei Optionen: Du machst das was die Leute interessiert, dann gibt es bereits viele die das Selbe machen oder du machst das was kein Schwein interessiert, dann schaut auch niemand deine Videos, was genauso unnötig ist. Oder du bist einer der wenigen die als erstes eine gute Idee haben und auch entsprechend umsetzten. Dann bist du reich und berühmt.  :rolleyes:
  12.08.2016, 11:11
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Dann bist du reich und berühmt.  :rolleyes:

Zweifelhafte Berühmtheit... Justin Bieber wurde auch durch Youtube groß.  :ugly:

Ich weiß nicht, mir wäre es peinlich, wenn ich mich durch so eine Plattform und womöglich noch durch Let's Plays etc. profilieren würde.
Aber jedem das seine... Zugegeben, ich kuck mir gerne Walkthroughs an, aber bei Let's Plays muss ich passen.

Und bei den Walkthroughs lasse ich wenn schon ein Kommentar wie "Gut gespielt" zurück, muss den Spieler aber nicht wie eine Gottheit huldigen. ^^
  12.08.2016, 12:44
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Danke für eure motivierenden Worte. Episode 7 wird gerade hochgeladen. Kann aber noch 1-2 Stunden dauern, bis die HD-Version verfügbar ist.

Was Let's Player angeht, stelle ich bei einigen einen Trend zur bloßen Selbstdarstellung fest. Bestes Beispiel dafür ist mMn PewDiePie. Der macht eigentlich gar keine LPs mehr, sondern lässt sich nur noch dabei filmen, unwiderausstehlich zu sein.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  12.08.2016, 20:06
  • Offline
  • Google+