Nirn.de

Gast

Thema: Morrowind Visual Overhaul DV - INI wird nicht erkannt!?  (Gelesen 3033 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hallöchen Leute :)

Nachdem ich endlich nach langem suchen einen passenden Morrowind Overhaul für die deutsche Version gefunden habe, kommt ein neues Problem hinzu. Das finde ich sehr nerven aufreibend, jetzt wo ich endlich einen gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

Der Overhaul selbst ist dieser hier: http://tes3-overhaul.jimdo.com/

Der Download und die Installation haben absolut reibungslos funktioniert. Doch auch wenn ich den Installationsordner mit der darin beinhalteten INI manuell eingebe, kann ich keine Einstellungen im "Morrowind Tool Set Loader" machen - was eigentlich notwendig wäre. Natürlich kann der Overhaul nicht aktiv sein, wenn schon so eine Meldung kommt ("Morrowind nicht gefunden!").

Ich bitte euch dringenst um Hilfe! Bittebittebitte!  :cry:

Falls ihr genauere Informationen braucht, habe ich extra ein video dafür aufgenommen! Das findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=muP_4fcQfto
Vielen Dank!
Mein Gamingpc:
GPU: GeForce GTX 1050 OC, CPU: Intel Quadcore i3 3,20 GHz, MB: Foxconn Motherboard, 8 GB RAM, 700 GB Harddisc, Soundkarte Onboard, Microsoft Tastatur, Dell Monitor 1024x768 (bald kommt ein neuer her).
  22.08.2016, 19:41
  • Offline
  • Myworld-Leelo


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Wichtig:

Um dieses Overhaul richtig installieren und verwenden zu können ist eine Retail Version nötig.

Ich vermute damit ist gemeint, dass du die DVD-Version der GOTY brauchst, und dass das Ding mit der Steam-Version nicht funktioniert. Die Steam-Version erstellt möglicherweise andere Registry-Schlüssel als die DVD-Version. Es ist auch möglich, dass die Code-Patches nicht mit der Steam-Version funktionieren, weil sich diese binär von der alten DVD-GOTY unterscheidet.

Das ist aber alles reine Spekulation. Wenn du die Anleitung genau befolgt hast, und es trotzdem nicht funzt, wäre das der einzige Grund, wie ich mir das erklären könnte.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  22.08.2016, 21:39
  • Offline
  • Google+


  • Bettler
    • Neuling
Hallo Hanrok :)

Danke für deine schnelle Antwort!
Ich habe schon befürchtet, dass es ausgerechnet mit der Steam-Version nicht funktioniert. :(

Vielleicht schaffe ich es trotzdem noch. So schnell gebe ich nicht auf, denn ich möchte ein schöneres Morrowind spielen.
Ach übrigens... "Morroblivion" hat mit der Steam-Version funktioniert, damals. Allerdings ist das sowas von aufwendig zu installieren... da vergeht mir der Spaß wieder. Zudem gab es damals einen eigenartigen Bug, bei dem ganz Seyda-Neen verschwand. Aber ich denke mal das war mein Fehler. Ich hätte irgendwas noch dazu installieren müssen. :/
Mal sehen. Wenn ich nach der weiteren Suche partout keinen Overhaul für die Steam-Version und DV finde, werde ich mich wohl mit Morroblivion abfinden müssen.

Aber dir, Hanrok, danke ich wirklich sehr! :D Bisher wusste ich noch nicht, was eine Retail Version ist.

EDIT: Ich habe es geschafft! Ich weiß nicht wie ich das genau gemacht habe, aber der Overhaul ist nun im Spiel! Ich glaube es liegt daran, dass ich mir jetzt die englische originalversion (Team Ornicopter) von Nexusmods (Link unten) heruntergeladen habe. Diesen habe ich dann installiert. Also waren dann beide Versionen - sowohl EV als auch DV Installiert. Das raubt sehr viele Gigabytes, aber egal. Hauptsache es läuft.
Als ich dann im Spiel gemerkt habe, dass plötzlich alle Texturen klarer und bunter sind, sowie die Bäume "andere Blätter" haben, war ich mir entgültig sicher: der Overhaul ist aktiv.
Ich bin wirklich verblüfft, es sieht wuuuuunderschön aus! Allerdings bin ich mir nicht sicher ob "Better Bodies" oder der Overhaul die Charaktermodelle verändert hat, die sehen jetzt auch um vieles besser aus! So, jetzt bin ich glücklich. <3

Spoiler

Hanrok, nochmals: VIELEN, VIELEN DANK!
« Letzte Änderung: 23.08.2016, 17:07 von Thelox el Chero »
Mein Gamingpc:
GPU: GeForce GTX 1050 OC, CPU: Intel Quadcore i3 3,20 GHz, MB: Foxconn Motherboard, 8 GB RAM, 700 GB Harddisc, Soundkarte Onboard, Microsoft Tastatur, Dell Monitor 1024x768 (bald kommt ein neuer her).
  23.08.2016, 10:56
  • Offline
  • Myworld-Leelo


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich hab damit ja nichts zu tun. Hartnäckigkeit zahlt sich eben aus. Freut mich aber, dass du es doch noch hingekriegt hast.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  23.08.2016, 18:39
  • Offline
  • Google+