Nirn.de

Gast

Thema: Suche alten S/W-Film 2. Weltkrieg  (Gelesen 368 mal)

  • Skelett
    • Untot
Hallo.

Kann mich trübe an einen SW Film erinnern, wo es irgendwie um einen Mann und eine Frau geht, die irgendwie Kinder im oder vielleicht nach dem 2. WK retten. Ich glaube an einer Stelle sollten einige Kinder in nen LKW einsteigen, eins rennt glaub ich davon, wird aber schnell von dem Mann und der Frau eingeholt. Die Frau erklärt dann, dass es wohl wegen Erinnerungen an Nazis und LKWs weg gelaufen ist. Die genaue Erklärung weiß ich aber nicht mehr. Kann irgendwas mit Erschießungen zu tun haben.

Dann kann ich mich noch ungenau an eine Stelle erinnern, wo ein kleines Kind eine Krankenschwester (im Krankenhaus oder so) etwas fragt, und die lächelnd antwortet. Ich glaube das war auf einer Treppe, weiß ich aber nicht mehr genau.

Ich weiß, die Infos sind dürftig. Es war nicht Schindlers Liste.
  19.10.2016, 21:38
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Spontan fällt mir dabei nur der Dokumentarfilm "Kindertransport - In eine fremde Welt" ein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kindertransport_%E2%80%93_In_eine_fremde_Welt

Enthält einige Schwarzweiß-Aufnahmen...
Aber dabei handelt es sich eben um einen Dokumentar- nicht um einen Spielfilm.
  20.10.2016, 13:19
  • Offline