Nirn.de

Gast

Umfrage

Spielt ihr die Skyrim Special Edition / werdet ihr sie spielen?

Später vielleicht
9 (32.1%)
Ja, spiele ich bereits
8 (28.6%)
Habe ich schon, und schon wieder das Interesse verloren
4 (14.3%)
Nein, müsste sie kaufen
3 (10.7%)
Nein, kein Interesse
2 (7.1%)
Später, ich warte noch auf bestimmte Mods
2 (7.1%)

Stimmen insgesamt: 28

Thema: Umfrage: Spielt ihr die Skyrim Special Edition?  (Gelesen 3035 mal)

  • Graf
    • Adel
Wie der Titel schon sagt, spielt ihr die Skyrim Special Edition bereits? Plant ihr sie zu spielen oder eher nicht, und warum?
  02.11.2016, 11:56
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Magier
    • Untot
Hab kurz reingeschaut. Wie im anderen Thread bereits gesagt: Ohne SkyUI oder vergleichbarem spiele ich nicht.
  02.11.2016, 13:24
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Also ich spiele immer wieder mal Skyrim. Und ab jetzt halt die SE.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  02.11.2016, 14:21
  • Offline


  • Söldner
    • Kriegergilde
An Skyrim habe ich irgendwann Ende 2014 das Interesse verloren. Da ich das Dragonborn DLC nicht besitze, habe ich auch die SE nicht bekommen und es kümmert mich nicht wirklich - außer, in dem unwahrscheinlichen Fall, dass ich noch mal Lust auf Skyrim bekomme.
De caligine clamavi ad te Lumine.
  02.11.2016, 17:19
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Ich habe schon 470 Stunden in Skyrim (+ Enderal) versenkt, und das hauptsächlich dank Mods, die das Gameplay frisch halten können.
Die SE habe ich mir angeschaut und ja, es sieht hübscher aus (hat ein wenig was von Fallout 4), aber ohne die Mods, die es für die SE noch nicht alle gibt, ist und bleibt das eben das alte Skyrim, dass für mich schon total ausgelutscht ist.

Hab's mir mal angeschaut, aber ich habe da keinerlei Grund, weiter zu spielen.
~ Signatur ~
  02.11.2016, 17:42
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Hab kurz reingeschaut. Wie im anderen Thread bereits gesagt: Ohne SkyUI oder vergleichbarem spiele ich nicht.
Soweit ich weiß ist das SkyUI mit einem Workaround nutzbar.

@topic

Ja, habe es mir für die One zugelegt und spiele es. Ein bisschen. Natürlich packt es mich nicht mehr wie früher, aber es ist schön mal einige Mods auszuprobieren, z.B. der Alternate Beginning Mod, der schon einiges macht.
  02.11.2016, 17:58
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Soweit ich weiß basiert SkyUI auf dem ScriptExender und den gibt es noch nicht für die SE. Aber wenn du ne Lösung hast -> Links bitte
  02.11.2016, 18:12
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Hier kann man eine Version herunterladen, bei der die SKSE Warnung entfernt wurde. Wurde am 29. Oktober auf Nexus hochgeladen, aber kurz danach wieder heruntergenommen, wie dieser Cache beweist. Scheint demzufolge eine etwas ältere Version vom SkyUI zu sein, die den SKSE nicht benötigte.

Quelle
  02.11.2016, 18:29
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Habe "Später vielleicht" angegeben, weil momentan bei mir allgemein kein Interesse für Skyrim besteht, egal, ob "hübscher" oder nicht (wobei ich denke, dass es mit meinen Grafik-Mods schöner war als die SE ohne, aber werd ich vielleicht noch sehen). Sollte ich wieder einmal Lust auf tatsächlich Skyrim haben (spiele sonst wenn nur Enderal), dann wird es die SE - sobald die Mods da sind, die ich so brauche, um Skyrim für mich angenehm zu machen, weil ich ohne das Gefühl habe ein unfertiges Spiel zu spielen mittlerweile. ^^
Valar Morghulis
All men must die
  02.11.2016, 18:40
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Gräfin
    • Adel
Tja für mich schwer abzustimmen - ich würde gerne, kann aber nicht :D

Wie ist das denn mit Mods? Gibts da z.B. mit dem neuen Interface Probleme (also die gemoddeten Menüs etc)?


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  02.11.2016, 19:22
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Ich habe "Später vielleicht" angegeben, weil meine Version der SE derzeit unspielbar ist. Sie stürzt einfach viel zu häufig ab.

@Feli: Mods funktionieren derzeit so gut wie keine, auch die Interface mods nicht, weil so ziemlich alle den Skyrim Script Extender brauchen, den es für 64-bit noch nicht gibt.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  02.11.2016, 20:24
  • Offline
  • Google+


  • Gräfin
    • Adel
@Feli: Mods funktionieren derzeit so gut wie keine, auch die Interface mods nicht, weil so ziemlich alle den Skyrim Script Extender brauchen, den es für 64-bit noch nicht gibt.
Dann verpasse ich gerade ja nicht so viel :D

ich fürchte ich werde eh ein wenig aufrüsten müssen, damit es gut läuft ... mein PC hat ja mit Witcher 2 schon Probleme :|


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  02.11.2016, 23:10
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Mods funktionieren derzeit so gut wie keine, auch die Interface mods nicht, weil so ziemlich alle den Skyrim Script Extender brauchen, den es für 64-bit noch nicht gibt.
Das ist nicht ganz richtig. Die wenigsten Mods benötigen SKSE, und viele die SKSE benötigen, funktionieren auch ohne oder die Entwickler haben eine "Lite"-Version für SSE ohne SKSE gebastelt.
Es gibt schon eine ganze Reihe Mods, und das CK ist scheinbar inzwischen offiziell veröffentlicht, das heißt alle können ihre Mods konvertieren.
  03.11.2016, 08:32
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ich empfehle mal ein Video von Gamestar, in dem man gut sieht, dass die SE jede Menge neue Bugs mit sich bringt:

https://www.youtube.com/watch?v=BzUw17pFins
  03.11.2016, 15:29
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ich seh da keinen Bug. Die stellen da absichtlich (per Konsole) den FPS Limiter aus. Was auf normalem Weg, gar nicht moeglich und vorgesehen ist. Und dass fuert halt zu allem moeglichen Physik Unsinn. Hat aber nichts mit Bug zu tun. Auch wenn die das Video so nennen.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  03.11.2016, 18:16
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
So was würde ich schon als Bug bezeichnen. Denn andere Spiele haben das Problem nicht, und ich habe im Original Skyrim auch besagte Änderung vorgenommen, um die Maussteuerung angenehmer zu machen - ohne jegliche Probleme.
~ Signatur ~
  04.11.2016, 13:30
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Sehe das wie Matthew. Wenn nicht vorgesehene Funktionen nicht richtig funktionieren, ist das kein Bug. Eher ein Beispiel für die Qualität der Berichterstattung der Gamestar.
  04.11.2016, 13:51
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Diplomat
    • Klingen
Zum Thema Mods; Mit Falskaar ist auch schon der erst größere Story-Mod erschienen. Wenn auch natürlich auf Englisch. Aber wer ihn zumindest ein wenig eindeutschen will, scheinbar funktioniert es die esm die man Ingame runtergeladen hat durch die "Falskaar deutsch.esm" zu ersetzen die man im normalen Skyrim Nexus findet.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  04.11.2016, 18:23
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Ich habe mit Skyrim seinerzeit aufgehört, da für mich einfach die Luft raus war. Ich sehe nicht, dass mich neue Grafik dazu motivieren könnte, mich wieder groß mit Skyrim zu beschäftigen, da warte ich dann doch lieber auf das Erscheinen von Skywind.
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  04.11.2016, 21:36
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Bin da eher zufällig drauf gestoßen, auf der Suche nach verschiedenen Lösungen der SSE. Aber die Aussage trifft wohl den Nagel auf den Kopf.
SSE Skyrim Special Edition
Zitat aus Beitrag 149
"Wir überlassen das der Community", sagt Howard. "
Zitat zu Bethesdas Firmenphilosophie:
Dort hat es sich mittlerweile eingebürgert, technisch nicht unbedingt perfekte, dafür aber leicht anpassbare und zugängliche Spiele zu entwickeln.

Zitat NewRaven # 83

Das ist der Grund für das Geschenk, was nach wie vor - PC unfreundlich gemacht ist.
Die Community wird schon wieder was draus machen inkl. CK
Was uns mit der Skyrim Special Edition als Abfallprodukt hingeworfen wurde, geht auf keine Kuhhaut.
  06.11.2016, 10:16
  • Offline