Nirn.de

Gast

Thema: Grafikfehler Eisgeist hängt am Fuß des Charakters  (Gelesen 9499 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit Skyrim aus der PlayStation 4.
Nach dem letzten Laden eines Spielstandes, stellte ich fest,
dass vom Boden aus Qualm um mich rum zieht. So als ob meine
Stiefel in Flammen stehen und Rauch aufsteigt.
Dann habe ich auf den Boden geschaut und dort sehe ich eine Art Umriss
eines toten Eisgeistes. Dieser Umriss ist transparent und qualmt
halt vor sich hin. Und dieser befindet sich permanent unter mir, egal
welche Kleidung ich trage und egal wo hin ich gehe. Auch der Neustart
der Konsole hat nichts gebracht.
Einen älteren Spielstand laden kommt vorerst nicht in Frage.

Kennt jemand das Problem? Vielleicht handelt es sich ja auch nicht
um einen Bug, vielleicht ein Teil einer Quest?
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 04.02.2017, 10:33 von Guntram »
--------------------------------
Plattformen:
Skyrim: PS4
Oblivion: PC & PS3
Morrowind: PC
  26.01.2017, 11:45
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Steht was im Questbuch?

Evtl. die PS4 updaten.
  27.01.2017, 08:03
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich habe heute meine Questeinträge genau untersucht. Leider ist kein Hinweis auf mein Problem zu finden. Ich habe ein paar Fotos gemacht die mein beschriebenes Phänomen zeigen.
Vielleicht kann ja jemand damit etwas anfangen.
IMG_4251.JPG (2.3 MB)
IMG_4252.JPG (1.43 MB)
--------------------------------
Plattformen:
Skyrim: PS4
Oblivion: PC & PS3
Morrowind: PC
  31.01.2017, 10:42
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich bin bei Google fündig geworden.
In einem Forum wurde das Problem 2013 mit der PC Version geschildert.
Es wurde auch gelöst. (Siehe Screenshot)
Hat jemand eine Idee wie man diesen Fehler auf der PS4 beheben könnte?
IMG_4254.PNG (151.35 KB)
--------------------------------
Plattformen:
Skyrim: PS4
Oblivion: PC & PS3
Morrowind: PC
  31.01.2017, 20:23
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Sieht so aus, als würde da wirklich nur Neuladen helfen. Auf der PS sind dem Spieler leider die Hände gebunden =/
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  31.01.2017, 22:09
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Danke an alle die mir Ratschläge gegeben haben.
Habe auch mal direkt unter den Post von 2013 in dem anderen
Forum geschrieben und geschildert das mich der gleiche Bug ereilt hat,
nur auf der PS4.
Dort kam ich auch zu keiner Lösung. Habe noch diverse Möglichkeiten
mit charakterbettrefenden Mods getestet. Es hat alles nix gebracht.
Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und einen älteren Speicherstand
geladen. Das kostet mich jetzt etwa 10 h Spielzeit. Aber lieber so, als
ewig mit dem Bug zu leben.

Edit vom 04.02.2017:
Ich habe den Titel meines Posts geändert, so dass
dieses Thema leichter zu finden ist, falls User mit
dem gleichen Fehler danach suchen.
« Letzte Änderung: 04.02.2017, 10:35 von Guntram »
--------------------------------
Plattformen:
Skyrim: PS4
Oblivion: PC & PS3
Morrowind: PC
  01.02.2017, 07:01
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Könnt man nicht ne Mod machen, die auf der Konsole die Konsole einfügt? Tes Spiele sind ja seit jeher ohne Konsolenbefehle nicht wirklich spielbar.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  04.02.2017, 11:49
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Problem ist, dass die Konsolen-Hersteller den Spiel-Herstellern explizite Vorgaben machen, was das Spiel darf und was nicht.

Die Konsole ist bei den Konsolen-Versionen der Spiele nicht nur deshalb deaktiviert, weil man normalerweise keine Tastatur hat. Vielmehr wünschen die Konsolen-Hersteller auf ihrer Plattform eine gewisse "Homogenität" und dass bestimmte Features, wie z.B. Errungenschaften nicht manipuliert werden können. Und genau das geht halt mit der Konsole.

Im Zuge des kommenden (oder schon vorhandenen?) Mod-Supports könnte man aber sicher eine Mod machen, die gezielt dieses Problem behebt, indem es halt den entsprechenden Skript-Befehl ausführt.

Das ist übrigens auch der Grund, warum ein gewisser Spielkonsolen-Hersteller sich anfangs gegen den Skyrim / Fallout 4 Mod-Support ausgesprochen hat. Auch mit Mods ist es ein Leichtes, Ranglisten und Achievements zu manipulieren.
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  04.02.2017, 14:56
  • Offline
  • Google+


  • Neuling
    • Neuling
Tatsächlich werden Achievements beim Einsatz von Mods über die PS4 deaktiviert,
so dass es nicht zu einer Manipulation kommen kann.
Hier liegt aber auch das Problem wenn man Grafikfehler oder andere Fehler im Spiel
durch Mods beheben möchte. Ist man noch auf der "Jagd" nach Trophäen und behebt
einen Fehler durch eine Mod, kann man keine Trophäen mehr bekommen.
Also an irgendeiner Stelle muss man Kompromisse eingehen wenn man Skyrim
über eine Spielekonsole spielt. Dem muss man sich halt im Klaren sein.

Bei meinem Fehler bin ich jetzt ganz gut damit gefahren einen alten Spielstand
zu laden. So kann ich weiter Trophäen sammeln und der Grafikfehler ist weg.
--------------------------------
Plattformen:
Skyrim: PS4
Oblivion: PC & PS3
Morrowind: PC
  07.02.2017, 11:22
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Nur musst du oft speichern. Und immer wieder mal nachgucken. Bei original Skyrim hatte ich immer wieder mal nen Pfeil oder nen Eiszapfen irgendwo im Leib stecken. Das ist nicht auf Eisgeisgeister beschränkt.
Meine Gipfelnebelherrenhausstatistik (mitgespielt ab Runde 4)

Runden mitgespielt: 10,  Runden gewonnen: 5,  Runden verloren: 5,  Runden überlebt: 3,  von den Assassinen ermordet worden: 6,  von der Mehrheit gelyncht worden: 2, als Bürger gewonnen: 3, als Bürger verloren: 4, als Assassine gewonnen: 2, als Assassine verloren: 1
  07.02.2017, 20:47
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Tatsächlich werden Achievements beim Einsatz von Mods über die PS4 deaktiviert

Bei der Special Edition auf dem PC auch. Finde ich extrem dämlich bei nem Singleplayer Spiel, das von Mods lebt. Aber auf dem PC kann man das wenigstens mit 2 zusätzlichen Dateien wieder aushebeln...
Ansonsten wie Matthew schon sagte, viel speichern. Und auch viele unterschiedliche Spielstände nutzen, wenn die Konsole das zulässt.
« Letzte Änderung: 08.02.2017, 14:11 von Elessar »
~ Signatur ~
  08.02.2017, 14:05
  • Offline


  • Lehrling
    • Diebesgilde
Natürlich komme ich jetzt zu spät und auch nicht mit einer Lösung für einen PS4-Spielstand, aber für Xbox360-Spieler gab es eine Lösung, vielleicht kann man in der Richtung auch nochmal nach neueren Ansätzen suchen? ;) Die Spielstände der Xbox360-Variante lassen sich auf den PC übertragen und dann dort ins Spiel laden. Auf der PC-Variante kann dann mit Konsolen-Befehlen gearbeitet werden und anschließend der Spielstand wieder. Leider lassen sich so, soweit mir bekannt, nur die Spielstände der Xbox360-Variante manipulieren.
  30.04.2017, 16:03
  • Offline