Nirn.de

Gast

Thema: Vierte Prüfung, Quest zurücksetzen  (Gelesen 485 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hallöchen,

leider ist mir in der vierten Prüfung ein Fehler unterlaufen.
Bolym Venim ist jetzt tot und die Quest anscheinend gescheitert.

Wie resette ich die Quest?
Wenn ich die einzelne Quest mit Bolym nicht resetten kann, dann geht natürlich auch die ganze vierte Prüfung. Würd nur gern wieder weiter spielen können. :/

In Skyrim habe ich schon mal eine Quest zurück gesetzt, allerdings sind da die Konsolenbefehle ein wenig anders.

Die Quest ID für den Redoran Hortator mit Bolym sollte die hier sein: B5_RedoranHort
Allerdings fehlt mir der genaue Konsolenbefehl dazu.  :blink:

Kann mir jemand helfen, die Quest entweder zu resetten oder zu überspringen?
Das ist mein zweiter durchlauf und schon wieder ein Missgeschick. Nicht sehr motivierend.  :(

Wäre sehr lieb, wenn mir jemand helfen könnte.  ;)
Mein Gamingpc:
GPU: GeForce GTX 1050 OC, CPU: Intel Quadcore i3 3,20 GHz, MB: Foxconn Motherboard, 8 GB RAM, 700 GB Harddisc, Soundkarte Onboard, Microsoft Tastatur, Dell Monitor 1024x768 (bald kommt ein neuer her).
  03.03.2017, 10:24
  • Offline
  • Myworld-Leelo


  • Bettler
    • Neuling
Problem gelöst.

Allerdings musste ich alle Quests mit "werde zum Hortator ernannt" überspringen, weil der Bug so zäh war.

Hier die Lösung, falls diesen Beitrag jemand findet und das gleiche Problem hat.
Quests können mit dem Konsolenbefehl "Journal QuestID Stage" übersprungen werden.
Also erst mal Journal - das Questlog, dann die QuestID die meistens ungefähr "B7_TelvanniHort" und dergleichen lautet und dann die Stage. Das ist die Zahl, wie weit die Quest bereits fortgeschritten ist.
1 ist "Quest hat gerade angefangen", 60 oder 70 wäre bei einigen "Quest ist beendet".

Also kann man sich zum Hortator der Telvanni machen, mit dem Konsolenbefehl "Journal B7_TelvanniHort 60".
Das ganze geht natürlich auch mit allen anderen Quests.

Mein Gamingpc:
GPU: GeForce GTX 1050 OC, CPU: Intel Quadcore i3 3,20 GHz, MB: Foxconn Motherboard, 8 GB RAM, 700 GB Harddisc, Soundkarte Onboard, Microsoft Tastatur, Dell Monitor 1024x768 (bald kommt ein neuer her).
  03.03.2017, 12:35
  • Offline
  • Myworld-Leelo