Nirn.de

Gast

Thema: WoW & ESO | Wie schlagen sich die zwei MMO Giganten aktuell? | Diskussion  (Gelesen 455 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Heute mal was ganz besonderes, leider mit kurzfristiger Ankündigung!

Es wird Zeit die unzähligen veralteten Vergleich-Podcast hinter sich zu lassen und mal ein Update von der Geschichte zu machen.
Wir werden uns ins Spielgetümmel der Welt von Tamriel und WoW werfen und mal schauen was sich so getan hat in den Spielwelten.
Schauen wir uns die Stärken des MMO-Gigantens an und die Stärken des anfangs verschämten und nun immer schneller wachsenden
Online-Ablegers der TES Reihe.

Heute Live zu sehen ab 19Uhr auf Twitch & YouTube

https://www.youtube.com/user/AlexOsLp/live
https://www.twitch.tv/alexoslp
« Letzte Änderung: 27.03.2017, 16:18 von AlexOsLp »
  27.03.2017, 13:10
  • Offline
  • AlexOsLp - Unterhaltung mit Herz und Scherz


  • Neuling
    • Neuling
Ich denke der Abend war sehr erfolgreich auf Twitch und YouTube zusammen waren es durchschnittlich 80LiveZuschauer und vom Peak her 100LiveZuschauer. Auf YouTube hat das Video bereits über 800Menschen angesprochen was ich denke für sich spricht. Wenn es um Promotion für ESO geht war es also ein voller Erfolg.
Wir haben auf beiden Plattformen gleichzeitig übertragen und ab und zu zwischen den Rubriken ESO und WoW gewechselt.
Ich glaube wir haben tatsächlich einige Spieler nochmal angesprochen die zufällig in den Stream gekommen sind welche noch nicht so von ESO überzeugt waren (auch wenn das bewerben der beiden MMOs eher im Hintergrund des Abends stand).

Ich denke alle Beteiligten hatten nhe menge Spaß und insgesamt war es ein sehr angenehmer, entspannender Abend mit guter Unterhaltung und gechillter Musik.

Wer möchte kann sich das ganze gern nochmal komplett nachträglich anschauen.
[Achtung! Der Stream war ca. 4 1/3h lang und hatte nach 3h Übertragungszeit eine kleine DownTime also sind nach 3h ungefähr 3-5min Pause durch einen Blackscreen]
https://youtube.com/watch?v=aps4vyaXP0I
  28.03.2017, 16:58
  • Offline
  • AlexOsLp - Unterhaltung mit Herz und Scherz


  • Skelett-Magier
    • Untot
Kann man TESO im Vergleich mit WoW als Gigant bezeichnen?
  28.03.2017, 18:25
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher...
WoW war jahrelang ein Marktführer. Alles andere sind doch nur Nacharmer, oder?

Fiaras, warst du hier nicht mal Admin oder werd ich schon paranoid.
  28.03.2017, 19:37
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Kann man TESO im Vergleich mit WoW als Gigant bezeichnen?

Nur wenn man WoW als den Online-Ableger der TES-Reihe bezeichnet. :ugly:

@Jorg: Kann ich nicht sagen. Habe WoW nie gespielt. Ich weiß nur dass ESO Spass macht. Und besser aussieht als WoW.(aber das ist ja auch kein Wunder)
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  28.03.2017, 20:01
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ich bin mir da auch nicht so ganz sicher...
WoW war jahrelang ein Marktführer. Alles andere sind doch nur Nacharmer, oder?

Fiaras, warst du hier nicht mal Admin oder werd ich schon paranoid.

Ich war mal Moderator.
  28.03.2017, 20:25
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
@Hircine
Ich hab keines von beiden gespielt, sondern nur ab und an News verfolgt.
Und WoW war ja ziemlich lange so gut wie Monopol in der Spate.

@Fiaras
Na, immerhin bist du jetzt in Oberscht's Clique.
Untote 4 life.  :ugly:
Wobei das bei ihm durchaus zutrifft. Der war schon seit 4 Jahren nicht mehr on.  :boxed:
  29.03.2017, 10:09
  • Offline