Nirn.de

Gast

Thema: Andere Modding-Programme?  (Gelesen 389 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo liebe Community,
falls es zu dieser Frage bereits ein Thema gibt, dann weißt mich bitte darauf hin. Jetzt aber zu meiner Frage: Wie im Betreff zu erkennen, suche ich nach einem anderem Modding Programm für Oblivion als "The Elder Scrolls IV: Construction Set".

Danke im Voraus liebe Community,
Mfg Sennaj V
Doch wir horchen allein dem Gerücht und wissen durchaus nichts.
Homer, Ilias, 2. Gesang
  20.09.2017, 20:23
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Probier mal TESIVEdit:
https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/11536/?

Scripte kannst du damit aber nicht modden. Die musst du schon im CS speichern.
Wenn du das Script einer ESM bearbeiten willst, speicher die Änderungen einfach in einer "UnnötigerScheiß.esp", die besagte ESM als Master hat und verschiebe dann sämtliche Unterschiede (Variablen Count, Compiled Size, kompillierter Code, Source Code, Referenzen) von deiner erstellten ESP in die ESM.
Aber natürlich NICHT, bevor du das Script im Spiel ausprobiert hast. Sonst ruinierst du dir vielleicht die ESM.
Nachdem du dein geändertes Script in die ESM übertragen hast kannst du deine unnötige ESP löschen, weil das geänderte Script ja nun ohnehin im Master aktiv ist.

Und bitte keinesfalls eine Haupt-ESM (Oblivion.esm, etc.) umändern. Das kann mehr Schaden als nutzen.
« Letzte Änderung: 13.10.2017, 11:13 von DerJorg »
  13.10.2017, 11:11
  • Offline