Nirn.de

Gast

Thema: Alles über Magie - Guide für magiebasierte Klassen  (Gelesen 218944 mal)

• Bettler
    • Neuling
Wie kann ich meine Magie eigentlich über 250 bekommen?
Habe die vollen 100 punkte bei int.
In Elessars Sig ist ja sein char und er hat bei 110 Int mal eben 1350 Magie ^^
  10.03.2009, 20:07

• Diplomat
    • Klingen
Das ist ein Plugin, dass die Magie-Balance ändert, nicht nur von dem Magie-Wert her sondern auch von den Zaubern, der Regeneration, den Verzauberungen usw.

Welche ich früher benutzt habe sind im Guide unter Plugins verlinkt. Heute benutze ich zusätzlich noch Rays Oblivion Overhaul.
~ Signatur ~
  11.03.2009, 14:14

• Bettler
    • Neuling
Hi Leutz
Hab ma ne Frage bin Meister in Zerstörung welcher Schaden ist da der beste
Schock,Frost oder Feuer also gegen die meisten Feinde

Und ist euch aufgefallen das die meisten selbst erstellten Zauber weniger Mana kosten als die, die man kaufen kann :spinner:??
  25.05.2009, 16:08

255

• Gelehrter
    • Magiergilde
Gegen viele Daedra sind Schockzauber nützlich. Ansonsten steht eine ganze Menge über die Stärken und Schwächen der Gegner in Klarix´ Vergleichstabelle der Kampfstärken.

Das mit dem manaverbrauch kann sein, noch besser wird es, wenn du dir einen Zauber erstellst, der eine Dauer von 2 Sekunden hat, denn der braucht weniger mana und ist fast genauso schnell wie ein Normaler.
  25.05.2009, 16:49

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Minimi
Hab ma ne Frage bin Meister in Zerstörung welcher Schaden ist da der beste
Schock,Frost oder Feuer also gegen die meisten Feinde
Eine diesbezügliche Aufgabe hatten wir mal im Cyrodiil-Quiz. Vielleicht kannst Du der Auflösung Infos für Dich entnehmen.

klarix
  25.05.2009, 17:31
  • Meine YouTube-Ecke

• Bettler
    • Neuling
Okay thx

echt ne tolle Tabelle!!!! :eek: :eek:
  25.05.2009, 18:57

• Neuling
    • Neuling
Auch wenn der letzte Post schon etwas älter ist , danke für den tollen Guide :).  :merci:
  19.01.2010, 22:14
  • http://-

• Bettler
    • Neuling
Ich habe mal eine Frage ich spiele ja auf der Xbox 360 Oblivion und habe somit keine Plug Ins und das macht das Magier spielen sehr sehr Schwierig somit wollte ich einen Kampfmagier machen hier meine Idee.

Bretone

Der Magier

Konstitution
WIillenskraft

Schwertkampf
Blocken
Zerstörung
Wiederherstellung
Veränderung
Illiusion
Leichte Rüstung wobei ich in den Punkt noch unschhlüssig bin

Ich hoffe auf schnelle Hilfe da ich eindlich einen Magier Char haben will der nicht jedes ma die Schwierigkeit runterschrauben muss wegen Mana Problemen oder anderen Sachen :(
Keep the Flow and live your dreams
  11.08.2010, 17:55

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Ich bin nicht sicher, ob das hier der richtige Thread ist für diese Diskussion.
Ich spiele ganz ähnlich und Deine Auswahl an bevorzugten Attributen und Hauptfertigkeiten finde ich sehr gut.
Ich hätte aber nicht alle 3 Willenskraft-Fertigkeiten genommen. Vielleicht als Magier eine Intelligenz-Fertigkeit dazu nehmen.
Mit dieser Auswahl ist es aus meiner Erfahrung anfangs tatsächlich nicht leicht (Schwierigkeit: Standard), aber nicht "sehr sehr schwer"  ;)

klarix
  11.08.2010, 18:11
  • Meine YouTube-Ecke

• Bettler
    • Neuling
Ja ich bin noch am schwanken als Haupt Attribut lieber

Konsti und Intelligenz zu Skillen.

Und dan halt jedes lvl abwechselnd Stärke und Willenskraft als 3. Punkt zu Uppen..
  11.08.2010, 19:18

• Bettler
    • Neuling
Ich bin am überlegn Illision mit Beschwörung ein zu Tauschen würde das bei meinen Build vom Vorteil sein?
  11.08.2010, 19:37

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Meiner Meinung nach zuviel Willenskraft. Völlig unnötig. Du kannst auf Willenskraft bei den Hauptfertigketen gänzlich verzichten.

klarix
  11.08.2010, 19:49
  • Meine YouTube-Ecke

• Bettler
    • Neuling
Also lieber

Intelligenz und Konstitution ?

Und dan statt Illisuision Beschwörung nehmen.

Ich frage soviel weilo ich gerade den neuen Charakter anfange und ich endlich mal ein Spielbaren Kampfmagier haben will^^
Assasine,Krieger hab ich alles hinbekommen ohne Probs aber bei Kampfmagier oh maan >.<
  11.08.2010, 19:53

• Fremdländer
    • Neuling
Hey,

bewirkt der Int wert neben dem manavorrat etwas anderes?

ich frage mich nämlich, ob es sinn macht durch verzauberungen den int wert zu erhögen, oder lieber mana festigen? das ist in dem punkt nämlich effektiver...

schöne grüße
  01.09.2010, 13:36
  • http://salomo.hat-gar-keine-homepage.de/

• Skelett-Magier
    • Untot
Ich glaube Intelligenz beeinflusst alle Zauber in Punkto Chance und/oder Effektivität.

Bin mir aber nicht sicher da ich nur Morrowind spiele  ;)
  01.09.2010, 13:45

• Fremdländer
    • Neuling
aso, verstehe, danke;)

ich möchte nämlich meine kopfbedeckung für meinen magier verzaubern, und hab jetzt die wahl zwischen magie festigen 50 oder int festigen 12.... bin hin und hergerissen was am ende mehr bringt^^
  01.09.2010, 14:15
  • http://salomo.hat-gar-keine-homepage.de/

255

• Gelehrter
    • Magiergilde
Magie festigen bringt mehr.
Intelligenz beeinflusst nur den Manawert. In Oblivion gibt es keine Chancen für den Erfolg von Zaubern und die Effektivität der Zauber wird nur durch deine Rüstung beeinflusst. Auch Manaregeneration sowie die Intelligenz-Fähigkeiten sind von Intelligenz unbeeinflusst.
  01.09.2010, 15:01

• Skelett-Magier
    • Untot
  01.09.2010, 15:07

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Zitat
Original von Salomo
ich möchte nämlich meine kopfbedeckung für meinen magier verzaubern, und hab jetzt die wahl zwischen magie festigen 50 oder int festigen 12
Wenn es Dir nur um die Erhöhung der Magiepunkte geht, dann ist die Wahl einfach: Magie Festigen 50 (wie 255 bereits gesagt hat).
Hintergrund: In Vanilla-Oblivion steht der Multiplikator fest auf 2, so dass 12*2=24 < 50 ist.

klarix
  01.09.2010, 16:12
  • Meine YouTube-Ecke