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Thema: Artkwend Bäume  (Gelesen 9102 mal)

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  24.10.2004, 16:59
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da hast du recht
als ich den ersten screen von oblivion gesehen habe dachte ich mir, das wir auch solche bäume brauchen, wenn auch mit weniger details
also habe ich den den nächsten wochen angefangen dutzende bäume im wald zu photographieren und in 3dsmax zu erstellen ( die bäume die du da siehst waren übrigens nur zu testzwecken, falsch skaliert, sowie ungesmoothet und und und...) ich habe dann nachdem ich den ersten baum erstellt hatte, die gleiche technik am blätterwerk auch für die anderen baumarten benutzt
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  24.10.2004, 18:08
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loool
also bin ich doch nicht der einzige der wie blöd mit der kamera durch die pampa streift :D

es musst sogar mal der sandkasten eines spielplatzes für eine sand textur hinhalten (wie wäre es mit einer verletzung als gruseliger monsertextur?^^)

zu den bäumen: sind die animiert? also das würde nochwas an extra atmo reinbringen, nur mag das die engine warscheinlich garnicht gern :|
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  24.10.2004, 20:02
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hermit

Animierte Bäume sind möglich ... Lady Eternity, von den amerikanischen Elder Scrolls Foren, hat einen Baum mit animierten fallenden Blättern gemacht. Ist zwar nicht voll durchanimiert, aber bringt schon einiges an atmo.

Als activator-Objekt mit nem Animationsfile sehe ich übrigens keinen Grund, warum die engine das prinzipiell ablehnen sollte. Allerdings würde das vermutlic die Frame-Rate echt in den Keller drücken, und keiner will sein Spiel als Diashow habben, oder?

Hier ein link zu ihrer download-Seite.

Ich kann die Bäume leider nicht sehen ... die Links sind kaputt. v_v
  28.01.2005, 12:01
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Ich kann die bäume nicht sehen hast du vieleicht gerade andere Links zu den Bäumen?
  28.01.2005, 21:20
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eine zeit lang haben wir die bäume von master durlag hergenommen.
leider waren die aber damals noch etwas fehlerhaft.

deswegen habe ich die lady e bäume und die hier http://phobos.ramapo.edu/~fzazulka/plants.htm benutzt.

aktuell habe ich jetzt master durlags überarbeitete fassung seiner früheren bäume bekommen,
die ich mir demnächst ansehen werde, um zu entscheiden welche baumart wir verwenden.

die bäume werden dann aber wahrscheinlich nicht mehr so wie die lady e bäume animiert sein,
sondern nur das graß, dass wir jetzt schon seit einem halben jahr testen und problemlos funzt.
  30.01.2005, 14:32
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Ich kann von diesem Billboardings Zeugs nur abraten :|

habs selbst gemerkt, das ist ein FPS Killer!
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  31.01.2005, 16:16
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sag das mal durlag^^_°
  31.01.2005, 18:34
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die bäume sind nicht billboard und sie waren es nie ich hatte nur den gedanken, da es bei anderen spielen problemlos funktioniert
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  31.01.2005, 19:50
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:| da hab ich wieder müll gebaut  :(
  31.01.2005, 21:17
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Wie keine Billboarding Bäume? Hey irgentwie Check ich das net ganz^^

Wenn das "keine" Billboarding Bäume sind, was ist es dan was sie so gut aussehen lässt?  :huh:
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  01.02.2005, 15:52
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charme und charisma ;)
was zählt sind die inneren werte...
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  01.02.2005, 19:49
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Die Bilder scheinen nicht mehr zu funktionieren ... könntest Du die bitte nochmal uploaden, Janus?

Danke.
www.tamriel-rebuilt.org
Keine Spinnerei, nur der wahrscheinlich größenwahnsinnigste Mod der Welt!
  02.02.2005, 15:58
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Ich habe die überhaupt nie hochgeladen, darum müssen sich schon masterdurlag oder denniz kümmern. ;)
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  02.02.2005, 17:09
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hm... ja

das problem ist nur das ich die bäume noch nicht im lande arktwend gepflanzt habe.
weil ich momentan mal wieder sehr mit dem untergrund beschäftigt bin (höhlen usw).

vielleicht macht euch master durlag ein bild von den bäumen.
  02.02.2005, 18:30
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