Nirn.de

Gast

Thema: BSA Files entpacken  (Gelesen 61531 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hi leute ich bin neu hier. xD

ich habe folgendes Problem, ichkomme zwar zurück zu windows aber nicht auf die anderen festplatten, habe nicht so wirklich mit dos gearbeitet. xD

also mein Oblivion liegt auf G:\Games\Oblivion\Data

Danke schonmal.

P.S. sorry für denn doppel poast, aber mich habt ihr ja anscheinend übersehen. xD
[COLOR="DarkOrchid"]
[FONT="Comic Sans MS"]Guckste Hier ist ganz mega dolle wichtig!!![/FONT]
[/COLOR][/B]

[COLOR="Navy"]Spiele zur zeit:[/COLOR] [COLOR="Green"]Final Fantasy 12[/COLOR]
  07.04.2006, 09:38
  • Offline
  • http://www.Yue23.de.vu


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Zitat
Original von Yue23
ich habe folgendes Problem, ichkomme zwar zurück zu windows aber nicht auf die anderen festplatten, habe nicht so wirklich mit dos gearbeitet. xD

also mein Oblivion liegt auf G:\Games\Oblivion\Data

Dann machst Du es so wie da beschrieben:

Zitat
Original von sirius
bearbeitet von Mondkalb ;)
Da steht es doch:

Erstelle einen Ordner zB. pack in deinem Oblivion/Data und lege den bsa.entpacker dort rein.

Kopiere danavch die .bsa in den Ordner und entpacke diese einzeln.

Also zuerst wechselst du auf g mit:

g: [enter]

danach :

cd Games[ENTER]
cd Oblivion [ENTER]
cd Data [ENTER]

und dasselbe nochmal mit dem Namen deines Ordners, also eben:

cd pack [ENTER]

dann bist du im richtigen Ordner, nun gibst du:

tes4bsa unpack "Oblivion - Misc.bsa"

ein und alles wird gut. ;)
Meine Morrowind-Homepage
Steam? Never ever! Not in a million million years!
  07.04.2006, 09:47
  • Offline
  • http://www.seoman-mondkalb.org/index.html


  • Neuling
    • Neuling
Oder auch einfach so:
G:\Games\Oblivion\Data\tes4bsa unpack "Oblivion - Misc.bsa"

wenn du die *.bsa files als unbekannt angezeigt bekommst kannst du die Endung einfach bei Windows hinzufügen.

danach braucchst du dann nur noch per copy - past die namen in der Befehlszeile ändern nachdem ein Verzeichnis erfolgreich entpackt worden ist.

Die alten *.bsa files kannst du danach löschen. Oblivion kommt dann auch ohne klar, und nach einer kleinen "eingewöhnungszeit" läufts auch besser.
Streite nie mit Idioten - sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung
  07.04.2006, 10:47
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Wenn ich die files dann bearbeitet habe, wie kann ich dann die Dinger wieder einpacken? Oder kann man die auch nicht verpackt ins Spiel bringen?

Oder im Launcher auswählen?
  07.04.2006, 12:06
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von edelstoff
Wenn ich die files dann bearbeitet habe, wie kann ich dann die Dinger wieder einpacken? Oder kann man die auch nicht verpackt ins Spiel bringen?

Oder im Launcher auswählen?

hier die antwort:

Die alten *.bsa files kannst du danach löschen. Oblivion kommt dann auch ohne klar, und nach einer kleinen "eingewöhnungszeit" läufts auch besser.


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------


achso...okay...also files irgend wo hinkopieren und denn entpacker dazu und dann entpacken und die alten files löschen und schon kann ich mich austoben, so habe ich das verstanden. *g*
[COLOR="DarkOrchid"]
[FONT="Comic Sans MS"]Guckste Hier ist ganz mega dolle wichtig!!![/FONT]
[/COLOR][/B]

[COLOR="Navy"]Spiele zur zeit:[/COLOR] [COLOR="Green"]Final Fantasy 12[/COLOR]
  07.04.2006, 21:39
  • Offline
  • http://www.Yue23.de.vu


  • Neuling
    • Neuling
*g* wenn du unbedingt möchtest :lachen:

Nein, mal die Leute nicht noch mehr verwirren, einfach tes4bsa ins oblivion spielverzeichnis kopieren und direkt da entpacken. So habe ichs zumindest gemacht.

Gruß
Chanie
Streite nie mit Idioten - sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung
  07.04.2006, 21:58
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
du musst in der eingabeaufforderung erstmal (dein Datenträger): [Enter]

dann cd Programme [enter]

dann cd Bethesda Softworks [enter]

dann cd Oblivion [enter]

dann cd Data [enter]

als letzes dein ordner wo du es entpacken willst cd (dein ordner)

dann tes4bsa unpack "(die datei die du entpacken willst, aber mit dem dateityp schreiben also mit .bsa)"

achso die datei die du entpacken willst muss sich im entschprechenden ordner befinden  ;)




warte kurz bis er entpackt Fertig ;)

bei texture Compressed kann es lange dauern... :ugly:also warten oO
  07.04.2006, 22:59
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich habe mir mal erlaubt eine kleines batch-Programm zu schreiben:

- erstell eine Text-dateui in Eurem Data-Verzeichnis.
- kopiert nun folgenden Text in diese datei und speichert sie:

     tes4bsa unpack "Oblivion - Meshes.bsa"
     tes4bsa unpack "Oblivion - Misc.bsa"
     tes4bsa unpack "Oblivion - Sounds.bsa"
     tes4bsa unpack "Oblivion - Textures - Compressed.bsa"
     tes4bsa unpack "Oblivion - Voices1.bsa"
     tes4bsa unpack "Oblivion - Voices2.bsa"


- benennt diese Datei um in "Unpack.bat"
- nun diese datei aufrufen und gemütlich nen Kaffee kochen
 und diesen trinken ;-)


Gruß
Nunuuika
  08.04.2006, 10:05
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
cool...danke auch mit denn " dahinter reinkopieren oder ohne?

€: bei mir kommt immer "zugriff verweigert". xD
[COLOR="DarkOrchid"]
[FONT="Comic Sans MS"]Guckste Hier ist ganz mega dolle wichtig!!![/FONT]
[/COLOR][/B]

[COLOR="Navy"]Spiele zur zeit:[/COLOR] [COLOR="Green"]Final Fantasy 12[/COLOR]
  08.04.2006, 11:17
  • Offline
  • http://www.Yue23.de.vu


  • Abenteurer
    • Neuling
bei mir geht das mit dem tes4bsa immernoch nicht.
Kommt immer nur ne Error-Meldung.
Zugriff verweigert oder so

Aber warum?

 :(
  08.04.2006, 11:40
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Yue23
cool...danke auch mit denn " dahinter reinkopieren oder ohne?

€: bei mir kommt immer "zugriff verweigert". xD

wenn du die anführungszeichen meinst (also " oblivion - blablabla")
dann ja, die musst du mit reinkopieren.
  08.04.2006, 11:47
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
So entpacken ist sehr einfach
danke für das tool

ich würd aber gerne mein file wieder packen da ich miene festplatte nciht nur für oblivion brauche

hat da jemand schon en tool dafür
bzw hat einer ahnung wie das verpackt is
etwas ahnugn von C und C++ habe ich also könnte ich auch (vorausesetzt jemand weiß wie es verpackt ist) ein tool schreiben das es wieder packt...

gegrüßt
  11.04.2006, 11:06
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Meint ihr den Ordner oder das Master File?
  11.04.2006, 12:13
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
bei mir kommt sowas: TES4 BSA archiver        by shostwheel
Fatal: Cannot open file Oblivion - Misc.bsa

Jetzt habe ich den Ordner entpacker unter verzeichnis Programme eingefügt aber es klappt trotzdem nicht.
  11.04.2006, 12:44
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
sry aber muss man die dann wieder zurück in bsa format packen wenn man sie geändert hat oder reicht es sie einfach z.B. in den ordner texturen abzulegen?
Mein Computer Hilft mir Probleme zu lösen, die ich ohne ihn nicht hätte!
 :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:
  11.04.2006, 12:53
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich hab jetzt die bsa datei entpackt. ABer wo finde ich den neuen ordner???
  11.04.2006, 13:49
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von PT_Resc
sry aber muss man die dann wieder zurück in bsa format packen wenn man sie geändert hat oder reicht es sie einfach z.B. in den ordner texturen abzulegen?

Du brauchst die Dateien nicht wieder packen.
Oblivion schaut zu erst in der Ordner-Struktur nach, bevor es sich die
Pack-Dateien vorknöpft.
  11.04.2006, 14:10
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Mein Computer Hilft mir Probleme zu lösen, die ich ohne ihn nicht hätte!
 :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner: :spinner:
  11.04.2006, 14:13
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von garudasoul
Ich hab jetzt die bsa datei entpackt. ABer wo finde ich den neuen ordner???

ich würde nicht empfehlen die Dateien in einem anderen Ordner zu
entpacken.

mach doch einfach folgendes:

- erstell eine Text-Datei in Eurem Data-Verzeichnis.
- kopiert nun folgenden Text in diese datei und speichert sie:

tes4bsa unpack "Oblivion - Meshes.bsa"
tes4bsa unpack "Oblivion - Misc.bsa"
tes4bsa unpack "Oblivion - Sounds.bsa"
tes4bsa unpack "Oblivion - Textures - Compressed.bsa"
tes4bsa unpack "Oblivion - Voices1.bsa"
tes4bsa unpack "Oblivion - Voices2.bsa"


- benennt diese Datei um in "Unpack.bat"
- starten der datei "Unpack.bat" mittels doppelklick


das funzt.
  11.04.2006, 14:13
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Jetzt hat funktioniert. Ich möchte die Nif dateien jetzt für meine Urkunde benutzen. Dann kommt so ein File Error "invalid directory"
Man bis das sich alles entpackt hatte dauert es...
Ich kopiere die Text datei jetzt auch in den Ordner pack.
  11.04.2006, 15:02
  • Offline