Nirn.de

Gast

Thema: BSA Files entpacken  (Gelesen 61746 mal)

  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von garudasoul
Jetzt hat funktioniert......

@ garudasoul

ich hab die selbe Fehlermeldung wie du (in deinem obrigen post..sowas mit fatal: cannot open blabla) .. was hast du anders gemacht????...bei mir funzt das net und der syntax stimmt eigentlich
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.
  11.04.2006, 18:13
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
ok..

.mit dem unpack.bat dingsbums funzt das wunderbar...

das soll doch ma einer verstehen...tz...UNKAPIERBAR
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.
  11.04.2006, 18:23
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Castro
ok..

.mit dem unpack.bat dingsbums funzt das wunderbar...

das soll doch ma einer verstehen...tz...UNKAPIERBAR

hehe - das ist nur eine Batch-datei, die nichts anderes mach als daß
sie dir das tippen abnimmt.
  11.04.2006, 18:47
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
wenn man die texturen entpackt sind das ja alles .dds datein, welche ich aber nur mit einem extra runtergeladenen programm (dds converter 2.1) converten kann. Ist ja nicht mal so schlimm, wenn mich da nur eine kleinigkeit stören würde.

Bestimmt Texturen sind gerade mal 256x256 groß.
(zb. Ganzansichten von Burgmauern)

Das ist aber eigentlich völlig unmöglich, da es ingame dann total verpixelt aussehen müsste. Kann es sein, dass das Programm irgendwie scheisse baut und Automatisch nur Mipmaps convertet?  :spinner:

Ist ja eigentlich auch wayne, aber sind die größten Texturen von Oblivion erlich nur 512x512 ??
Hätte gerne größer aufgelöste Texturen.
 :poeh:
  12.04.2006, 21:58
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Vanitas
wenn man die texturen entpackt sind das ja alles .dds datein, welche ich aber nur mit einem extra runtergeladenen programm (dds converter 2.1) converten kann. Ist ja nicht mal so schlimm, wenn mich da nur eine kleinigkeit stören würde.

Bestimmt Texturen sind gerade mal 256x256 groß.
(zb. Ganzansichten von Burgmauern)

Das ist aber eigentlich völlig unmöglich, da es ingame dann total verpixelt aussehen müsste. Kann es sein, dass das Programm irgendwie scheisse baut und Automatisch nur Mipmaps convertet?  :spinner:

Ist ja eigentlich auch wayne, aber sind die größten Texturen von Oblivion erlich nur 512x512 ??
Hätte gerne größer aufgelöste Texturen.
 :poeh:

Also die (256)² Texturen könnten für die Distanzdarstellung sein...
Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod.
  13.04.2006, 13:04
  • Offline


  • Beschwörer
    • Magiergilde
Es gibt z. B. größere Texture für entfernte Landschaftsteile (2048x2048):
http://www.tessource.net/files/file.php?id=2182
Meine Morrowind-Homepage
Steam? Never ever! Not in a million million years!
  13.04.2006, 13:10
  • Offline
  • http://www.seoman-mondkalb.org/index.html


  • Bettler
    • Neuling
Also ich habe gerade alle Dateien in einen Ordner entpackt, in diesem Ordner sind dann Automatisch mehrere neue Ordner entstanden, beim entpacken halt, wo die Dateien drinnen liegen.

Muss ich nun die ganzen einzelnen Ordner die netstanden sind in den Data Ordner kopieren oder reicht es , wenn ich den Ordner den ich erstellt hatte da rein kopiere?

Und nochwas^^
Wenn ich die ganzen entpackten Sachen zurück im Dataordner habe, kann ich doch eigentlich die bsa dateien löschen oder?

Mein Charakter
Name: Saidi
Klasse: Assassine (Selbstgebastelt)
Rasse: Khajiit
Sternzeichen: Der Dieb
Gilden:
Die Dunkle Bruderschaft - Zuhörer
Die Diebesgilde - Schatten
Die Klingen
Ritter des Weißen Hengstes
Ritterorden von Bruma
Level: 16
Stolzer Besitzer des Hauses in Skingrad mit all seinen Vorzügen...
  13.04.2006, 18:39
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Ja in den Oblivion Data Ordner, sonst erkennt CS den Pfad nicht.

Und nochmal  ja, theoretisch kannst du die .bsa löschen.
Praktisch nicht, da sonst Oblivion rumzickt.
Wenn du dennoch entpackt spielen möchtest, so fake einfach alle ausser misc.bsa, danach kannst du die Originalen löschen.
(ich würde diese jedoch sichern, auch dem konzentriertesten Menschen unterlaufen Fehler, und sind die files erst mal dahin, musst du ohne .bsa ganz Oblivion neu installieren um diese erneut auszupacken.)

MfG Samuel
Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  13.04.2006, 19:05
  • Offline
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php


  • Neuling
    • Neuling
Zur größe der Texturen:

Ok, es gibt auch einige, die größer als 512x512 sind. Trozdem eher rar gestreut...
Der DDS-Converter 2.1 nur 512Pixel im Preview anzeigen, daher etwas verwirrend.
Für alle ohne Photoshop -> google -> 'dds converter'  :mad:
Man die Texturen rocken einfach nur!

:master:
  14.04.2006, 10:59
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Also ich hab nen Problem. Der computer kann des Ding nich öffnen.


Kommt nur so ne komische Meldung
  14.04.2006, 21:39
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Wähe vileicht jemand so nett mir die entpackte Datei(Tool) zu schicken.


ich will endlich arbeiten!?!?!?


Meine Adresse
  14.04.2006, 21:51
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
kann die datei auch nicht öffnen  :spinner:
  14.04.2006, 21:55
  • Offline
  • http://nerdus.blogspot.com


  • Fremdländer
    • Neuling
Hmmmmm. Vieleicht befinden sich in unserem Besitz zu alte Versionen von Win-Zip.


Aber es geht auch mit 7-Zip nich.
  14.04.2006, 21:59
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich bin bereit mein "Do it yourself - Dremora" Plugin als Premie zu verschicken.

Sei ein Dremora und habe Dremora-Haare. :master:


Meine Adresse

:merci:


EDIT: Juhu ich habs geschafft. Ihr braucht mir nix mehr schickn.
  14.04.2006, 22:44
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zu den einzelnen .bsa-files:

oblivion - meshes.bsa => die nif-files. (die 3d-objekte wie sie ingame zu sehen sind)

Wo sind jetzt die Icons die im Inventar angezeigt werden?
In Oblivion - misc.bsa??


edit:

HAT SICH ERLEDIGT!
Eine neue Gefahr entspringt dem Grat der Welt...
Nicht wahr, Boo??

Meine Stadt auf MyMiniCity.com:)
  17.04.2006, 13:23
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
@hilflose leute: :worried:
lest den kompletten thread durch, dann erübrigt sich euer Problem zu 90%
  18.04.2006, 14:37
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Hab ein tolles Tool entdeckt was das bsa entpacken um einiges erleichtern tut und man kann fast schon seine eigenen bsa erstellen.Oder man kann
auch nur bestimmte dateien auspacken um nicht das auszupacken was
man dann doch nicht zum Modden braucht.  :eek:  :P
Aber liest selbst

BSA Commander Version 0.95 by Vasiliy
Work with oblivion archive files (.bsa) with friendly interface.
--------------------------------------------------------------------------------------------
(sorry for my bad english)

With BSA Commander you can:

  - view content of .bsa files;
  - get detailed info about archive and save it to file;
  - unpack files from archive (all files or any of them);
  - register archive files for game;
  - create new .bsa archives;
  - you may associate BSA Commander to .bsa files

PS: I don't have complete info about Archive Flags and Files Flags in .bsa header. You need
enter their values manually. If you create compressed archive, it force to setting bit 3 in
Archive Flags.

BSA Commander
Ein Spiel um sie zu knechten,ein Spiel um sie zu schicken ins vergessen.
  27.04.2006, 22:20
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
photoshop kann zwar die grafiken *.dds öffnen aber wenn ich die verändere gibt's doch wieder konflikte oder nicht?? kann ich dann auch meine eigenes meshes machen??? wie ne sexy daedra rüstung und co??
Signaturen dürfen max. 6 Standardzeilen lang sein (ca. 100px)
und nur ein Bild mit max. 25 kb enthalten.
gez. LordKain (#29)
  13.05.2006, 00:38
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Hallo alle zusammen!

Bin neu hier und diese Diskussion über das Entpacken der .bsa - Files klingt äußerst interessant!! Rein theoretisch könnte man mit den entpackten Daten wirklich alles machen oder? Neue Texturen (Gebäude, Waffen, NPCs, Waffen), Sounds, Ladebildschirme usw. usw.

Eine kleine Zusammenfassung damit ich es verstanden habe :) :
Ich erstelle einen neuen Ordner (z.B. Pack) unter Data und kopiere das Programm (danke dafür!) sowie die entsprechende .bsa - File dort hinein. Nun entpacke ich sie (ich kenne mich mit DOS aus) und schon liegt mir das Spiel zu Füßen und ich kann alles Editieren wozu ich lust habe. Sämtliche .nif und auch .dds Dateien??

Andere Fragen:

1. Welche Photoshop Version benutzt ihr zum Editieren der .nif / .dds - Files? Ich habe 3ds Max Studio 5, kann damit aber nur mit Morrowind arbeiten.

2. Hab da noch ne direkte Frage zum TES - Constructon Set (auch wenn die hier nicht reingehört):
Ich kann meinen erstellten Regionen keine Farbe zuordnen, in Morrowind 3 hat man ja einfach auf den Bereich geklickt und das wars. Hier entsteht nur ein rotes Kreuz???? Kann die Farbe auswählen und sonstige Einstellungen vornehmen, jedoch dem Programm nicht klar machen welche Region zu welchem Kästchen gehört. Wenn mir jemand helfen kann wäre echt SUPER!!!

Ich danke im voraus für jede Antwort!!


Mors Principium Est | Slayer | Dismember | Old Man`s Child | Atrocity | Hypocrisy | Poison Black
  13.05.2006, 13:48
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ist ja alles schön und gut aber wenn ich diese "Eingabeaufforderung" öffne steht da erst irgend was über die Hardware meines PC´s. Okay das hat wohl nix zu bedeuten aber als Kommando ist bei mir immer schon voreingestellt:
C:\Dokumente und Einstellungen\abc>

Ich kann daraus nur schließen, dass ich nur auf Daten im Ordner "abc" verwenden kann (abc war schon dierekt nach der XP Installalation drauf).

Das dumme ist:
Ich kann dieses Kommando nicht löchen und wenn ich Enter drücke dann fängt er eine neue Zeile mit dem selben Befehl an.
Ich hab also meinen sogenannten "entpacken" Ordner in den Ordner abc kopiert und den anderen altem (im Oblivion Data Verzeichnis) gelöcht.
Anschließend hab ich versucht einen Sinn mit "cd-Befehlen" zu gründen.
Dann kam ich auf folgendes:
C:\Dokumente und Einstellungen\abc>cd>entpacken

Das Ergebnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\abc>cd>entpacken
Zugriff verweigert
C:\Dokumente und Einstellungen\abc>

Was tun?
Bitte helft mir den ich würde gerne mehr als nur ein begehbares Haus modden können!!

Mfg Janosch

EDIT:
Hat sich schon erledigt!! Trotzdem danke!!

Das Leben ist ein "scheiß" Spiel!
Aber die Grafik ist hamma!!!!
;)
  24.05.2006, 14:08
  • Offline
  • http://www.janosch001.cabanova.de