Nirn.de

Gast

Thema: Übersicht Zaubersprüche Verkäufer  (Gelesen 50832 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
Hallo

Da ich vom Angebot der Zaubersprüche erschlagen wurde und ich nicht für jeden Klassenanstieg die gesamten Magiergilden / Tempel / Händler abklappern wollte nach neuen Spells, habe ich mich durchs TES Construction Set geackert und alle Spells inklusive Verkäufer katalogisiert.

Das Ergebnis könnt ihr hier downloaden:

oblivionspells

PDF, nach Magiefertigkeiten sortiert in druckfreundlichem Format. Ich hoffe es ist relativ vollständig. Ansonsten sagt bescheid.

Viel Spass damit

update: Die 4 spells zu Untote vertreiben fehlten unter Beschwörung, habs aktualisiert

update: PDF kann man jetzt auch durchsuchen, danke an Jackie für den Hinweis!
  31.03.2006, 23:11

• Abenteurer
    • Neuling
  01.04.2006, 01:04

• Fremdländer
    • Neuling
hm...hm....weiß jemand zu dem thema welcher händler am meisten geld hat?

ich hab nämlich nen goblinzauberstab gefunden, im wert von 5700 und die ganzen händler haben nur 800 und können mir nicht mehr dafür geben!
Rasse: Dunkelelf
Sternzeichen: Magier
Klasse: Schattenklinge
Level: 17
Funny
AnimeSubs
  01.04.2006, 01:07
  • http://50554.rapidforum.com

• Abenteurer
    • Neuling
Der schwere Rüstungshändler aus "the best Defence" im Marktbezirk der Hauptstad will mir 1000 geben max - irgendwo gibts wohl noch jemanden, der 1200 gibt - aber so richtig Kohle macht man wohl erst wenn man Handelsgeschick auf 100 hat, dann kann man ja in einen Shop investieren oder so, und der zahlt dann immer mehr.
  01.04.2006, 01:33

• Fremdländer
    • Neuling
wie kann man in nen shop investieren?
kann man den dann kaufen?
wie bei fable, also dann vermieten oder bekommt man was vom gewinn?
Funny
AnimeSubs
  01.04.2006, 01:37

• Diplomat
    • Klingen
Wenn du in einen laden investierst, hat der Händler mehr Geld.
Du scheinst zwar im ersten Moment Verlust zu machen, aber du kannst diesem Händler dann entsprechend wertvollere Gegenstände verkaufen, ohne dass du etwas verlierst, nur weil der Händler zu wenig Geld hat.
~ Signatur ~
  01.04.2006, 02:06

• Freund
    • Neuling
Wow super Liste, ich bin für ein Sticky und mehr solche Sammlungen. Vielen Dank für Deine Arbeit, ich glaube das hilft einigen.

cu,

Jackie

Zitat
Original von cubens
Hallo

Da ich vom Angebot der Zaubersprüche erschlagen wurde und ich nicht für jeden Klassenanstieg die gesamten Magiergilden / Tempel / Händler abklappern wollte nach neuen Spells, habe ich mich durchs TES Construction Set geackert und alle Spells inklusive Verkäufer katalogisiert.

Das Ergebnis könnt ihr hier downloaden:

link1

oder hier

link2

PDF, nach Magiefertigkeiten sortiert in druckfreundlichem Format. Ich hoffe es ist relativ vollständig. Ansonsten sagt bescheid.

Viel Spass damit
  01.04.2006, 07:54

• Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  01.04.2006, 08:09

• Reisender
    • Neuling
geil danke, das ist echt geil, das habe ich  gesucht, thx thx thx  ;)
Zitat
"Gogron hatte als Kind ein kleines Kaninchen. Er streichelte das Ding so fest, dass er ihm den Schädel eindrückte!" Telaendril - Drunkle Bruderschaft
  01.04.2006, 08:11

• Freund
    • Neuling
Das PDF kann man leider nicht durchsuchen, das ist schade, ebenso das etwas unglückliche Seitenformat, sieht beim Drucken nicht ganz so prickelnd aus :)

Frage, gibt's das auch als Plain HTML?

cu,

Jackie
  01.04.2006, 12:47

• Fremdländer
    • Neuling
Danke für den Hinweis mit dem durchsuchen, hab eine neue Version gemacht mit funktionierender Suchfunktion.

Mit dem drucken kann ich nicht ganz nachvollziehen wo es ein Problem ist, ist Querformat DIN-A4

Eine HTML Version bzw. eine Page mit den Tabellen ist derzeit noch nicht geplant, da man PDF besser ausdrucken kann und neben Oblivion schlecht auf Browser umswitchen kann, sowas mag das Spiel nicht.
  01.04.2006, 13:26

• Bettler
    • Neuling
muss ein schieriges schloss knacken, hat jemand ne liste mit händlern die dietriche haben?
  01.04.2006, 13:46

• Abenteurer
    • Neuling
Die Zaubersprüche sind echt toll - doof nur, dass ees einige der Beschwörungszauber, die ich haben wollte, in Bruma gibt- deren Gilde ist bei mirt nämlich schon ausgelöscht.
Gibts die sonst noch woanders?
  01.04.2006, 16:08

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von Yberion
muss ein schieriges schloss knacken, hat jemand ne liste mit händlern die dietriche haben?

Dietrich gibt es eigentlich nur bei Hehlern, zumindest in größeren Zahlen!

wenn du magier bist hol dir doch einfach nen zauber um schwierige schlösser zu knacken, kostet nur 450 oder so!
Funny
AnimeSubs
  01.04.2006, 16:53

• Anwärter
    • Klingen
Zitat
Original von Weihnachtsmann
Dietrich gibt es eigentlich nur bei Hehlern!

Das ist so nicht richtig. An der westlichen Stadtmauer der Kaiserstadt (Aussen!!!!) steht bei mir sehr oft ein Typ in einem schwarzen Umhang herum.
Der Name ist "dubioser Kerl" und man kann nur mit ihm Handeln, es gibt keine Option zum Quatschen oder Überzeugen. Er hat immer 30 Dietriche zum Kaufen dabei (feste Preise), neben einem öhm, interessanten Angebot an Tränken und Giften.

K.A. zu wem oder wozu der gehört...
'Mit leerem Kopf nickt es sich leichter'
(Zarko Petan, slowenischer Satiriker)

Ich sehe die Elder-Scrolls-Spiele mittlerweile auf diesem Niveau: Elder Scrolls Dovahkids
  04.04.2006, 05:20

• Reisender
    • Neuling
also ich muss sagen habe es ausgedruckt und es sieht gut aus, finde schnell was ich brauche
Zitat
"Gogron hatte als Kind ein kleines Kaninchen. Er streichelte das Ding so fest, dass er ihm den Schädel eindrückte!" Telaendril - Drunkle Bruderschaft
  04.04.2006, 05:33

• Abenteurer
    • Neuling
erstmal danke für die liste!

hab allerdings ein problem Ohtesse (Te-Che) zu finden!

ich geh mal davon aus das mit tempel die kapellen gemeint sind ?! war schon zu jeder tageszeit da...

wär nett wenn mir jemand sagen könnte wo ich sie finde, ich brauch unbedingt die "Intelligenz festigen" zauber - ich komm einfach nicht mit meiner mana aus...   :mad:
  04.04.2006, 13:35

• Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Growlf
 da ich vom Rumspringen von einem Händler zum andren schon ganz wuschig bin. Nie findet man den Spruch, von dem man dachte, daß man ihn dort gesehen hätte...

Gedank sei der umstrittenen Schnellreisefunktion. Stell dir vor, du müsstest das alles zu Fuss laufen oder mit dem Pferd reiten.

Wie wuschig wärest du dann erst???
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  04.04.2006, 13:43

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von IBES
hab allerdings ein problem Ohtesse (Te-Che) zu finden!

ich geh mal davon aus das mit tempel die kapellen gemeint sind ?! war schon zu jeder tageszeit da...

Ja, sind die Kapellen gemeint, schon richtig und sie ist auch da, gerade nachgeschaut, kommt anscheinend selten / garnicht in die Halle, aber in Kapellen gibts im allgemeinen noch mehrere Räume...  ;)
  04.04.2006, 14:12

• Bettler
    • Neuling
  04.04.2006, 14:53