Nirn.de

Gast

Thema: Übersicht aller Rüstungen  (Gelesen 196411 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Eine bebilderte Auflistung aller Rüstungen die in  Oblivion vorkommen.

Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen das die Stats der Rüstungen variieren können,
 je nachdem auf welchen Rüstungstyp ihr euch spezialisiert.

Ich weiß das es im Spiel noch mehr Rüstungsbezeichnungen gibt, diese werde ich allerdings nicht in die Liste mit aufnehmen, da es sich dabei immer um verzauberte Rüstungen handelt die aber genauso aussehen wie die die ich hier gepostet habe.


Normale Rüstungen (Dungeon/loot)

Pelz Rüstung (lvl 1-3) (leichte Rüstung)



Eisen Rüstung (lvl 1-3) (schwere Rüstung)



Leder Rüstung (lvl 3-6) (leichte Rüstung)



Stahl Rüstung (lvl 3-6) (schwere Rüstung)



Ketten Rüstung (lvl 6-10) (leichte Rüstung)



Zwergen Rüstung (lvl 6-10) (Schwere Rüstung)



Mithril Rüstung (lvl 10-15) (Leichte Rüstung)



Orc Rüstung (lvl 10-15) (schwere Rüstung)



Ebenholz Rüstung (lvl 15-20) (schwere Rüstung)



Elfen Rüstung (lvl 15-20) (leichte Rüstung)



Glas Rüstung (lvl 20+) (leichte Rüstung)



Daedrische Rüstung (20+) (schwere Rüstung)




Rüstungen der Stadtwachen

Kvatch Rüstung (leichte Rüstung)



Anvil Rüstung (leichte Rüstung)


Bruma Rüstung (leichte Rüstung)



Skingrad Rüstung (leichte Rüstung)



Chorrol Rüstung (leichte Rüstung)



Cheydinhal Rüstung (leichte Rüstung)


Bravil Rüstung (leichte Rüstung)



Leyawiin Rüstung (leichte Rüstung)


Legions Rüstung (schwere Rüstung)



Klingen Rüstung (schwere Rüstung)




Quest Reward Rüstungen und Rüstungsteile

Kaiserliche Drachen Rüstung (leichte Rüstung/schwere Rüstung)
(bekommt man nach beenden des Hauptquests)


(Je nachdem welcher Rüstungsskill höher ist bekommt man entweder eine leichte oder eine schwere)

Eingehüllte Rüstung (leichte Rüstung)
(bekommt man gleich zu Anfang der Dunklen Bruderschaft Quest geschenkt)


Kapuze +2 und Anzug +8 Schleichen, Illusion, Schütze, Schwert und Akrobat)


Brusef Amelions Rüstung (leichte Rüstung)
(Kämpfergilden Quest "Amelions Schulden")


Die Rüstungsteile liegen einfach so in der Höle und nicht in Kisten! 6% Frostschutz


Gebundende Mythische Morgenröte Rüstung (schwere Rüstung)



Dunkelforst Rotte Rüstung (schwere Rüstung)
(Findet man im Verlauf des Kämpfergildenquests)




Leichtes Gewand der Tapferkeit (leichte Rüstung)
(Bekommt man wenn man den "Arena-Quest" beendet)


(+10 Persönlichkeit, Athletik, Ausdauer und Lebensenergie)


Schweres Gewand der Tapferkeit (schwere Rüstung)
(Bekommt man wenn man den "Arena-Quest" beendet)


(+10 Persönlichkeit, Athletik, Ausdauer und Lebensenergie)


Clavicus Helm (schwere Rüstung)



Dornenorden Schild (schwere Rüstung)
Cheydinhal Oblivion-Tor Quest)


(Man kann auch die komplette Dornenorden Rüstung bekommen, dazu muss man allerdings den Quest NPC Töten
Die Rüstung sieht ansonsten aus wie eine ganz normale Stahl Rüstung


Blutwurm Helm (Schwere Rüstung)



Haut des Retters Brustharnisch (leichte Rüstung)
(Magie wiederstehen 25%) (Hircine Schrein)




Zauberbrecher Schild (schwere Rüstung)
(30% Magie wiederspiegeln) (Peryites Schrein)





Kaiserliche Wache Schild (schwere Rüstung)

(Den Rest der tollen Kaiserlichen Wachen Rüstung sucht man vergebens,
 wenn man den corpse lootet findet man nur normale Klamotten und das Schild)

Falls ich Fehler gemacht haben sollte, dann sagt bitte bescheid.
  01.04.2006, 02:15
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
nicht schlecht, gibts das gleiche auch mit frauen?

oder unterscheidet sich nur der brustbereich? manchmal hat man doch auch röcke statt hosen!

edit: hab gleich mal n paar schöne hintergrundbilder  :)
Rasse: Dunkelelf
Sternzeichen: Magier
Klasse: Schattenklinge
Level: 17
Funny
AnimeSubs
  01.04.2006, 02:17
  • Offline
  • http://50554.rapidforum.com


  • Abenteurer
    • Neuling
Ja, da hast du Recht, ich werde das berücksichtigen wenn ich Oblivion ein zweites mal durchspiele, dann nehm ich einen weiblichen char :)
  01.04.2006, 02:19
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Erstmal danke für deine Arbeit.
Aber was ist eigentlich die beste Schwere Rüstung im Spiel, und ich meine wirklich die allerbeste.
Am besten mit nem screenie wenns geht und wo man die herbekommt.

Danke
  01.04.2006, 10:53
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Kannst du mal bitte die Stats der Quest-Reward-Rüstungen posten und die Quests aus der man die bekommt.

Thx
  01.04.2006, 11:06
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
@ Nurik
Naja, das ist nicht so einfach :) da die beste Rüstung im Spiel von dir selbst erstellt wird. Aber rein von den Stats und ganz ohne Verzauberung sind die lvl 20+ Rüstungen schon mit die Besten die es gibt. Also für dich dann die Daedrische Rüstung.


@ Juppsen
Also die Questrewards die noch fehlen werde ich so schnell wie möglich nachliefern.
  01.04.2006, 11:09
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Schade eigentlich, die deadra rüstung finde ich nämlich total hässlich
  01.04.2006, 11:11
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Also wie gesagt - eigentlich ist es egal welche Rüstung du nimmst, du kannst sie ja nach belieben verzaubern auch wenn du kein Magier bist.
  01.04.2006, 11:13
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ja ich weiß, nur war es in mw (habe das nicht lange gezockt) nicht so, dass die elfen (?) oder glas rüstung die beste war ?
  01.04.2006, 11:26
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
da hier gerade rüstungen angesprochen werden wollte ich mal fragen wo es seelenfall als schriftrolle gibt (im mystischen warenhaus und allen magiergilden gibts nur zauber , bin aber kein magier d.h. keine 25 msytik punkte kann sie auch nicht mehr erlernen weil ich schon 5 trainings stunden habe ^^) wollte auch gleich fragen ob das mit dem azureus oder wie die heißt (stern) wie bei morrowind ist sprich das man ihn immer wieder benutzten kann  .....

mfg
  01.04.2006, 11:47
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
boah die daedra handschuhe will ei9nfach keiner droppen -.-
  01.04.2006, 11:49
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
:respekt:
Jetz würd ich nur noch gern wissen, wie ich an die jeweiligen Rüstungen rankomme. Hab bisher nur Eisenrüstungen und Stahlrüstungen im Spiel gesehn als Schwere. Wo bekomm ich zB die Orkrüstung her??
Throne stürzen und Reiche zerfallen,
und hungrige Finsternis droht allen,
doch einer reitet, furchtlos und verwegen,
westwärts einem unbekannten Schicksal entgegen.

Der Weg Amras
  01.04.2006, 12:24
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Super Community Arbeit.


*Pin*


:respekt:


edit: Hab mir mal erlaubt den einen oder anderen Rechtschreibfehler auszubessern.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  01.04.2006, 12:30
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Conan
:respekt:
Jetz würd ich nur noch gern wissen, wie ich an die jeweiligen Rüstungen rankomme. Hab bisher nur Eisenrüstungen und Stahlrüstungen im Spiel gesehn als Schwere. Wo bekomm ich zB die Orkrüstung her??

Level aufsteigen, irgendwann werden die Drops der Gegner besser. Jede Rüstungs-Art hat ein spezielles Level, ab dem sie droppen kann, steht aber auch oben :)
  01.04.2006, 12:40
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
:merci: dass du dir die Mühe gemacht hast...

Die Glas Rüstung von Morrwind gefällt mir aber besser als die hier... dafür sieht die Deadra Rüstung umso schärfer aus  :meinung:
Signatur entfernt von CyberTheMaster
Folgende Kennung bei Beschwerden angeben: #17546250745de018779d1c
Kommentar: Signatur 16 Pixel zu hoch.
  01.04.2006, 12:59
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
@Frytrixa : machst du so etwas auch noch über waffen das wer auch ganz jut ^^
  01.04.2006, 13:05
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
/update Neue Stadtwachen und Quest Rüstungen!

Zitat
Original von Theoden
@Frytrixa : machst du so etwas auch noch über waffen das wer auch ganz jut ^^

Hmm vorerst bin ich dabei die Rüstungen komplett zu machen.. ich zerbreche mir schon den Kopf wie ich die Rüstungen von den Hauptmännern der Stadtwachen bekomme ohne dafür eingebuchtet zu werden :)
  01.04.2006, 15:31
  • Offline


D.Q

  • Bettler
    • Neuling
Echt super Idee! ;)

Ich hab ne Frage zur Elfen Rüstung bzw. allgemein zur Leichten Rüstung.

1.Gibts ein Elfen-Schild?
2.Wenn ich Schwere Schilder trage ist es ja genauso,wie wenn ich schwere Rüstung trage.Also wenn ich Meister in Leichter Rüstung bin und en schweres Schild trage,dann hab ich nicht diese 50%+ Verteidgung für die Leichte?
  01.04.2006, 15:37
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
1. Elfen Schild gibt es ( mir fehlt nur noch der verdammte Helm...)

2. Soweit ich weiß nicht (kann mich aber auch irren)
  01.04.2006, 15:40
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
saubere Arbeit Frytrixta  ;)

kann mir vieleicht jemand sagen wo ich am besten die Zwergenrüstung sammeln kann? Ich bin jetzt lvl 9 und hab immernoch diese standart Stahl dinger und noch nix anderes gefunden. Das ich in höhlen suchen muss ist mir klar aber kennt wer eine wo ich besonders viel erfolg haben kann?
  01.04.2006, 15:44
  • Offline