Akanas kleiner Hausguide
Das hier wird mein kleiner Hausguide, ich mache ihn weil es ja ständig neue Threads gibt mit dem Thema "welches Haus lohnt sich" oder "wie bekomme ich mein Haus" etc..
[llt
1. Was bringt mir ein Haus?
2. Woher bekomme ich ein Haus?
3. Was kostet mich so ein Haus?
4. Mein Haus ist ja leer, was muss ich tun?
5. Schlusswort
[/B][/list]
1. Was bringt mir ein Haus?Ein Haus hat wenige Vorteile. Sie haben aber großen Wert für Spieler welche sich in ihr Charakter hineinversetzen bzw. mit ihm Solo-RP betreiben.
Ich gehöre zu dieser besagten Gattung. Man kann sich ein Haus kaufen, es mehr oder weniger gemütlich einrichten, und anschließend seine erbeutente Gegenstände in Kisten und Schränke lagern oder hübsch zur Schau stellen. Dies kostet dank der Havok-Physikengine aber viel Zeit und Geduld, da man nicht gerade selten frisch geordnete Gegenstände wieder aus dem Regal wirft. Häufiges Sicherheitsspeichern ist angesagt.
Der Vorteil zu einem gesäuberten Dungeon, welchen viele Anfänger als "Lager" benutzen, ist der, dass Gegenstände nicht einfach nach dem nächsten Respawn der Gegner aus den Kisten verschwinden. Denn anders wie in Morrowind siedeln sich in laufe der Zeit wieder Räuber an.
2. Woher bekomme ich ein Haus?Häuser gibt es in jeder Stadt. Dabei muss man zwischen
Hütten, Häusern und
Villen unterscheiden. Die Namen sind Programm: Während Hütten klein und trist sind, kommt man sich in Villen wie ein Adliger vor. Mehrere Stöcke und hübsch dekorierte Hallen sind hier programm. Da ist viel Platz für Beute.
Häuser kann man meist von den Grafen und Fürsten persönlich kaufen, doch ist dies nicht selten mit einer Vorquest oder bestechungen verbunden. Die Herren verkaufen ihre Häuser ja nicht an jeden dahergelaufenen. Es gibt aber auch ausnahmen, so findet man findet man den Verkäufer der örtlichen Villa in Anvil namens
Velwyn Benirus etwa in der Taverne namens
Des Grafen Waffen und um die Hütte in der Kaiserstadt zu bekommen muss man zum
Marktviertel zum
Amt für Kaiserlichen Handel . Dort einfach mit
Venicia Melissacia sprechen und auf
Kauft ein Haus in der Stadt gehen.
3. Was kostet mich so ein Haus?Das ist ganz unterschiedlich und kommt darauf an ob du eine Hütte, ein Haus oder eine Villa möchtest.
Die Preise schwanken zwischen günstigen
2000 bis 25000 Gold + Ausbaustufen. Ausbaustufen sind Möbel-Sets mit denen man sein Haus einrichten lassen kann. Jedes Set kostet einige tausend Gold und man kann den Platz
nicht selbst bestimmen.
Es seih noch schnell gesagt, dass die Preise die die Verkäufer euch sagen falsch sind. Meine stimmen.
Kaiserstadt, 2000 Gold, 5 Ausbaustufen, Hütte
Bravil, 4000 Gold, 6 Ausbaustufen, Hütte
Leyawiin, 7000 Gold, 7 Ausbaustufen, Haus
Bruma, 10000 Gold, 9 Ausbaustufen, Haus
Cheydinhal, 15000 Gold, 10 Ausbaustufen, Haus
Chorrol, 20000 Gold, 11 Ausbaustufen, Villa
Skingrad, 25000 Gold, 15 Ausbaustufen, Villa
Anvil, 5000 Gold, keine Ausbaustufen, Villa (nicht verschrieben)
4. Mein Haus ist ja leer, was muss ich tun?Nachdem ihr euch das Haus gekauft habt, bekommt ihr ein Quest welches euch erst anzeigt wo euer Haus ist, und anschließend wo ihr euch die Möbel kaufen könnt.
5. SchlusswortSo, hoffe einigen hilft dieser kleine Guide, und ich bekomme nicht zu viele Beschwerden an den Kopf geworfen

Zu guter letzt seih noch gesagt:
SpoilerDas Haus in Anvil ist für Nekromanten 1. Wahl! Warum? Schlaft mal eine Nacht dort, dann wisst ihr es.
Und für alle Skingrader: Guckt mal im Schlafzimmer auf dem großen Holzkasten den man auch Treppenkasten nennt (glaub ich xD). Da wartet oben drauf eine kleine Überraschung

Rechstcreibfehler sind beabsichtigt, bzw. habe ich kein Word mehr auf dem Rechner. Mal gucken wo ichs auftreiben kann ^^