Nirn.de

Gast

Thema: Häuser  (Gelesen 105655 mal)

• Bettler
    • Neuling
Zitat
Original von Akanas
Geh mal zum Schloß. Dort kannst du mit dem Orc sprechen, der verkauft es dir. Oder frage einen anderen Majordomos, der wird dich auf den Orc verweisen.

Ach damn, der hat mich nicht liep genug  :ugly:
  09.04.2006, 19:42

• Abenteurer
    • Neuling
Im gekauften Haus in Anvil ist im Keller eine versiegelte Tür, kann man leicht übersehen da die aussieht wie die normale Wand.
Wie kann man die aufmachen?
AMD Athlon 64 X2 4800+
4096 DDR-RAM PC 400
2 x 512 MB Nvidia 7900 GTX
ASUS 8AN SLI
Sound Blaster Audigy SE
Windows XP Professional SP2
  09.04.2006, 22:25

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Tommi260
Im gekauften Haus in Anvil ist im Keller eine versiegelte Tür, kann man leicht übersehen da die aussieht wie die normale Wand.
Wie kann man die aufmachen?

Ist ein Quest.
Einfach schlafen legen und gucken was passiert.
  09.04.2006, 23:04

• Fremdländer
    • Neuling
Ich habe schon diverse Male versucht, die Gegenstände vernünftig zu verrücken, aber selbst mit Magie ist das sehr aufwendig.

1. Man kann in den Control Options eine Taste "grab" also Greifen festlegen. Wie und wann kann man diese benutzen?

2. Wie kann man die Aufbaustufen bekommen/bestellen?

3. Kann man die Häuser auch wieder verkaufen?
Nostalgiezeile anno 2006: Opera Browser v9.0 ~ Schneller! Sicherer! Besser!
  10.04.2006, 00:12

• Skelett-Magier
    • Untot
mit y ist die Standertbelegung, wenn da eine leiche liegt geh mal nah ran halte y gedrückt ;)

Oder probier es am anfang wenn du in der Zelle stehst mit den Knochen ;)

Man kann seine Häuser nicht verkaufen.

Ausbaustufen gibt es nicht.

Aber man kann einrichtungssets kaufen, bei dem Gemischtwarenhändler der stadt.

So kostet die Villa in Skingrad dann schon mal ein kleines sümmchen ;)
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
Solange :wayne: :frieden:
  10.04.2006, 00:15

• Neuling
    • Neuling
Danke für Deinen Miniguide. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:

Ist der einzige objektive (also nicht rollenspielmäßige) Vorteil eines eigenen Hauses die Möglichkeit, sich dort jederzeit ins Bett zu legen? Den hast Du leider gar nicht ausdrücklich genannt.

Nach Deiner Beschreibung scheint es gefährlich zu sein, Gegenstände in bestimmte Kisten zu legen. Aber bleiben Gegenstände ewig erhalten, die ich irgendwo in der Welt auf den Boden lege? Ich habe beispielsweise eine ziemlich große Waffensammlung im Mausoleum in Imperial City und eine weitere im Eingangsbreich des verlassenen Hauses der Dark Brotherhood angelegt. Wäre schade wenn die irgendwann verschwinden würden (ca. 10.000 wert).

Ich kann übrigens nicht empfehlen, gestohlene Gegenstände irgendwo abzulegen, wo NPCs vorbeikommen. Sobald man die Gegenstände berührt, gibt's Ärger (Kopfgeld/Wachen).

Wenn einem ein benutzbares Bett nicht so wichtig ist, kann man auch das Haus eines getöteten NPCs beziehen, z.B. die Bude von Glarthir in Skingrad, der im Verlauf des Quests "Paranoia" dran glauben muss (hübsch) oder das Haus von Baenlin in Bruma, der im Verlauf des Dark-Brotherhood-Quests "Accidents Happen" einen unglücklichen Unfall erleidet (auch ein hübsches Haus wenn man Baenlins Butler daraus entfernt).
Level: 14, Base Class: Stealth, Class: Custom ("Shadow"), Birthsign: Shadow, Primary Skills: Sneak, Marksman, Light Armor, Blades, Block, Athletics, Restauration.
Thieves Guild Rank: Cat Prowler, Dark Brotherhood Rank: Eliminator
  10.04.2006, 03:56

• Fremdländer
    • Neuling
Wie tiefgehend ist diese Einrichtungsmöglichkeit eigentlich genau?

Ich hab mir jetzt das Haus in Anvil gekauft, die Geisterquest abgeschlossen und alles leuchtet wie neu. Kann ich jetzt anfangen Möbel zu verrücken oder wie geht dieses Einrichten vor sich? Beim Händler im Hafen habe ich keine gesonderte Option und wenn ich zum Beispiel irgendwo eine Vase abstellen will, kullert die nur auf den Boden.
He's snarkastic.
  10.04.2006, 08:25

• Abenteurer
    • Neuling
so cih hab jetzt die hütte in Skingrad aber ich finde da keine Schriftrolle?
Haus ist komplett ausgestattet.
  10.04.2006, 14:18
  • http://www.spirit-not-fame.de

• Fremdländer
    • Neuling
stell dich mal im Schlaafzimmer mit dem rücken zur Wand auf den linken Schaukasten und spring hoch. Wenn du nach rechts schaust siehts du die Schriftrolle auf diesen Holz dingsda liegen.
  10.04.2006, 18:09

• Abenteurer
    • Neuling
aaah danke ^^ hmm nette belohnung musst ich gleich in die ausstellungfenster tun^^

wann kommen eigentlich wieder so puppen raus die es in morrowind gab? muss endlich meine rüstungen ausstellen :D
  10.04.2006, 19:03
  • http://www.spirit-not-fame.de

• Skelett-Magier
    • Untot
Gibt es schon mal die Sufu nutzen, an sonsten halt im Modbereich. ;)

Für das Haus in Anvil kann man keine Einrichtung kaufen, das ist so fertig ;)

WEnn man sich ein anderes haus kauft sind da so gut wie überhaupt k möbel drin.

dann kann man zum örtlichen Händler, dort kann man möbel sets kaufen, die stehen dann im haus, desto mehr sets, desto mehr möbel.

verrücken ist nicht.
Meine Signatur war 17 Pixel  :ugly: zu hoch, nach einer so langen Zeit...  oO :censored:
Aber was soll man machen :| nun bleibt mir nur noch eins, ich brauch ne neue ;), wer Vorschläge hat, PN an mich oder den Papst  :er-wars:.
  10.04.2006, 19:07

• Fremdländer
    • Neuling
Zitat
Original von The little big ?????
dann kann man zum örtlichen Händler, dort kann man möbel sets kaufen, die stehen dann im haus, desto mehr sets, desto mehr möbel.

verrücken ist nicht.
Schade.^^
Das für die anderen Häuser sind dann wohl die Ausbaustufen? Da muss ich noch ein bisschen sparen. Wenn überhaupt, ein Haus reicht ja eigentlich auch aus, falls es nicht doch noch versteckte Vorteile geben sollte.
He's snarkastic.
  10.04.2006, 20:04

• Skelett-Magier
    • Untot
In skingrad kriegt man eine lustige q und eine Dienstbotin.

Und das Haus ist am besten zum austellen, noch dazu gute lage und ein guter Name ;)
  10.04.2006, 20:06

• Bettler
    • Neuling
yo schade dass man keinen Sex mit ihr haben kann *gggggg*

Greetz Hani
  10.04.2006, 22:29

• Neuling
    • Neuling
Hab mal ne frage zum Hauskauf skingrad. Ich würde mir dieses Haus gerne kaufen, hab auch genug geld. Wenn ich dann diese Argonierin anspreche, sagt sie mir dass ich mich an son nen Ork wenden soll, weil der dafür zuständig ist.
Nun zu meinem Problem: Ich find diesen Ork nicht. Wo soll der sein? Bin schon im ganzen schloss rumgelaufen und hab ihn gesucht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
  11.04.2006, 21:36

• Bettler
    • Neuling
Der ORK von Skinrad ist normalerweise in der Burg !!!

vieleicht bist zur falschen uhrzeit in der Burg???

kann mir denn mal jemand sagen bei wenn man ein Haus in Anvil
kaufen kann ???

war jetzt schon im schloß hab dort mit der obertussi und ex graufuchs gesprochen aber bei denn kann man nicht kaufen,auch nicht bei der anderen tussi die immer neben dem thron steht.

hab echt kein plan wenn ich ind er stadt fragen soll :mad:
  12.04.2006, 07:00

• Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von Sleeper
Hab mal ne frage zum Hauskauf skingrad. Ich würde mir dieses Haus gerne kaufen, hab auch genug geld. Wenn ich dann diese Argonierin anspreche, sagt sie mir dass ich mich an son nen Ork wenden soll, weil der dafür zuständig ist.
Nun zu meinem Problem: Ich find diesen Ork nicht. Wo soll der sein? Bin schon im ganzen schloss rumgelaufen und hab ihn gesucht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe das selbe Problem und habe schon (ingame) Tage auf dem Schloss verbracht. War bei dem Händler wo er mittags seien soll und in der Taverne. Nix. Ich habe ihn einmal gesehen, hatte aber nicht genung Geld und seitdem ist er verschwunden. Folge ich dem Pfeil von "Kauft ein Haus in Skingard", dann müsste er sich unterhalb der Schlossbrück vergraben haben, den da ist auch nicht zu sehen  oO.

Nachdem mir der gute Martin auch schon vom Berg gefallen ist und sich nur durch laden eines älteren Spielstandes reaktivieren ließ, vermute ich, das es dem Ork ähnlich ergangen ist  :mad:
  12.04.2006, 07:34

• Neuling
    • Neuling
und wie bekomm ich den ork dann zurück?
bei morrowind gabs doch mal so nen konsolen cheat, bei dem man npc's herbeizaubern konnte. gibt es sowas bei oblivion auch?
  12.04.2006, 12:15

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Bruder Tolpatsch
Habe das selbe Problem und habe schon (ingame) Tage auf dem Schloss verbracht. War bei dem Händler wo er mittags seien soll und in der Taverne. Nix. Ich habe ihn einmal gesehen, hatte aber nicht genung Geld und seitdem ist er verschwunden. Folge ich dem Pfeil von "Kauft ein Haus in Skingard", dann müsste er sich unterhalb der Schlossbrück vergraben haben, den da ist auch nicht zu sehen  oO.

Nachdem mir der gute Martin auch schon vom Berg gefallen ist und sich nur durch laden eines älteren Spielstandes reaktivieren ließ, vermute ich, das es dem Ork ähnlich ergangen ist  :mad:

Genau so geht's mir auch
  12.04.2006, 23:03

• Abenteurer
    • Neuling
Ich habe ein problem!
Ich möchte in verschiedenen Städten Häuser kaufen, doch die meisten sagen mir, das ich nich so toll bin und son scheiss, obwohl ich schon so manche ehrendienste den Städten erwiesen habe!
Mit schmeicheln und bestechen geht nix mehr.
Meine Frage Was soll ich toon?

Jeder Antwortene bekommt ein Cyberküsschen!!
lawl rifk rofl lmao wtf omfg

Viel Spass weiterhin!
  13.04.2006, 12:08
  • http://www.soulreapers-clan.de