Danke für Deinen Miniguide. Ich habe allerdings noch ein paar Fragen:
Ist der einzige objektive (also nicht rollenspielmäßige) Vorteil eines eigenen Hauses die Möglichkeit, sich dort jederzeit ins Bett zu legen? Den hast Du leider gar nicht ausdrücklich genannt.
Nach Deiner Beschreibung scheint es gefährlich zu sein, Gegenstände in bestimmte Kisten zu legen. Aber bleiben Gegenstände ewig erhalten, die ich irgendwo in der Welt auf den Boden lege? Ich habe beispielsweise eine ziemlich große Waffensammlung im Mausoleum in Imperial City und eine weitere im Eingangsbreich des verlassenen Hauses der Dark Brotherhood angelegt. Wäre schade wenn die irgendwann verschwinden würden (ca. 10.000 wert).
Ich kann übrigens nicht empfehlen, gestohlene Gegenstände irgendwo abzulegen, wo NPCs vorbeikommen. Sobald man die Gegenstände berührt, gibt's Ärger (Kopfgeld/Wachen).
Wenn einem ein benutzbares Bett nicht so wichtig ist, kann man auch das Haus eines getöteten NPCs beziehen, z.B. die Bude von Glarthir in Skingrad, der im Verlauf des Quests "Paranoia" dran glauben muss (hübsch) oder das Haus von Baenlin in Bruma, der im Verlauf des Dark-Brotherhood-Quests "Accidents Happen" einen unglücklichen Unfall erleidet (auch ein hübsches Haus wenn man Baenlins Butler daraus entfernt).