Nirn.de

Gast

Thema: Praktische Tools und Zeugs  (Gelesen 71803 mal)

• Zenturio
    • Legion
Zitat
Ist iTunes nicht von Apple? Nee, dann lieber nicht ... ich muss es ja eh schon haben, wenn ich mir nen iPod hole, oder?
Wenn es nach Apple ginge (mir fällt kein anderes Unternehmen ein, welches mir unsympatischer ist) schon, allerdings gibt es mittlerweile einen haufen anderer Player die das auch können.

Zitat
Vielen Dank euch beiden   :)
Bitte schön, kein problem.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  25.02.2011, 17:41

• Skelett
    • Untot
alternative zu mp3tag, auch wenn's schon etwas älter ist: Easytag. hat nur den bug, dass keine bilder aus ordnern mit umlauten eingefügt werden können.^^
Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes. - Marie von Ebner-Eschenbach
  25.02.2011, 17:57

• Lehrling
    • Diebesgilde
Ich verwende den jTagger und hatte eigentlich noch keine Probleme damit.
  25.02.2011, 18:05

• Aspirant
    • Magiergilde
Also für mich sind fast alle Freeware-Programme aus der PC-Welt (Kennt doch jeder) brauchbar.

Was ich empfehlen kann ist Linux Ubuntu

Moddi  :cool:
  06.09.2011, 15:33

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ein drittklassiges Computermagazin, das wie jeder seiner Konkurrenten alles zum Download anbietet, was es in seine Finger kriegen kann, und ein Betriebssystem, das eh jeder kennt, der etwas damit anfangen kann. Danke für die Tipps!
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  06.09.2011, 17:07

• Bettler
    • Neuling
Hier mal etwas wirklich sinvolles:
1) Ihr legt euch mit dem Texteditor von Windows oder einem anderen Editor wie Notepad++ ein Dokument an, und gebt folgenden Code ein:

Code
@echo off
a:
start Endlosschleife.bat
goto a

2) Ihr benennt euer .txt Dokument in "Endlosschleife.bat" um.

3) startet die .bat Datei, und habt spass  aber ACHTUNG: Dies kann zu einem Systemabsturz führen!
Hier meine Homepage, Bitte besucht sie mal: http://xandaresh.hat-gar-keine-homepage.de/
Meine Hobby's: Schiessen lernen, Freunde Treffen
Mein Wohnort: Das reinste Chaos, denn:  Wer aufräumt ist zu faul zum Suchen!
Ich beim Einkaufen: “Eine Cola Bitte!”            “Geht auch Pepsi?”           “Geht auch Monopolygeld?”
ich beim Autofahren: Polizist: Sie haben ein Stoppschild überfahren.       Autofahrer: Und, ist es jetzt tot?
Eine Bekannte von mir hat mir letztens geraten die Küche in einem zarten Gelb zu Streichen, seitdem Rauche ich immer in der Küche, ist ganz Praktisch, dann brauch ich die Bilder nicht abnehmen.
  23.10.2011, 01:48
  • Welt der Rollenspiele

• Zenturio
    • Legion
edit: Ah sorry, habe da was missverstanden. Bitte löschen.
« Letzte Änderung: 23.10.2011, 21:41 von Boby »
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  23.10.2011, 13:52

• Knochenfürst
    • Untot
Kennt jemand von euch ein Programm mit dem man schnell und unkompliziert Sicherheitskopien anfertigen kann? Ich arbeite aktuell mit LaTeX und speichere in die Dropbox, was eig. schon ziemlich sicher ist, da die .tex datein ja schön klein sind und binnen Sekunden hochgeladen, darüber hinaus lassen sich quasi unbegrenzt viele alte versionen wieder herstellen. Würde für meine Bachelorarbeit die ich grad schreibe aber gerne noch ne zweite Reißleine haben und entweder permanent, zeitgesteuert oder mit wenigen Klicks die ganzen Ordner nochmal sichern können. Momentan mache ich das manuell, was aber recht unkomfortabel ist.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  23.10.2011, 14:24

• Skelett
    • Untot
ich gehe mal von Windows als OS aus, dann gäb's z.b. das MS-tool SyncToy oder Cobian Backup, was als service im hintergrund laufen kann. zum one-click kopieren eines ordners an einen anderen ort tät's natürlich auch eine einfache batch-datei :D
Der Gedanke an die Vergänglichkeit aller irdischen Dinge ist ein Quell unendlichen Leids - und ein Quell unendlichen Trostes. - Marie von Ebner-Eschenbach
  23.10.2011, 15:23

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Kennt jemand von euch ein Programm mit dem man schnell und unkompliziert Sicherheitskopien anfertigen kann? Ich arbeite aktuell mit LaTeX und speichere in die Dropbox, was eig. schon ziemlich sicher ist, da die .tex datein ja schön klein sind und binnen Sekunden hochgeladen, darüber hinaus lassen sich quasi unbegrenzt viele alte versionen wieder herstellen. Würde für meine Bachelorarbeit die ich grad schreibe aber gerne noch ne zweite Reißleine haben und entweder permanent, zeitgesteuert oder mit wenigen Klicks die ganzen Ordner nochmal sichern können. Momentan mache ich das manuell, was aber recht unkomfortabel ist.

Ich empfehle dafür ganz stark TortoiseSVN. Die Software ist für die Programmierung von Software ausgelegt, kann also hervorragend mit Textdateien (Sourcecode ist ja Text) umgehen. Wir verwenden SVN auch auf Nirn.de, könntest mich also in ICQ o.ä. auch mal fragen: http://tortoisesvn.net/downloads.html
  23.10.2011, 19:06

• Knochenfürst
    • Untot
Hey, danke für die Tipps Ihr beiden. Ich schaue mir die Vorschläge mal an und melde mich dann nochmal für was ich mich entschieden habe.
..___..
 {o,o}
 |)__)
 -"-"-8
O RLY?
  24.10.2011, 10:11

• Mitglied
    • Diebesgilde
Kennt jemand von euch eine gute Alternative zu ProxTube?? Hatte bislang keinerlei Probleme damit Videos auf Youtube zu entblocken, doch seit kurzem ist alles was ich zu sehen bekomme die Nachricht "Ein Fehler ist aufgetreten, versuche es später erneut."
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

25.08.2012, 10:33

• Skelett-Krieger
    • Untot
Liegt daran, dass es Youtube bislang gereicht hat, dass dein PC über einen Proxy sagt, dass er aus Soundsoland kommt, um dann das Video selbst über deine richtige Verbindung runterzuladen. Jetzt muss der Download ebenfalls über einen Proxy laufen, und so einer finanziert sich nicht von alleine. Ergo wird es wohl auch keine gute Alternative geben.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  25.08.2012, 11:24

• Graf
    • Adel
Es könnte mit Tor gehen, würde aber länger dauern.
  25.08.2012, 19:11
  • SCP-Wiki-DE

• Graf
    • Adel
In Anbetracht der aktuellen Umstände, könnte für einige dieser Ratgeber in Sachen Anonymität im Netz interessant sein. Wobei die empfohlenen Browserplugins teils echt Arbeit bedeuten.
  09.07.2013, 08:45
  • SCP-Wiki-DE