Nirn.de

Gast

Thema: Oblivion Deutsch v5.1  (Gelesen 131123 mal)

  • Anwärter
    • Klingen
Am besten vorher ein Savegame machen und ins Kalte Wasser springen :D Wir sind da auch erst noch in der Testphase. Aber eigentlich sollte es keine Probleme bereiten, da wir nur die Namen der Dinge umbenannt haben. Aber die Item-ID ist davon ja nicht betroffen.
  04.04.2006, 21:26
  • Offline
  • Bretone.eu


  • Reisender
    • Neuling
Was ist denn nun mit dem Questskillbug?
  04.04.2006, 21:27
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Jo, bei mir das gleiche, bin auch schon weit im Spiel. Kann man es nu ignorieren oder nicht? Bitteeeeee ne baldige Antwort will doch heut noch zocken  :)
  04.04.2006, 21:31
  • Offline


  • Anwärter
    • Klingen
Der fällt nicht unter die Rubrik Sprach-Bugs und da wir ein reines Übersetzungs-PI nebst visuellen Verbesserungen erarbeiten, wird dies erst einmal zumindest nicht von uns behoben. Take 2 soll ja auch noch was zu tun haben :D
  04.04.2006, 21:32
  • Offline
  • Bretone.eu


  • Abenteurer
    • Neuling
Also ich bin auch schon recht weit im Spiel und erhalte auch diese Meldung, hatte aber nacht nutzen dieser Mod keinerlei Probleme!
Wenn man diese Meldung wegklickt und dann normal speichert, kommt diese Meldung nicht wieder.
Diese Meldung kommt aber bei mir bisher immer, wenn ich einen neuen Mod starte.


Fehler-> Wenn man ins Gefängnis muss und Fertigkeiten verliert steht da immer Fähigkeit xy by gesunken.

Wenn man den großen Siegelstein aus dem großen Obliviontor bei Bruma holen soll, hat man ja einen Countdown (15min). Dieser wird fehlerhaft, sobald man die Sekundenschwelle erreicht! Statt 50,49 usw. Sekunden werden weiterhin Minuten angezeigt.


Mal eine kleine Frage, da ihr euch ja mit dem Modden auskennt. Ist es möglich das Handelssystem zu verändern? Also das mit dem Bestätigen! Habe dazu auch schon einen extra Thread eröffnet, leider hat bis jetzt niemand mit Ahnung mal einen Kommentar abgegeben.

Und vielen Dank für eure Mod!

Da ich auch die englische UI Mod nutze ist das bis jetzt eine ziemlich gute Kombimod!
  04.04.2006, 21:42
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
gibts irgendwelche probleme wennich die esp aktiviere und später n update davon. ich kann mich noch stark an doubling bugs aus mw erinnern. is das hier auch so??

edit: fällt mir grad ein: habt ihr auch die namen von den türen geändert, manche hatten da noch englische namen..

hoffe dass alle versionen kompatibel sind, sonst wart ich liber noch mitm download
  04.04.2006, 21:48
  • Offline
  • http://oblivionmodgods.de/


  • Reisender
    • Neuling
hab grad noch was entdeckt:

im menü:

statt "accomplishments" - "Fortschritt"

und am anfang im dungeon, sagt der könig so etwas wie:

"... von hier an musst du allein weiter..." und gleich danach
"... aber unsere wege werden sich wieder kreuzen..." oder so ähnlich,

jedenfalls sind die beiden sätze in den untertiteln vertauscht, bei den untertiteln steht zuerst der zweite satz und danach kommt der erste.

aber ansonsten echt sauber gemacht, ich finde es auch gut das ihr "NUR" übersetzung macht und nicht alles reinpackt. ich glaube nämlich nicht das es einen richtig guten ofiziellen übersetzungpatch geben wird, aber ich glaube sehrwohl das sie die quest und skill fehler beheben werden, und somit kommt ihr euch dann nicht groß in die quere.

als wir hören uns sicher noch ;-), aber wie gesagt, richtig super arbeit.

lg kompott
  04.04.2006, 22:24
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Leider sind eure XML-Dateien nicht gut konfiguriert.
Zb habt ihr zwar die kleinere Schrift, aber zeigt nur 9 anstatt 15 Items im Inventar an. Nun muß man sich durch die xml-Dateien friemeln um wieder die 15 items pro screen zu bekommen ;(

Edit:
Hm keine Lust mehr rumzuprobieren, dafür seid ihr ja da ^^
Ich habe es zwar hinbekommen das wieder 15items angezeigt werden nur ist nun noch die Makierung zu groß, und ka was da vielleicht noch alles kommt.
Muß man denn unbedingt euren menus-Ordner nehmen?
Denn nur der BTMod und eure esp scheint ja zu genügen?

Edit:
Ah ich verstehe nun, ihr benötigt nun teilweise 2 Zeilen um ein Item im Inventar zu beschreiben, deshalb erlaubt ihr als Standardeinstellung nur 9 Items pro Seite.
Finde das eine unglückliche Lösung.
Die Inventarliste wird einfach viel zu groß.
Lieber habe ich mal eine Abkürzung im Namen, als nen 2Zeiler.
Ich werde wieder auf die version 1.0 gehen ;(
  04.04.2006, 22:54
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ist Euch wirklich gut gelungen das Plugin. Hatte vor/gestern auf eigene Faust einige Dinge verbessert (auf Basis des v1.0 Plugins), z.B. an Selbst=auf Euch usw. Hätte ich gewusst, dass Ihr so plötzlich ne neue Version rausbringt hätte ich mir das natürlich sparen können. *g*

Naja, da Du erwähnt hast, dass Ihr vorhabt, in Kürze noch ein 2.01 Update nachzuliefern, wollte ich Euch noch auf ein paar Dinge hinweisen, die mir bei der v2.0 aufgefallen sind bzw. was man noch verbessern könnte:

- Bei den Kurzbeschreibungen zu den Zaubersprüchen, Tränken usw. ist anscheinend ein Leerzeichen zu viel vorhanden. Also da steht dann z.B. "Krankheit heilen--auf sich selbst" (2 Leerz. zwischen dem Wort "heilen" und "auf")

- In den Kurzbeschreibungen zu den verschiedenen Fertigkeiten wird ja angegeben auf welchem Hauptattribut die jeweilige Fertigkeit basiert und auf welcher Stufe derselben man sich befindet. Dort fehlt ein Freizeichen, also ändert bitte z.B. "Haupattribut:Stärke" zu "Hauptattribut: Stärke", das gleiche bei "Stufe:"

- Ich habe zwar gestern (unter "Game Settings" im CS) keine Möglichkeit gefunden in der Charakter-Hauptübersicht "Lebensenerg." zu "Energie" abzuändern, aber falls Ihr wisst wie man das hinbekommt (hardcoded!? ne kann ja nicht...), dann ändert das bitte. Das selbe mit "Accomplishments" im letzten Untermenü des Charakterbildschirms -> bitte übersetzen falls möglich.

So und dann habe ich noch eine Frage: Ich weiß zwar nicht genau woran das liegt (schätze am BT Mod 2.20 - hatte vorher v2.11) aber irgendwie stimmt jetzt teilweise etwas nicht mehr der Darstellung mancher Gegenstands-Icons... wisst Ihr woran das liegt bzw. wie man das korrigieren kann!? Auf folgendem Screenshot kann man das Problem erkennen, schaut mal bei "Makelloser Smaragd" und bei "Unreiner Saphir & Smaragd" (bei letzerem von beiden kann man es auch erkennen..):



Danke sehr!

Gruss
  04.04.2006, 23:11
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ich hab es auch per PN geschickt, aber ich schreib es zu sicherheit nochmal hier rein.

Oblivion Deutsch 2.0 Bug

...der mich tierisch nervt, ich hoffe ihr könnt ihn beheben.

Beim Speichern/Laden ist der Name der Automatischen Speicherung um einen Buchstaben zu lang, so das der Name in die zweite Zeile rutscht, somit ist der Name der Automatischen Speicherung 3 Zeilen lang und nicht 2 wie vorgesehen und daher rutscht der Name in das untere Kästchen so das man beim Laden immer etwas verwirrt ist.

Es genügt auch wenn ihr statt Aut. einfach A. nimmt und somit wäre dieses Problem gelösst.
  04.04.2006, 23:15
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hm,
der beiligende BT-Mod in der version 2.2 verursacht scheinbar auch Fehler.
Unter meiner Waffe ist nun son komischer Balken.
Nehm ich den menus-Ordner der version 2.1 ist alles wieder ok.

Hier ein Bild mit BTMod 2.2

http://img131.imageshack.us/my.php?image=fehler6pv.jpg
  04.04.2006, 23:33
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
@klappser

der Balken zeigt Dir an, wie "abgenutzt" die Waffe ist.

Voller Balken = 100% neuwertig
Leerer Balken = Gegenstand defekt = muss repariert werden um ihn weiterzuverwenden (entweder bei einem Händler der diese Option anbietet reparieren lassen oder mit Reparaturhämmern selbst reparieren)

Ist also kein Fehler, eher ein nettes Feature damit man es sich sparen kann dafür extra ins Waffenmenü zu blättern und dort den Zahlenwert abzulesen :-)

Man kann das aber auch irgendwie (weiß gerade nicht wie) in den .xml Konfigurationsdateien des BT Mod ein- und ausschalten! :)
  04.04.2006, 23:41
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
und bei mir scheint bt mod 2.20 die items wieder einfach abzuschenieden, wenn der text zu lang ist.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg grimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

(Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,)
(ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.)
  04.04.2006, 23:43
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Achso,
alles klar danke ^^
Naja sieht halt bissel wie ein Clippingfehler oder so aus :)

@Agurio
Deshalb liegt ja der menus-Ordner von Havok/Bretone mit bei, nur wenn du den verwendest, hast du nur 9items in der Liste anstatt 15, da bei diesem 2 Zeilen für ein Item reserviert werden.
Mom ich mach mal 2 Screens...

Original menus-Ordner von BTMod2.2


beiliegender menus-Ordner des Deutsch2.0 Mods


Man kann da schön sehen wieviel man mehr angezeigt bekommt, wenn Itembeschreibungen nur eine Zeile benötigen, vorallem wenn man sehr viele Tränke hat und Zutaten, sind 15 Items pro Zeile sehr hilfreich.
  04.04.2006, 23:45
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ist echt ne klasse Mod :) Fand die 1.0 auch schon genial ;) Weiter so!

BTW: Hab gerade einen kleinen Fehler gefunden: So ein Ring heißt "Ring der Ge- schicklichkeit", anstatt einfach nur "Ring der Geschicklichkeit" :ugly:
  04.04.2006, 23:50
  • Offline
  • http://www.ragox.de.vu


  • Bettler
    • Neuling
@klappser
danke jetzt hab ich mein Fehler gefunden.


und ich hab ne kleien fehl übersetzung gefundne:
statt  Robe und Kapuze der schwarzen hand habt ihr Kapuze und robe der schweren Hand überzetzt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg grimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

(Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,)
(ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.)
  05.04.2006, 00:01
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Ich habe gerade festgestellt, dass einige Deppenleerzeichen (;)) eingebaut wurden, zum Beispiel bei der Vulkanglasausrüstung ("Vulkanglas Langschwert") - das trübt den Eindruck doch sehr, bitte im nächsten Update korrigieren.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  05.04.2006, 00:02
  • Offline


  • Anwärter
    • Klingen
So, ein arbeitsamer Tag geht zu Ende und ein kleines Update soll eure zahlreiche Hilfe belohnen, die ich hier von euch erfahren habe. Vielen Dank dafür. Wir konnten zwar nicht alle Fehler lösen, die wir heut' dank euch auf den Tisch bekommen haben, aber einiges haben wir heut' doch geschafft. Hier die wichtigsten Überarbeitungen von heute:

* das lästige StundeStunden-Problem ist behoben
* die Glaspfeile heissen jetzt auch Vulkanglas Pfeile
* der Ebenholzring heissst jetzt Ring aus Ebenerz
* der Zauber-Effekt Stark Reality wurde in Nackte Wahrheit übersetzt
* der Zauberspruch Cheater's Biss wurde umbenannt in Biss des Betrügers
* die Schriftrolle Licht beschwören heisst jetzt richtig Lich beschwören
* der Popup-Kommentar der Terpentin-Tränke wurde von Damage painted trolls + 100 in Schaden Gemalter Troll +100 umgewandelt

Es lohnt sich also sich die neueste Variante Oblivion Deutsch v2.01 herunterzuladen.
  05.04.2006, 00:21
  • Offline
  • Bretone.eu


  • Reisender
    • Neuling
@Bretone:
Danke erstmal für deine bemühungen.  ;)

Und das mit dem Load/Save ist wirklich so schwer? :(

Und wurde das Bilder Problem auch behoben oder nur die paar punkte die du aufgeschrieben hast?
  05.04.2006, 00:29
  • Offline


  • Anwärter
    • Klingen
Hey michi616!

Keine Angst. Alle Wünsche und Vorschläge von euch sammeln wir auf einer sog. Black-List und arbeiten sie dann Schritt für Schritt ab. Es wird also alles bedacht und wir bemühen uns so schnell wie möglich ein akzeptables Resultat abzuliefern. Ich komme im Übrigen selbst gar nicht mehr zum Spielen, da ich ausschließlich vorm Construction Set sitze bzw. hier im Forum die Informationen von euch sammle.
  05.04.2006, 00:41
  • Offline
  • Bretone.eu