Nirn.de

Gast

Thema: Oblivion Deutsch v5.1  (Gelesen 136030 mal)

• Skelett
    • Untot
Ihr seit echt genial....
(auch wenn ich bisher nichts dazu beitragen konnte, freuen tut mich euer MOD sehr)

THX Samuel
Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  05.04.2006, 00:44
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php

• Bettler
    • Neuling
Super, danke! :)

Die Fixes machen das Spiel wirklich spielenswerter. Macht weiter so! :D
  05.04.2006, 00:45

• Reisender
    • Neuling
@Bretone:
Vielen dank. Es ist sehr cool von euch sowas zu machen. :)
  05.04.2006, 00:55

• Reisender
    • Neuling
@bretone

hallo mein freund, hätte eine grosse bitte an dich, könntest du bitte im kisten, truhen, etc... inventar "alles nehmen" einfach nur durch "Alles" und "Beenden" durch "Exit" ersetzen?, denn das kotzt mich so an, dass das nicht reinpasst, sieht so hässlich aus. (ich weiss, dass das von den entwicklern so gemacht wurde und nicht von euch)

Ich hoffe ihr kriegt das hin, vielen dank

lg Kompott

ps.: habt ihr gesehen das die jungs von elder scrolls, also die "echten", jetzt plug ins für 2 euro das stück verkaufen? zB. Armor fürs Pferd, etc..., haben ja sonst NICHTS zu tun, während ihr und andere hier sich den arsch aufreisen um was vernünftiges daraus zu machen.
die liefern das nicht mal als "wiedergutmachungs goodie" umsonst aus.

naja geld regiert die weld
  05.04.2006, 02:27

• Skelett
    • Untot
Hm ich find "alles nehmen" gut. Und warum zur Hölle sollte man das deutsche! Wort "beenden" durch scheiss "exit" ersetzen? Also ich wohne noch in Deutschland und möchte gerne Deutsch und kein Englisch.
Der Tag währt ewig, nur die Planeten drehen sich.

how come every time you ring a wrong number, they are always home?!?
  05.04.2006, 02:43

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Fremdlander
Hm ich find "alles nehmen" gut. Und warum zur Hölle sollte man das deutsche! Wort "beenden" durch scheiss "exit" ersetzen? Also ich wohne noch in Deutschland und möchte gerne Deutsch und kein Englisch.
Nanana. Hier gehts nur darum, das das Wort nicht in den Button passt. Und das sieht hässlich aus, da es drüber steht.
"Gleich gibt's Popoklatsche mit Anlauf."
[/B]
  05.04.2006, 02:48

• Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  05.04.2006, 05:21

• Abenteurer
    • Neuling
Also ich habe das Problem mit den fehlerhaft dargestellten Gegenstands-Icons gefixt, indem ich in den beiden Dateien:

menus/prefabs/ui_config/inventory_config.xml (präfix = inventory)
menus/prefabs/ui_config/magic_config.xml (präfix = magic)

...die Werte von [präfix]iconwidth und [präfix]iconheight jeweils durch den Wert 47 ersetzt habe.

Die Einträge von und im Definitionsabschitt "CONTAINER ICON" in der menus/prefabs/ui_config/container_template.xml habe ich ebenfalls auf 47 abgeändert.
  05.04.2006, 05:48

• Reisender
    • Neuling
  05.04.2006, 11:10

• Reisender
    • Neuling
Hai!
Ich bin voll des Lobes. Vielen Dank für diese Mordsarbeit (oder mordsarbeit ?). Macht eine tolle Sache, noch toller; quasi :" Zu toll und wollig !!"
GroßGruß
JD  :D
magus ort sinare
  05.04.2006, 12:42

• Reisender
    • Neuling
so hab jetzt meine ersten schritte im constuction kit getan, deshalb auch gleich eine frage: wo kann ich dieses menü ändern "alles nehmen" zu "alles" und "beenden" zu "fertig" bzw. "exit"?

ist das in einer xml datei? wenn ja wie ändere ich die? denn im construction kit habe ich diese einträge nicht gefunden.

achja, @bretone, ich weiss nicht irgendwie klingt "nackte wahrheit" nicht so passend - klingt irgendwie zu "MODERN" für oblivion, oder zu ... naja ich weiss es einfach nicht genau was ich daran komisch finde - mir kommt vor es passt nicht so gut - findest du nicht?
  05.04.2006, 14:04

• Reisender
    • Neuling
HAHAHAHAHA - sehr gut - das haben sie sich verdient, man kommt sich da nämlich als "deutschsprechender und 50 euro bezahlender kunde" ziemlich verarscht vor - denn anstatt fehler auszubessern, verkaufen die  lieber pferderüstungen für ZWEI EURO.

@bretone

hab mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht wegen "stark reality" - die richtige, und wie ich finde besser passende übersetzung wäre "Vollkommene Wahrheit".

danke und lg
kompott
  05.04.2006, 14:12

• Neuling
    • Neuling
dann doch eher die "Volle Wahrheit" - platzsparender  ;)
  05.04.2006, 14:41

• Skelett
    • Untot
Haha lol Fabalpet... bööööööööse Aktion. Aber Achtung, Bethesda benutzt dann  :empörung: und denkt sich :banplz: woraufhin du dann  :er-wars: sagst. Derjenige sieht dann  :boxed: aus und bettelt um :frieden:
Der Tag währt ewig, nur die Planeten drehen sich.

how come every time you ring a wrong number, they are always home?!?
  05.04.2006, 14:49

• Neuling
    • Neuling
Zitat
Original von Deepmind
dann doch eher die "Volle Wahrheit" - platzsparender  ;)

Jaa genau, und wie wäre es mit Destilatkolben oder Destilator anstatt Destilationskolben, usw.
Damit es keine 2-Zeiler gibt, das wäre mein größter Wunsch für diesen Mod =D
Besteht da nicht bei anderen auch Interesse?
Zumal dieser Mod dann auch wieder viel kompatibler zu anderen Mods werden würde :) aber es halt primär für mehr Übersicht im Inventar sorgt.
Ist da was geplant @Bretone?
  05.04.2006, 15:06

• Abenteurer
    • Neuling
zurück zum Thema: Oblivion Deutsch 2.0:

Wenn ich das einstelle, kann ich bei der Charaktergenerierung nur noch 1 Frisur wählen... Geht euch das auch so... Hab deshalb dieses Plug-In wieder deinstalliert, wenn ich nen neuen Char erschaffe...
  05.04.2006, 15:10

• Freund
    • Neuling
Also mal zurück zum Thema. Hab das Mod grad mal ausprobiert, also sowohl BT-Mod als auch Deutsch 2.0 und finde das ganze schonmal sehr nett, um nicht zu sagen hervorragend. Endlich werden auch längere Item-Namen richtig angezeigt und größere Übersicht hat man auch noch. Toll! :)

Bei Verbesserungen kann ich mich hauptsächlich anderen Meinungen hier anschließen. "Beenden" braucht man gar nicht auf "Exit" zu ändern, "Ende" würde es z.B. auch schon tun. Und wenn auf dem Button "Alles" statt "Alles nehmen" steht weiß auch jeder, was gemeint ist (denke ich).
Lebensenerg. sollte einfach auf "Leben" geändert werden und soweit wie möglich sowieso Abkürzungen verhindert werden, einfach weil das IMO sehr unschön aussieht. Bei Tränken etc. ist das ja schon getan, in den Menüs noch nicht so ganz. Ich wüsste aber auf die Schnelle auch kein besseres und kürzeres Wort für "Sternzeichen" (max. "Zodiak" oder so). Hier und da noch Feinschliff halt.

Das ist keine Kritik am Mod, nur Vorschläge für zukünftige Versionen. Es wurde eh schon mehr gemacht als ich für möglich gehalten hatte, ich hab auch keine Ahnung was man am UI alles ändern kann, aber scheinbar ja doch relativ viel. :)
  05.04.2006, 15:12

• Reisender
    • Neuling
ja genau "ende" oder "fertig" würden gut passen - und "volle wahrheit" wäre auch gut - wie gesagt ich würde schon das ganze inventar überarbeiten, wenn mir jemand sagt, vielleicht du bretone, wo ich das kann.
ich würde alles überarbeiten und es dir dann schicken - und du könntest es dann zu eurer dazupacken.

was mir heute aufgefallen ist:

beim dialog des königs im dungeon:

"Hört zu, kennt Ihr die Neun? WIe sie..." - das "Wie" eben.

Ja und wie gesagt, viele Inventareinträge passen nicht rein.

muss ich ausser dem installieren der btmod noch irgendwas machen? denn so sachen wie "Handelsgeschick" passen bei mir nicht rein.
Was genau verbessert die BT-Mod? hab leider keinen vergleich zum original - weiss also nicht ob die btmod bei mir funktioniert oder nicht.
könnte mir irgendjemand sagen woran ich erkennen kann dass die bt-mod funktioniert?

danke und lg
  05.04.2006, 15:40

• Abenteurer
    • Neuling
Ich hab auch Singlers drauf da ich den als erstes gefunden habe und der ja auch noch die farbige Karte, einige Bugfixes, ini-Tweaks und verbessertes Interface mitbringt ist er für mich am besten geeignet, aber trotzdem gute Arbeit.

Bei Gelegenheit schau ich mirs trotzdem noch an.
  05.04.2006, 16:03

• Neuling
    • Neuling
@Kompott
Wie es auch in der Readme steht und ich das hier auch schon öfters erwähnte.
Du kannst den beiliegenden menus-Ordner über den vom BTMod erzeugten drüberkopieren, dann wird bei dir nix mehr weggeschnitten sondern lange Bezeichner werden auf 2 Zeilen ausgegeben.
Das hat aber eben den Nachteil das man im Inventar weniger Überblick hat.

Der BTMod sorgt also für mehr Übersicht im Inventar (zb indem er 15 items pro Seite anzeigen lässt) aber auch die Weltkarte ist viel größer und das Questlogbuch usw, also mehr Platz für mehr Text.
  05.04.2006, 16:18