Weißt du Oberscht, das lustige bei dir ist, dass du dir immer die unwichtigesten Kleinig- und Nichtigkeiten raussucht, die ein Beitrag hat, und den Rest ignoriert.
Und wenn man sich ein Spiel kauft, dass in einer Fantasywelt spielt, wie du ja selbst sagst, dann erwartet man auch Fantasy, und zwar so, wie man es aus vorherigen Teilen der Serie gewöhnt ist. Und wenn man dann nur eine 08/15 Welt vorfindet, die kaum Fantasy hat, ist man natürlich entäuscht, und wenn man lieber Aschewüsten als Wälder will, dann sagt man "Ich will Aschewüsten und keine Wälder", das ist eine subjektive Meinung, die keine, wie du es nennst, globale Aussage enthält, und diese Meinung hast du zu respektieren, du verlangst ja auch von uns, dass wir deine Meinung respektieren, und das lautstark und zu jeder Zeit. Wobei deine Meinung im Grunde nur daraus besteht "Ich bin Oberscht. Ich habe das Recht auf Kritik gepachtet, ich bin unfehlbar." Und das Morrowind die Ausnahme ist, was die Gestsaltung angeht, sollst du mir bitte erstmal beweisen.
Ich will ja nicht wissen, was in deiner Erziehung falsch gelaufen ist, aber offensichtlich ist etwas falsch gelaufen. Denn hättest du deine ganze Überlegenheit mal genuzt, wär schließlich sogar ein Meister wie du zur Erkenntnis gelangt, dass das ganze hier unter deinem Niveau ist. Das heißt für dich, such dir anderen Umgang. Höchstwahrscheinlich hast du das auch versucht, bist aber kläglich gescheitert, weil dein einziges Talent klugscheißen ist.
Weißt du, von jemanden deines Alters (das du nicht angegeben hast, ich nehme jetzt einfach mal an, dass du über 16 bist), würde ich erwarten, dass er weiß wo seine Grenzen sind, und dass er nicht grundlos jeden mit Kritik überschüttet weil er sonst nichts zu tun hat. Aber was höre ich? "Whäää, der schreibt das so und so, ich will das aber so und so!" Und das nur. Ich hab mal deine Beiträge durchgelesen, dreiviertel bestehen nur aus "Oh. Weißt du, wenn du jetzt noch schreiben und denken könntest, würde ich mich sogar dazu herablassen, mir anzusehen, was du gemeint hast". Deine Kritik mag manchmal begründet sein, meistens ist sie einfach nur fehl am Platz und störend und garrantiert nicht zweckdienlich, wo du selber doch die Logik und Zweckdienlichkeit so hoch achtest, und immer wieder propagierst. Nur bei dir selbst scheinst du es damit nicht ganz so genau zu nehmen. Zumal der Ton die Musik macht, und du offensichtlich kein musikalisches Gespür besitzt.
Ich hoffe jetzt, mein Beitrag war nicht zu lang, da du normalerweise Einzeiler verfasst, gehe ich davon aus, dass deine Aufmerksamkeit für mehr nicht reicht.
Und bitte, erst meinen Beitrag lesen, über das gelesene reflektieren, und dann ein Posting verfassen, und nicht andersherum.
mfg
Xeiki