Nirn.de

Gast

Thema: Eure lustigsten Erlebnisse in Oblivion  (Gelesen 200125 mal)

  • Zauberer
    • Magiergilde
/edit Alsan: Das hier ist jetzt der offizielle Thread für lustige Erlebnisse!

Originalpost:

Hier soll alles rein was euch lustiges mit der KI passiert ist.
Ich fang mal an:
Mir ist mal ein Typ die ganze Zeit nachgelaufen (ohne Grund) er hat mich weder angsprochen noch sonst was gemacht. Dann kam ich mit ihm in die Kaiserstadt und er wurde von den Wachen umgemetzelt.:spinner: Warum? Tja... wenn man das wüsste...
Und noch was:
Ich konnt mal zwei Wachen bei Bruma beobachten wie sie einen Banditen angriffen dabei schien die
eine Wache die andere ausversehen mit nem Pfeil getroffen zuhaben ,da sie anschließend aufeinander einhackten.:lachen:
  04.04.2006, 17:10
  • Offline
  • WASD.ms


  • Fremdländer
    • Neuling
Also ich hab heut aus Spaß mal einen von der Kämpfergilde angegriffen! Plötzlich kam eine Wache reingerannt und sagte zu mir gar nichts sondern killte das Mitglied aus der Kämpfergilde!

@Nexan
Ich hätte die überlebende Wache angezeigt :lachen: :lachen: :lachen:
Frust ist, wenn man mit einer Errektion gegen die Wand läuft und sich die Nase bricht...

Wenn du immer das letzte Wort haben möchtest, dann solltest du mehr Selbstgespräche führen.
  04.04.2006, 17:14
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich hab in ner Taverne jemanden mit ner schönen Rüssi gesehen, die ich haben wollte. Es ist aber nicht mein Stil die person abzuschlachten und alles an mich zu nehmen, und dann damit weiterzuspielen, deshalb wollte ich das nur mal testen, und schauen wie die an mir aussieht und hab vorher gespeichert. Also greife ich dei person an, worauf alle mich angegriffen haben. Ich hab mich einfach bLockend mit nem Schild in ne ecke gestellt, und lustigerweise haben die aus der letzten Reihe einfach draufgehauen, und ihre Vordermänner getroffen, die draufhin zurück schlugen. Das ging solange weiter, bis von 7 nur noch 2 am leben waren, die ich dann frisch machen konnte. Die Rüstung sah übrigens schön aus ;)
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht Kämpft, hat schon verloren..."
  04.04.2006, 17:21
  • Offline
  • http://www.hefcab.de.vu


  • Reisender
    • Neuling
Andreas, mir ist ähnliches passiert.

Bei der DBquest Reinigung hielt sich eines der Opfer in einer anderen Stadt auf. Ich habe im schleichen einen Pfeil auf das Opfer geschossen.

Plötzlich kamen 2 Wachen angerannt und ich hatte schon mächtig Schiss, aber die haben dann mein Opfer umgebracht. :D

Wenn doch alles im Leben so einfach wäre....
  04.04.2006, 17:57
  • Offline
  • http://lunatic-loonie.deviantart.com/gallery/


  • Skelett-Krieger
    • Untot
steht auch shcon im einlich tread, aber hier passts besser rein....

mir is grad was cooles passiert....(zeigt wie Realistisch das game mnchmal ist...ist WIRKLICH passiert...als ingame^^)war auf durchreise und hab in Skingrad in derm gasthaus ein Zimmer gemietet.... ok, will gerade in das og gehen, dann kommen 2 unseriöse gestalten rein...
hab ich beobachtet weil sie hinter die theke gingen,ein ork und eine Frau. die Frau hinten. dann verwandelte sich die frau in so einen Mythischen Morgenritter (so einen geheimen diener, gibts ja manchmal, sehen aus wie die gegner gegn die die klingen im anfangs tut. fighten) sie metztelt den ork vor ihr nieder. die hotelbesitzerin was zauberin und griff sie mit zaubern an. Die geheime dienerin spurtete in den 2. Stock, Zauberin und ein Mitglieg der Kriegergilde der sich an der Bar begnügte folgten ihr.... ich auch it gezogener Waffe.
KAum ober spurten alle 3 an mir vorbei...wiedr runter, hinerher.
unten drängt sie die Ladenbesitzerin in die Ecke der theke und schlägt auf sie ei, ich und der Krieger lenken sie dann ab. sie war in der ecke und wir töten sie schließlích..... Dannging ich pennen. am morgen geh ich ausm zimmer und seh, wie ein zauberer waldelf nach unten schleicht. ich schlich hinter her. Er schlich hinter die Ladentheke und wollte wohl etwaas stehlen, aber als er die leichen sah verschwand er schnell.... darauf kam eine wache rein, sah die toten und annte weg....kurz darauf rannte er mit dem Hauptmann wieder rein.Der schaute die leichen an und sagte nur: ,,Was ist nur los?nirgends ist es mehr sicher....)
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  04.04.2006, 18:03
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich hab in Anvil mal aus spass ne Wache angegriffen. Sie attakiert natürlich zurück.

Kommen zwei andere Wachen dazu und greifen mich auch an, der Boss der Magiergilde kommt zufällig vorbei, sieht, wie ich ne Wache schlage und schickt mir irgendnen Zauber hinterher, der erstmal die Wache vor mir killt.

Radiant A.I der beiden anderen denkt wahrscheinlich:

Ich : Angriff auf Wache : 50 Gold Kopfgeld

Der : Töten einer Wache 1000 Gold Kopfgeld

...und die greifen den Magier an.

Leider ist der Magier zu stark für die, schickt sie ins Jenseits und hat inzwischen vergessen, dass ich sein Feind war.

Jedenfalls: Wachen tot, er geht an mir vorbei und grüßt mich freundlich. :ugly:

Die nächsten Wachen die vorbeikommen wollen mich mit ca. 2000 Kopfgeld ins Gefängnis stecken  :spinner:
Was kann ich für sie tun? Oder noch besser... Macht, dass ihr rauskommt!

Alsdann, ich bin der Bruder deiner Mutter,
dein Onkel Dagobert
  04.04.2006, 18:17
  • Offline
  • http://www.guardia-tong.de.vu


  • Bettler
    • Neuling
Magier-Quest von Anvil... diese, wo man zur Taverne reist und die böse Magierin töten soll und dabei Unterstützung von 2 befreundeten Magiern bekommt.

Am Ort des Geschehens angekommen, greifen meine Freunde auch gleich ein. Dumm nur, dass gerade zufällig ein Soldat auf Pferd vorbeireitet und auch direkt irgendwas von meinen Freunden abbekommt. Er steigt ab und haut eine Frau um, ich hoffe die braucht man nicht mehr :)

Danach hat er noch davon gefaselt, dass "ihn keine 10 Pferde da rein bringen", gemeint war wohl das Obliviontor, das keine 10 Meter vom Weg rumstand. Naja - auch nachdem ich´s geschlossen hatte, schob der immer noch Panik :D

Eine andere Sache, die zwar nicht direkt mit der KI zu tun hat, aber auch sehr lustig war: In der HQ muss man ja eine Spionin entlarven, Namen sage ich jetzt nicht. Jedenfalls hab ich deren Haus schon vor ´ner Ewigkeit mal ausgeräumt und dabei auch den "speziellen Keller" gefunden und mich gewundert, was das soll. Den anderen Spion hab ich wohl auch schon vor Ewigkeiten umgenietet, da kam einfach irgendwann ´ne Meldung dass er tot ist, und ich hab keine Ahnung wer das war :)
  04.04.2006, 18:27
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
ich wurde als vampir in der kämpfergilde beim blut saugen gesehn... der typ ruft die wache, die wache greift mich an  und alle aus der kämpfergilde (+der der die wachen gerufen hat) hacken die wache tot  :spinner:
  04.04.2006, 18:30
  • Offline
  • http://www.nano-dimension.de


  • Knochenfürst
    • Untot
http://tes-oblivion.de/forum/thread-2443.html :

Zitat
Xbox.com: Einer der coolsten Teile des Spiels sind die extrem intelligenten NPCs. Können Sie uns aus dem Kopf ein paar Charaktere nennen, die wir treffen werden, und wie schlau diese sind?

Howard: Ich wünschte ja sogar, dass sie nicht so klug wären. Wir haben eine Ewigkeit daran gesessen sie wirklich klug, und vermutlich die letzten Monate sie wieder dümmer zu machen, denn sie hatten Gefallen daran hinauszugehen und die Welt ins Chaos zu stürzen. Vor ein paar Wochen gab es einen Vorfall in dem ein Spieler den "Schädel der Korruption" wegwarf, ein Artefakt, das bei Benutzung auf einen Gegner einen teuflischen Klon von diesem erstellte. Er wollte nur testen ob es physisch korrekt fällt, wenn er es wegwirft. Also warf er es weg und ein NPC kam herangerannt, nahm es, und benutzte es auf den Spieler selber - er erschuf eine bösartige Variante des Spielers, der jeden tötete. Es war wahnsinnig komisch.

Jemand sowas in der Art schonmal erlebt? :D
  04.04.2006, 18:31
  • Offline
  • http://www.last.fm/user/tokuul


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich hab noch nie so nen Schädel gesehen!
Wo gibtsn den?
Frust ist, wenn man mit einer Errektion gegen die Wand läuft und sich die Nase bricht...

Wenn du immer das letzte Wort haben möchtest, dann solltest du mehr Selbstgespräche führen.
  04.04.2006, 18:35
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ihr kennt doch sicher den Stab "Skull of Corruption"? Damit lassen sich diese Massenschlägereien mit Absicht herbeibeschwören. einfach einen Assasin der DB mitnehmen, einen NPC verzaubern und zusehen wie der NPC sein Ebenbild verprügelt.
Am besten zur Mittagszeit in einer Taverne ausprobieren. Irgendwann mischen sich die Wachen ein und die Mitbürger fangen auch an mitzumischen.
Dein Assasin stichelt immer wieder mit rein, so gibt es so schnell kein Ende :>

Ist voll lustig xD

Edit: Oh, Tokuul hat bereits ein Zitat mit dem Stab ._.
  04.04.2006, 18:39
  • Offline


  • Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Akanas
Ist voll lustig xD
Kann ich mir vorstellen, aber leider nicht ausprobieren :D

Das heißt jetzt also, die haben die KI nicht "dümmer" gemacht... wollten sie ja. :o
  04.04.2006, 18:49
  • Offline
  • http://www.last.fm/user/tokuul


  • Fremdländer
    • Neuling
Doch schon, schließlich habe ich den Doppelgänger erschaffen, nicht die KI. Es ging wohl mehr darum dass sich die KI den Stab geschnappt hat, um Chaos zu verbreiten. Das ist jetzt wohl nicht mehr möglich. ...
Obwohl ^^ *mal testen*

Du musst das mit dem Stab ausprobieren, selten so viel Spaß gehabt xD
  04.04.2006, 18:51
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Wo gibts denn den Stab?
Frust ist, wenn man mit einer Errektion gegen die Wand läuft und sich die Nase bricht...

Wenn du immer das letzte Wort haben möchtest, dann solltest du mehr Selbstgespräche führen.
  04.04.2006, 18:55
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Auf der Bonus-DVD wird von den Entwicklern behauptet "Das wohl beste an Oblivion ist die Radiant AI"....

Ich will jetzt niemanden ans Bein pinkeln, aber es gibt durchaus Beweise dafür, das die Radiant AI nicht perfekt funzt:


Als ich mit meinem gestohlenen Pferd, von der Wache verfolgt, durch die blühende Landschaft ritt, dachte ich mir ich muss der nervenden Wache mal eins auf die Omme geben. Also steige ich vom Pferd und kämpfe gegen den Idioten (er ist wirklich einer wie sich nachher noch herrausstellen wird), naja ich bin noch lvl2 und muss doch gestehen, dass der Kerl so stark wie dumm ist. Also renne ich zu meinem Pferd und haue ab. Im Hintergrund sehe ich dann, wie der dumme Wachmann mirnachläuft! Das nenn ich mal intelligent, Pferd stehen lassen und per pedes hinterher...
Naja ich dachte erst es handelt sich um eine besonders dumme Wache, doch muss ich festellen, dass das reproduzierbar ist. Jede Wache macht den gleichen Mist.


Naja und dann ist da noch die Wach aus Qvatch, die ich in der ersten Oblivion Ebene traf. Sobald auch nur ein Gegner zu sehen war, rennt der Typ mit 0,0001 HP los und will kloppen. Da sein Gegner nun aber auf nem großen Felsen steht, läuft der Honk einfach permanent geradeaus gegen den Stein! Nach ner Weile stirbt er dann, weil der Gegner ihn von Oben mit Feuerbällen eindeckt.



Ich hoffe mal, die Kumpels von Bethesda kümmern sich um solche Patzer....
  04.04.2006, 18:56
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Stimmt schon. Die KI verhält sich wirklich nicht sooo genial wie angekündigt.
Keiner will meine vergifteten Äpfel essen : / Hab 12 Stück in der ganzen Taverne verteilt, sogar beworfen habe ich sie mit den Früchten. Aber es scheint dass keiner free Apples möchte. =(

Andreas8963, guck mal bei den Daedrischen Schreinen vorbei
  04.04.2006, 19:00
  • Offline


Sin

  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Commander T
steht auch shcon im einlich tread, aber hier passts besser rein....

mir is grad was cooles passiert....(zeigt wie Realistisch das game mnchmal ist...ist WIRKLICH passiert...als ingame^^)war auf durchreise und hab in Skingrad in derm gasthaus ein Zimmer gemietet.... ok, will gerade in das og gehen, dann kommen 2 unseriöse gestalten rein...
hab ich beobachtet weil sie hinter die theke gingen,ein ork und eine Frau. die Frau hinten. dann verwandelte sich die frau in so einen Mythischen Morgenritter (so einen geheimen diener, gibts ja manchmal, sehen aus wie die gegner gegn die die klingen im anfangs tut. fighten) sie metztelt den ork vor ihr nieder. die hotelbesitzerin was zauberin und griff sie mit zaubern an. Die geheime dienerin spurtete in den 2. Stock, Zauberin und ein Mitglieg der Kriegergilde der sich an der Bar begnügte folgten ihr.... ich auch it gezogener Waffe.
KAum ober spurten alle 3 an mir vorbei...wiedr runter, hinerher.
unten drängt sie die Ladenbesitzerin in die Ecke der theke und schlägt auf sie ei, ich und der Krieger lenken sie dann ab. sie war in der ecke und wir töten sie schließlích..... Dannging ich pennen. am morgen geh ich ausm zimmer und seh, wie ein zauberer waldelf nach unten schleicht. ich schlich hinter her. Er schlich hinter die Ladentheke und wollte wohl etwaas stehlen, aber als er die leichen sah verschwand er schnell.... darauf kam eine wache rein, sah die toten und annte weg....kurz darauf rannte er mit dem Hauptmann wieder rein.Der schaute die leichen an und sagte nur: ,,Was ist nur los?nirgends ist es mehr sicher....)
           

Sieht man mal wie realistisch schön die KI sein kann! ;)
  04.04.2006, 19:13
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Habe mit angesehen wie 2 Imperial Hunter sich gegenseitig mit ihren Bögen beschossen haben.  :spinner:
Das war schon ein ziemlicher Lacher. Es hat ne Weile gedauert aber dann war einer endlich down und der Sieger wetzte sofort weiter auf Rehe schiessen. Naja ob Reh oder Kollege ist den Herrschaften der Imperial Legion wohl nicht so wichtig.      :lachen:
  04.04.2006, 19:17
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
So, hab mal 3 Heiltränke, ein Kettenhemd des Spions, mein Skull of curroption und 2 vergiftete Äpfel auf die Kreuzung im Marktviertel gelegt.
Selbst der Obdachlose der mir immer von seinen hungrigen "Kinnas" erzählt, hat sich nicht für interessiert xD
Schon schade irgendwie ...
  04.04.2006, 19:20
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
wie war das jetzt gemeint?^^
also ich finds schon recht realistisch...
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  04.04.2006, 19:21
  • Offline