Nirn.de

Gast

Thema: Eure lustigsten Erlebnisse in Oblivion  (Gelesen 200107 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Bei mir hat sich der Beschworende Kobolt eines Totenbeschwörers sein eigenden meißter Plat gemacht. Wollte wie immer tor schließen und dann kam der Magier, hat ein kobolt beschworen und ist weggerannt, haue auf dem drauf und der kommt wieder angerant als in dem moment sein Kobolt feuer schießt und sein Meister der im weg stand platt gemacht hat.
In nomine Patris, et Filii, et Spiritus Sancti. Amen.
  04.04.2006, 19:27
  • Offline
  • http://www.therainday.de.vu


  • Fremdländer
    • Neuling
Ok, da läuft mein Doppelgänger und er will mich töten ... How to?

Man legt den Stab auf die Straße, haut dem nächst besten, umbewaffneten, NPC eine rein, er rennt los, schnappt sich den stab (ist halt eine Waffe) und fängt an dich zu beschießen. Schon steht dein Doppelgänger neben dir und will dich töten ^^
  04.04.2006, 19:34
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
was fürn stab soll ich da hinlegen?
edit: ok nu weiß ich welcher stab, aber wo gibts den? ^^
  04.04.2006, 20:08
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
als ich am ende alle leute ausspioniert hatte für glathir, und ihm immer gesagt das sie ihn nicht beobchten ist er auf mich drauf gegangen, dann kamen mir die wachen zur hilfe und eine wache hat ihn getötet, genau neben ihn lag glathir den die wache getötet hat ich hab ihn angesprochen und der sagte:
"man hat ihn gefunden, ermordet.. bla bla"
obwohl er ihn getötet hat.  :)
Zitat
"Gogron hatte als Kind ein kleines Kaninchen. Er streichelte das Ding so fest, dass er ihm den Schädel eindrückte!" Telaendril - Drunkle Bruderschaft
  04.04.2006, 20:10
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
:D

Ist eher Situationskomik.

Ich hatte aus Spass eine Totenbeschwörerkutte bei mir, zum ausprobieren.
Ich habe sie beim nächsten Geschäft mitverkauft und zwar an diesen Juwelier in der Kaiserstadt.
Bei meiner nächsten Verkaufstour komm ich wieder rein und sehe, dass der Kerl die Totenkluft anhat!!! Kam echt lustig. :)
AMD Athlon 64 Processor 3200+
2 GHz
1 GB RAM
ATI Radeon X800 GTO
  04.04.2006, 20:18
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich lauf also durch dieses Fort voller Totenbeschwörer, komme eine Wendeltreppe hoch und sehe 4 von den Typen in einem Flur stehen. Also schicke ich meinen beschwörten Dremora Lord ins Getümmel und schaue mir in Ruhe die Schlacht an. Plötzlich kommen 2 Necros auf mich zu - ich zücke mein Schwert, doch bemerke, dass sie gegeneinander kämpfen. Der Fall ist klar, einer hat den anderen im Getümmel erwischt! Ich schau also den rangelnden Necros zu, wie sie sich langsam die Treppe runterkämpfen. Mein Dremora Lord hat inzwischen die anderen Freaks erledigt und kommt an mir vorbei geflitzt, um auch den letzten beiden noch den garaus zu machen. Ich unterstütze ihn und beide Necros gehen gleichzeitig zu Boden, zusammen mit der Meldung, dass dunkle Mächte mein Handeln beobachtet hätten :spinner:
Ich hab wohl das Necromancerschutzgesetz gebrochen XD
  04.04.2006, 20:22
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich bin mal aus Bruma weggegangen Richtung Festung und da is am Wegrand eine nackte Leiche gelegen...ich hatte damit nichts zu tun. Kein Plan warum die dort is...
:spinner:
  04.04.2006, 20:24
  • Offline


  • Zauberer
    • Magiergilde
Ich hab mal ausversehen den "Stab der Würmer" verkauft (ist das ding mit dem man wiederbeleben kann)
Als ich dies merkte griff ich den Händler an der wie ich feststellte stärker war und als dann so tot darum lag (ihr könnt es euch denken;) ) hat der mich wiederbelebt.
Allerdings hatte ich keine kontrolle mehr über mich und das "Laden-fenster" hat sich geöffnet.
War aber irgendwie komisch mich da so rumlaufen zusehen.:lachen:
  04.04.2006, 20:25
  • Offline
  • WASD.ms


  • Neuling
    • Neuling
Hi wollte auch mal was lustiges schreiben,

hat zwar nicht mit der Ai zu tun aber das passt trozdem gut herrein.
Gegen Ende des Krieger questes muss man ja den einen Argonier in dem Haus des Dunkelelfen verhören.
Nach dem man dann die Kriegerquest abgeschlossen hat und erneut in das Haus des Dunkelelfen geht um ihn zu fragen ob er deine rechte Hand werden würde, sagt dieser ja das er eine große Karriere als Maler einschlagen will, es aber dennoch macht.
Große Karriere schön und gut, man sieht hinter dem Elfen eines seiner gemalten Bilder das wirklich einfach nur lustig ist.
Auf den bild sieht man zwei Strichmännchen der eine soll der Argonier sein und der andere bist du selber, der den Argonier mit einen Schwert bedroht.
Als ich das gesehen habe, habe ich mich wirklich kaputtgelacht, das ist wirklich ein richtig geiles Easteregg von den Entwicklern.
  04.04.2006, 20:43
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
ich war heut am hafen von der kaiserstadt. da ist ja so ein boot vor dem die obermaat frau steht und einem sagt, dass man nix auf dem schiff zu suchen hat. ich - natürlich - ignoriere das. die frau zückt ihr schwert und ihre genossen (irgendwelche piraten) auch. zufällig kommt ne wache vorbei, sieht dass die ihre schwerter draussen haben, und schwuppdiwupp, kriegen die die hucke voll von dem wachmann:).

das jetzt hat zwar nich so ganz mit ai zu tun aber: letztens war ich in der chorrol magiergilde um mein zeugs abzuladen. plötzlich steht ein skamp vor mir. ich erstma riesen schreck gekriegt und schwert gezückt. ich kam aber gar nicht zum zuschlagen, da verschindet das fiese vieh wieder. nu hab ich mich mal rumgedreht um den ursprung zu finden. und siehe da, steht hinter mir teekeeus und übt seinen beschwören skill, indem der immer wieder 5sek skamps beschwört:)
  04.04.2006, 20:44
  • Offline
  • http://oblivionmodgods.de/


  • Neuling
    • Neuling
Ich war in der Taverne nähe der Kaiserstadt und wollte mir ein Zimmer mieten , da hab ich mit der Frau gesprochen , die das Zimmer vermietet , mitten im Gespräch kam die Wache an und schlägt die Wirtsfrau nieder. (lol) dann liegt sie am Boden , er steckt sein Schwert ein dreht sich rum , geht 2m, kommt wieder , rennt zur Leiche bückt sich fasst sie an und sagt : " Hm , seltsam , die Leiche ist noch warm" Altzheimer gibts auch in Oblivion ;)
  04.04.2006, 20:55
  • Offline


  • Anwärter
    • Klingen
Ich hatte aucg schon so ein Erlebnis (Vorsicht evtl. Spoiler) Im Zuge eines Questes erschien Baurus neben mir draussen vor der Kaiserstadt. Er wollte mich zu einem bestimmten Ort in der Kaiserstadt bringen. Aufeinmal rennt er wie von der Tarantel gestochen mitten in die Landschaft mit gezogenen Schwert. Nach längerer Verfolgungsjagd hat er sein "Opfer" gefunden. Eine Schlammkrabbe. Dafür rennt der in die Weite Cyrodils. :lol: :eek: :crazy:
  04.04.2006, 21:15
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich ging fröhlich im Hafenbezirk spazieren, als mich plötzlich eine Dame angriff, warum auch immer. Eine Wache eilt m ir zur Hife und ich schlag natürlich auch mit auf die Frau ein, treffe dabei die Wache und musste somit nachdem die Dame tot auf dem Boden lag 40 Strafe zahlen.

In dem Quest der dunklen Buderschaft, wo man die fünf Leute im Haus umbringen muss, töte ich in einem Schlafzimmer den ersten von ihnen, kaum dass ich wieder bei den anderen bin greift die Schattenelfe einen ihrer Mitstreiter an und bringt ihn vor den Augen aller um. Ich spreche sie an und sie sagt mir wie schrecklich es seie, dass nun schon zwei tot seien.
  05.04.2006, 16:05
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Auf Wunsch des Teilnehmers wurde dieser Beitrag entfernt. Es gibt dazu eine Diskussion im Forum: http://tes-oblivion.de/forum/thread-16767.html - Das TES-Oblivion.de-Team
::: Spieleabend- das Modderforum rund um Oblivion, Blender und GIMP: Tutorials + Growlfs Hot Clothes- WIP :::

Zitat
Antwort von CyberTheMaster: "Je weniger ich Dich mag, desto länger banne ich Dich." Find ich zum Quieken.
  05.04.2006, 16:12
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich bin vor nem sehr starken Bären auf nen Felsen geflohen... Zufällig hat mich ein Goblin gesehn und kam angerannt. Dann hat der Bär anstatt mich den Goblin angegriffen und getötet. Er war dann aber selber so schwer verletzt, dass ich ihn auch töten konnte... Danke KI...
Hatte nämlich keinen Heiltrank mehr  ;)
  05.04.2006, 16:15
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
in der wildnis hat ein kaiserlicher förster ein reh angegriffen und wurde dann von nem andern der daneben stand umgelegt XD!! und dann: mord,mord!!  :lachen:

oder beim auftrag für die bruma-gräfin, kam plötzlich ind dieser akaviri-festung der vampirgraf von skingrad und hat da rumgekämpft gegen skeltette und ist dann wieder geganngen :spinner: :spinner: :spinner:!?
  05.04.2006, 16:47
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich hab' momentan zwei Wachen vor bzw. hinter Anvil, die permanent im Kreis schwommen, dann irgendwann doch an Land kamen und nun dort im Kreis laufen. Stück vor, umdrehn, Stück zurück, ... auf der anderen Seite steht ein NPC ("Ein Fremder" oO), der genau dasselbe tut. Lustig anzuseh'n. :ugly:

Vorhin im Hauptquest, als mich bei der Morgenröte alle verfolgten, rief jemand total unschuldig und verwirrt: "Hallo, wer ist denn da?" :)


@growlf: Einfach göttlich. :lachen:
"Euer Schritt wirkt geschmeidig."
  05.04.2006, 17:20
  • Offline
  • http://www.drifting-memories.de/members/troy/obv_page/


  • Skelett-Krieger
    • Untot
:lachen:
@growlf: das ja mal geil....
Wenn du dich mit dem TEUFEL einlässt, verändert sich nicht der Teufel....
der Teufel verändert DICH
!!!
  05.04.2006, 18:41
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Mir hat die KI mal nen schönen q kapuut gemacht udn zwar diese vom man bei der Bruderschaft im Haus 55 leute umlegen musste.
Ich kill also einen der isloiert ist. geh hoch ins Esszimmer zu den andere welche darüber reden dasd einer TOT is ok soweit so gut einer geht nach oben ich verfolge kurz bevor er durch die Türgehen will rennt der Zurück zu den anderen und legt sie um Oo :spinner: :spinner:
naja hab zum glück noch nen anderen save gehabt sonst wärs langweilig war er vll auch vonner Dunklen Bruderschaft ;D
  05.04.2006, 19:38
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
bin mal einen steilen Berg runtergeritten und dabei auf eine Festung gestoßen, inder sich einige Trolle aufhielten, die mich beim vorbeireiten verfolgten.
Einige Meter weiter kam auch noch ein Wolf dazu und das  viererpack verfolgte mich. Ich auf Schattenstute konnte sie natürlich ohne weiteres Abhängen, hab aber nicht richtig aufgepasst und bin einen Felsen hinuntergestürzt. Schattenstute war bewusstlos und ich hab desshalb keine Leben verloren. Doch plötzlich fing es an Trolle und Wölfe zu regnen, die mir über den Felsen gefolgt sind :D

Sie sind alle bei dem Aufprall neben mir umgekommen, aber es sah wirklich lustig aus, wie ein Troll nach dem anderen unten aufschlug und an mir vorbeirollte :D
The Search function is your friend. Don't ignore your friends. They get cancer and die and it's your fault.
  05.04.2006, 19:48
  • Offline