Also, mir sind auch schon lustige Sachen untergekommen:
1.: Ich sehe mehr durch Zufall, wie eine der patroullierenden Wachen versucht, mit seinem Pferd aus dem Pferch zu reiten, doof nur, dass das Tor geschlossen war. Ok, dachte ich mir, schaust du dir das Schauspiel einfach mal eine Weile an - hätte ja sein können, dass die KI irgendwann mal auf die Idee kommt, das Tor zu öffnen. Nach 5 Minuten war's mir dann aber doch zu doof und ich hab den Typen seinem Schicksal überlassen

2.: Ich spiele im Moment die Quests der Diebesgilde und da muss man später ja einem Magier die Pfeilspitze klauen. Ok ich schleich also ins Schloss und finde da den Geheimgang. Nach ewigem hin und her gerenne und getauche komme ich dann später in ein weiteres Tunnelsystem, wo zig Beschwörer rumrennen - wohl so eine Art Leibgarde für den Magier. Irgendwann passiert es dann aber, dass einer dieser Beschwörer sich der Anwesendheit einer beschworenen Kreatur eines anderen Beschwörers bewusst wird und nichts besseres zu tun hat, als eine eigene Kreatur zu beschwören und die vermeintlich "feindliche" Kreatur anzugreifen

Wenn ich so recht drüber nachdenke, vllt. hätte ich den Beschwörer ja einmal zu einem anderen Beschwörer locken sollen

3.: Befreiung von Kvatch. Kaum hab ich das Obliviontor geschlossen und bin mit den Soldaten in die Stadt eingedrungen kommt es zum Kampf. Nun, ich als Magier beschwöre erstmal einen Sturmatronarchen, der dann auch sogleich auf die Gegner losstürmt. Doof nur, dass meine Helfer die gleiche Idee hatten und sich blindlinks in meinen stürmenden Atronarchen werfen und selbstredend den ein oder anderen Stein an den Kopf bekommen

Klar, dass die dann meinen, der Atronarch bzw. ich seien ihre Gegner und somit sogleich anfangen, meinen Atronarchen und mich zu attackieren

Grüße, Antragon
P.S.: Vllt. suche ich ja einfach mal mehr solcher Szenen, jetzt wo ich das Spiel fast komplett durch habe, wäre das ja mal eine willkommene abwechslung