Nirn.de

Gast

Thema: Levelaufstieg / Attributsboni / Fertigkeitswahl  (Gelesen 66012 mal)

  • Reisender
    • Neuling
ja das sind die standardeigenschaften das is ja klar. er hat aber gefragt wie das jeweilige attribut die skills beeinflusst und da is es eben so, dass je höher zb. deine willenskraft is, desto weniger kosten deine zerstörungs, wiederherstellungs und veränderungszauber
Willst du bis der Tod euch scheidet
Treu ihr sein für alle Tage?

NEIN

Willst du bis zum Tod der Scheide
Sie lieben auch in schlechten Tagen?

NEIN
  07.04.2006, 23:30
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Deine Aussage:
Zitat
also willenskraft und intelligenz senken die kosten deiner zauber
ist irreführend, den Illusion ist auch eine Magieschule und wird von Charisma beinflusst. Und der Rest den du geschrieben hast ( zu Stärke; Alchemie) war auch falsch.

Ich behaupte damit nicht das du es falsch gemeint oder gewusst hast, wohl aber falsch formuliert.

MFG

Fairas
  07.04.2006, 23:43
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Falls sie wirklich etwas miteinander zu tun haben sollten, dann würden mich z.B. Werte interessieren wie: wieviele Magicka Punkte (deutsch wohl: Mana) weniger verliere ich durch einen ausgeführten Zauberspruch, wenn ich eine Intelligenz von 80 statt 60 habe?

Oder: wie werden meine Alchemie Fähigkeiten beeinflusst, wenn ich bei einem Levelupgrade +5 bei Willenskraft erhalte?

Es wird ja alles in Werten gemessen: z.B. hat man genaue Angaben wieviele Magicka Punkte ein Spell kostet. Als Indikator des momentanen Wertes hat man zwar nur einen Balken, aber die Gesamtgröße 'Magicka' ist ja bekannt und steht auf der ersten Seite des Journals als Zusammenfassung (Health, Magicka, Fatigue).
Nostalgiezeile anno 2006: Opera Browser v9.0 ~ Schneller! Sicherer! Besser!
  08.04.2006, 00:28
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Zitat
Original von Versidue-Shaie

Oder: wie werden meine Alchemie Fähigkeiten beeinflusst, wenn ich bei einem Levelupgrade +5 bei Willenskraft erhalte?

Gar nicht!

 :lol:

Alle Werte bis ins letzte Detail auszurechnen wäre extrem komplex bis nahezu unmöglich. Besonders bei den Kämpfen ist es sogar unmöglich, weil die Kämpfe Actionorientiert sind und in Echtzeti ablaufen. Man bestimmt selber wann man zB mit dem Schwert Zuschlägt. Das Ergebniss eines Kampfes als Wahrscheinlichkeitstheorie geht wohl nur bei einem Rundenbasierten Spiel.

Aber mal ein Beispiel allerdings ohne Zahlen, nur um die Komplexität darzulegen:

Per Mausklick wurde der Befehl zum Angriff mit dem Schwert ausgeführt (es wird vorausgesetzt das der Gegner in Reichweite der Waffe ist) dies alles beinflusst nun den Treffer.

- Deine Fähigkeit Schwertkampf
- Dein Attribut Stärke
- Dein Attribut Geschicklichkeit
- Dein Attribut  Glück
- Deine Ausdauer
- Bist du im Schleichmodus?
- Rüstungswert deines Gegners
- Schadensreflektion deines Gegners
- Resistenz gegen Waffen deines Gegners
- Blockt der Gegner
- Die Fähigkeit Blocken desGegners
- Wie ist der Zustandt des Schilds bzw der Waffe mit der er blockt
- Das Attribut Geschicklichkeit des Gegners
- Die Ausdauer des Gegners
- Das Attribut Glück des Gegners

Ich habe sicher noch etwas vergessen :)

MFG

Fairas
  08.04.2006, 00:32
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Nostalgiezeile anno 2006: Opera Browser v9.0 ~ Schneller! Sicherer! Besser!
  08.04.2006, 01:59
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Könnte man diesen Thread vielleicht in den FAQ verlinken? Er ist doch recht gut und in den FAQ gibs genau so ne Frage die mehr als dürftig beantwortet wird.

(war auf Seite 9 abgerutscht)
  11.04.2006, 09:12
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
hmmm... habe gestern nen +10 Stärke Handschuh angelegt....... der Schaden meines Schwertes ging aber nicht hoch :(.

Aber ich kann 50 mehr tragen ^^.

*bump*

@ Mods: Bitte sticky machen.

Edit: War ein Handschuh, kein Ring :D.
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  11.04.2006, 09:35
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Der im Inventar angezeigte Schaden entspricht deinem Schwertkampfskill, trozdem wird deine Stärke in den Schaden einberechnet wenn du dann mit dem Schwert zuschlägst.Würde es in Oblivion ein Kampflog (WoW) geben, würdest du das sehen.
  11.04.2006, 09:43
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
hmmmm.... gut zu wissen :D.
TES:O als "echtes" RPG müsste mir das aber wirklich zeigen.
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  11.04.2006, 09:44
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Kurzer Vergleich mit WoW, wenn eine Waffe in WoW zB 16,4 Schaden pro Sekunde macht, dann fließen da auch verschiedene Faktoren ein. Am Ende hast du dann zB 20,8 Schaden pro Sekunde, das war jetzt nur ein Beispiel. D.h in WoW wird alles bis ins kleinste Detail angezeigt, in Oblivion eben nicht.
  11.04.2006, 09:51
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Ich hab leider am Anfang noch als Hauptattribut Ausdauer genommen. Durchs normale Rennen levele ich schon. Das ist recht blöd, da man so sehr schnell im Levle aufsteigt, aber seine Fähikeiten nicht alle so schnell nachkommen. Werde mal sehen wie das wird. Nochmal anfangen will ich nicht.
  12.04.2006, 09:45
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
@ Kain: MACHT DEN THREAD DOCH ENDLICH MAL STICKY ^^.
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  12.04.2006, 09:48
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Da dauernd neue Threads zum Thema erstellt werden hol ich das hier mal wieder hoch.
  14.04.2006, 23:18
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Zitat
Original von tnt_73
@ Kain: MACHT DEN THREAD DOCH ENDLICH MAL STICKY ^^.

Jup, und Fairas Übersicht über was die Attribute in der Praxis bringen sollte unbedingt in den Anfangspost.

Und es gibt noch weitaus mehr Skills die sich leicht steigern lassen, neben Alchemie, Redegewandheit usw.
Es kommt mir sogar so vor als hätte Toran genau die aufgezählt, die sich nur mühselig steigern lassen ^^
  15.04.2006, 03:35
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
naja *nur* würd ich jetzt nich sagen, die einzigen beiden die meiner meinung nach nich so schnell gehen wie er sagt is: athletik und wiederherstellung, grad wenn man sie in den nebenskills hat und spezialisierung wo anders hat

im endeffekt sollt man die hauptskills nich nach lvl geschw. aufwählen sondern nach nutzen :)
Willst du bis der Tod euch scheidet
Treu ihr sein für alle Tage?

NEIN

Willst du bis zum Tod der Scheide
Sie lieben auch in schlechten Tagen?

NEIN
  15.04.2006, 09:47
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  18.04.2006, 09:32
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Weitere Tips:

- Alle Gegenstände, die Fähigkeiten steigern sind eigentlich schlecht für den Levelaufstieg. Insbesondere der Skelettschlüssel, der nebenbei "Sicherheit" um 40 Punkte erhöht, verschlechtert de Fakto die Steigerung des Sicherheit-Skills.

- Wie in einem anderen Thread geschrieben, kann man Fertigkeiten über Level 100 trainieren, indem man zu einem Trainer geht, und vorher diese Fertigkeit durch Magie unter 100 senkt. Die Frage ist, wieviel Sinn macht das? Jedenfalls kann man damit problemlos Glück auf 100 bringen, weil man ja mehr Levelups erhalten kann.
  18.04.2006, 09:46
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Soviel ich weis, kann man im Gefängnis auch Fähigkeiten verlieren. Damit ist ein weiterleveln auch möglich.
  18.04.2006, 10:08
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von adhome
Soviel ich weis, kann man im Gefängnis auch Fähigkeiten verlieren. Damit ist ein weiterleveln auch möglich.

Definitiv. Habe schon 2 mal gesessen und wurde meiner Meisterfertigkeiten beraubt :(. Also schnell wieder Meister gemacht.....
Willst du Körper an Körper pressen? Atem spüren? Gerüche wahrnehmen?
Verschiedene Stellungen probieren? Rein und raus? Von hinten nach vorne?
Ja? Dann nimm den Bus!
  18.04.2006, 11:06
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
was passiert wenn ich eine NF 11 mal innerhalb eines lvlup erhöhe (also 11 mal NF bevor ich die 10 ups in der HF habe)
alles im bezug auf das +5

hab ich dann praktisch zuviel gemacht ? oder geht es nicht ? oder wird das eine "up" für das nächste lvl gut geschrieben ?
  18.04.2006, 14:23
  • Offline