Es ist zum Mäusemelken... Jetzt ist mir nämlich auch mal genau das passiert, dass ich dem guten Manni kein Leid zufügen kann, wo es doch schonmal einwandfrei geklappt hat mit nem anderen Char...
Ich lauf in die Höhle ein, Manni steht da. Ich sprech ihn an, wir labern ein bischen und er beschließt dann, mich zu versklaven, beendet das Gespräch und wendet diesen grünen zauber auf mich an. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, sollte man dann glaub ich gelähmt sein und um diese Felseninsel sollten diese Knochendornen hochfahren.... tuts aber nicht. Das mit der Reflexionsgeschichte ist mir zu dumm. Natürlich kann ich ihn mit der konsole killen. Das lustige ist, dass, nachdem ich dann die Nachricht bekommen habe, dass ich zurück zur Magiergilde soll, um die Felseninsel eben jene Knochenstacheln hochfahren und ich ohne Teleportzauber oder Konsole aus der Höhle nicht mehr rauskäme... .
An mir selbst liegts nicht, da ich ihn auch schon mal praktisch nackt angesprochen habe oder mir durch Zauber alle Willenskraft und Magie-resistenz entzogen habe... .
Auch komisch: Wenn ich mich ganz nah an ihn hinstelle wenn er mich nach dem Gespräch verzaubern will, dann steht Manni ewig vor mir und zaubert munter ein ums andere auf mich drauf. Wenn ich weiter weg stehe, dann passiert gar nichts durch den zauber. Manni macht den 2mal und greift mich an, wohingegen ich weder aufgeben kann, noch ihm mit Zauber oder Waffe schaden zufügen kann. Wenn ich seinem Zauber ausweiche, greift er mich erst gar nicht an, sondern läuft zurück an seinen Platz und man kann ihn erneut ansprechen, was allerdings nichts bringt. entweder greift er einen wie gewohnt an oder er macht gar nichts mehr und steht einfach nur da und sagt immer das gleiche.
Mit nem älteren Savegame ists auch nix... dumm gelaufen wies scheint... aber nichtsdestotrotz ärgerlich... da muss wohl die Konsole vorerst herhalten.
Ach und den Seelenstein von Traven hab ich natürlich dabei...