Nirn.de

Gast

Thema: Quest 18: Konfrontiert den König  (Gelesen 49302 mal)

  • Freund
    • Neuling
tja, von der Lähmung hab ich auch nix gemerkt. Nach dem Gespräch 3,4 Mal mit dem Ebenerzschwert draufgekloppt und aus wars.

Was ich überhaupt nciht verstanden hab, wozu das Theater mit Traven und dem Seelenstein. Mannimarco hat das Teil nicht erwähnt, in der Quest spielte es keine Rolle. Die Tat Travens sieht eigentlich ziemlich sinnlos aus.  :rolleyes:

Das hätte man schon besser einbringen können.  :(


Andere Frage:
Was bringt einem eigentlich der Stab der Würmer? Ich hab im Quest "Mythische Morgenröte" nebenbei den Argonier befreit. Statt bei mir zu bleiben hatte der Trottel nix besseres zu tun, als unbewaffnet in den nächsten Gegnerhaufen reinzurennen und sich umbringen zu lassen. Ich wollte ihn dann mit dem Stab wiederbeleben. Hat auch funktioniert. Aber ich konnte nix mit dem Typen anfangen. Nicht anreden, oder so. Er ist einfach hinter mir her gelaufen. Und nach ein paar Sekunden war er wieder tot.
  22.04.2006, 11:46
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hab auch das Problem das ich ihn nicht schlagen kann. Mist. Beschreibt doch mal bitte genau, was ihr alles gemacht habt. Evtl. hab ich ja was übersehen. Oder kann es daran liegen, dass ich als Bretone den Typen nicht besiegen kann, wegen meinem Magiewiederstand? Sowas dummes!
  24.04.2006, 20:33
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von Cahlenheri
schaden macht er bei mir kaum (was soll ein silberdolch bei einer deadrarüstung ausrichten?? :P und zur not heil ich mich ;)), nur wird das stunden dauern bis er stirbt :(....naja was soll man machen?
[...]

Konsole auf... den Kerl anklicken... "kill" eintippen... tot isser... nicht die elegante Art und Weise... aber wenns halt nicht anders geht.
  24.04.2006, 22:33
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Meisterign
Hab auch das Problem das ich ihn nicht schlagen kann. Mist. Beschreibt doch mal bitte genau, was ihr alles gemacht habt. Evtl. hab ich ja was übersehen. Oder kann es daran liegen, dass ich als Bretone den Typen nicht besiegen kann, wegen meinem Magiewiederstand? Sowas dummes!

Nee, an der Rasse kann´s nicht liegen. Ich spiel auch einen Bretonen, ging einwandfrei. Drei, vier Mal draufhauen und der Typ war hin. Was für eine Klasse spielst du, Magier, Krieger oder eher Dieb. Wenn wir das wüssten, könnten wir dir eher Tipps geben, wie du den Typ angehen könntest.
  24.04.2006, 23:06
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Eher Krieger. Schwertkampf bin ich mittlerweile meister. Level 28. Ich probiers mal mit Relfektion. Muss aber erstmal jemanden finden, der mir den Reflektionszauber verkauft...

Wo krieg ich eig. son Reflektions oder Wiederspiegelungszauber her. Ich hab im Zauberguide nur Magiewiederspiegelen gefunden. Allerdings min. level 75. Das ich noch nicht habe... Wo gibts nen Zauber, den ich auf z.B. mein Schild legen kann?
  24.04.2006, 23:24
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Zitat
Original von Meisterign
Eher Krieger. Schwertkampf bin ich mittlerweile meister. Level 28. Ich probiers mal mit Relfektion. Muss aber erstmal jemanden finden, der mir den Reflektionszauber verkauft...

Wo krieg ich eig. son Reflektions oder Wiederspiegelungszauber her. Ich hab im Zauberguide nur Magiewiederspiegelen gefunden. Allerdings min. level 75. Das ich noch nicht habe... Wo gibts nen Zauber, den ich auf z.B. mein Schild legen kann?

Schau doch mal unter Daedra schreine nach, dort gibts den Mächtigen Zauberbrecher! Der sollte dir weiterhelfen.
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  25.04.2006, 07:13
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Freund
    • Neuling
Krieger und Level 28 - dann solltest du eigentlich auch Deadra-Waffen finden. Ich würd ein paar Oblivion-Tore räumen und den Typ mit einem unverzauberten deadrischen Kurzschwert angehen. Das hat Schaden ca. 25 bei Schwertkampf und Stärke 100. Keine Verzauberung, falls der Zauber reflektiert, grillst du dich selber.

Dann noch eine anständige Rüstung - passend zu deinen Fähigkeiten (Rüstungswert nach Möglichkeit auf 85 bringen, evt. einen Ring mit dauerhaft Schild verzaubern, den Grundzauber gibt´s bei Edgars Sparzauber), ein paar Heiltränke im Gepäck und der Wurmkönig sollte ganz schnell Geschichte sein.
  25.04.2006, 08:29
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Ich war Kriger auf Level 25 und hab den mit Umbra locker aus den latschen gehaut...
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  25.04.2006, 09:16
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Reisender
    • Neuling
Bin Level 20 Magier und hatte auch keine Probleme! ;)
  25.04.2006, 09:26
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Es liegt ja nicht daran, dass ich ihn von der stärke nicht besiegt kriege. Ich schlage einfach durch ihn durch... Kollisionsproblem.

@Panikate: Ok das werde ich mal probieren. Danke
  25.04.2006, 12:46
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Wow habs tatsächlcih geschafft. Die Skelletdinger gingen zwar nicht auf aber ich konnte an der Seite vorbei. Habs mit dem Schild gemacht aus dem Schrein. Danke!!! für den Tipp. Jetzt kann ich wieder sorglos weiterspielen!
  25.04.2006, 15:59
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Hehe, "Minduril's Mannimarco"!
-----------------^ Deppenapostroph

Also wirklich, das schwierigste an der Quest sind die ganzen Monster in der Höhle. Mannimarco hatte ich mit etwa 4 Zaubern tot (40 Feuerschaden auf Berührung). Da waren sogar die anderen Totenbeschwörer noch schwieriger (aber nur, weil sie die ganze Zeit flohen und irgendwelche Monster beschwörten, mit denen sich dann mein Daedroth oder mein Clannfear beschäftigen konnte).

Aber der Stab ist wirklich geil. Schade, dass ich die Hauptquest schon durch hab.
Hätte gerne meinen eigenen Mankar Camoran  :ugly:.

Athulus (alias Minduril)

PS: Das Spiel ist wirklich als Magier ohne Rüstung nicht sehr schwer.
In Ehre, in Weisheit, Minduril

Es folgt ein unwichtiger Text. Niemand sollte sich die Mühe machen, ihn zu lesen:
Spoiler
Ich hab euch gewarnt! ;-)
  26.04.2006, 13:12
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Für was ist der Stab eigentlich nütze? In der Höhle beim Quest der Müthischen Morgenröte hab ich den Argonier befreit und der ist dann - wie könnte es auch anders sein - statt einfach hinter mir zu bleiben, losgerannt und den nächsten Morgenröte-Typen in die Arme. Die haben ihn natürlich umgelegt, war klar. Da ich ihn eigentlich retten wollte, hab ich ihn mit dem wiederbelebt. Hat auch funktioniert, irgendwie.

Reden konnte ich aber nicht mit ihm, er ist mir nur hinterher gelaufen und nach ein paar Sekunden ist er wieder tot zusammen gebrochen, ohne, dass irgendwer ihm was getan hätte. Der Name hat sich geändert, das ist mir noch aufgefallen.  Irgendwie versteh ich den Sinn des Ganzen nicht.  :(
  26.04.2006, 14:09
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Geht mir ähnlich, ich glaub es soll einfach nur ein nettes feature sein, weil man  
mannimarco besiegt hat. Aber bringen tuts nicht wirklich was.
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  26.04.2006, 14:19
  • Offline
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Fårseti
Ist euch aber schon aufgefallen das der Stab Tote nur für 30 Sekunden wiederbelebt oder?  ;)

Nachdem der Argonier umgefallen ist und wieder tot war, ist mir das schon aufgefallen.  :P
Aber "Wiederbeleben" heißt für mich eigentlich: erst isser tot und dann lebt er wieder (und nicht nur für 30s)  ;)

Och menno, ich wollte dem Kerl halt was Gutes tun. Bin extra nach Skingrad gereist und hab den doofen Stab geholt. Und solange er "gelebt" hat, hat er auch nix anderes gemacht, als mir hinterher zu rennen. Ich hatte zwar das "Reden" -Symbol, hat aber nix bewirkt. Der hat nicht mit mir geredet.  :(

Zitat
Original von Fårseti
Und sicher ist das nur ein Gimmick aber ich finds mal ganz lustig. Ab und an mal damit rumlaufen und Unfug anstellen. Sich einmal fühlen wie Jesus und einfach ein paar Tote wiedererwecken.
Fehlt nur noch ein Stab der Gewässer teilen und einer mit dem ich das Wasser dann in Wein verwandeln kann.  ;)

Das hab ich mir gerade eben so bildlich vorgestellt...  :D :D :D
  26.04.2006, 17:46
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Fårseti
Oooooh, welch Herzensgüte da aus dir spricht, spielst du einen Paladin?  ;)

Eigentlich nicht. Im Augenblick eher einen Söldner. Krieger, macht alles, was man ihm aufträgt, in der Hoffnung, auf eine gute Belohnung. Bei mehreren Möglichkeiten vorzugsweise die gewaltlose, wenn das nicht geht - auch egal  :ugly:

Aber der Typ tat mir irgendwie leid...

Zitat
Original von Fårseti
Ich weiss was du meinst aber ich habs geschaft ihn heil aus der Höhle zu bringen. Auch wenn es mich 3 bis 4 Anläufe kostete, ganz zu schweigen von Nerven, der Trottel rennt einfach vorraus und wenn er auf Gegner trifft kommt er wieder zu Kreuze gekrochen und will das ich sie niedermache.  :rolleyes:  :spinner:  :ugly:  ;)

Schön wärs. Bei mir ist er beim ersten Versuch voll in den Gegnerhaufen reingerannt und nicht zurückgekommen. Wär er hinter mir geblieben - ich hätte ihm ja alles aus dem Weg geräumt. So hab ich nur noch seine Leiche gefunden.

Beim zweiten Versuch ist er irgendwann in den Schrein-Raum zurückgerannt. Und dann war er weg. Ich hab den ganzen Dungeon durchsucht, selbst den Vorraum - keine Leiche. Keine Ahnung, wo der abgeblieben ist. Dann hab ich es aufgegeben, dem Typ helfen zu wollen. So viel Dummheit gehört bestraft.  :poeh:
  26.04.2006, 18:15
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich habe eine Frage ich habe diesen Kollosannen Seelenstein, aber ich kann Manimarco nicht besigen, ir ist wie Luft jeder Schlag geht durch ihn durch was muss ich tun damit ich ihm schaden kann.
  29.04.2006, 12:50
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Wie ich mich gefreut habe, als ich Erzmagier wurde! Was der wohl für ein geiles Gewand hat, wenn das Lehrlingsgewand schon nicht scheisse ist! Yeah, da wirds mir gegeben! Was, da kann was nicht stimmen! Das hat ja gar keine Boni! bug??? Nein, das isso!

Hallo??? Selbst bei der Arena kriegt man ein besseres Gewand, als das normale! Und zwar viel viel besser!

Eines von den wenigen wirklich schwachen Dingen bei Oblivion!!!

 :mad:
  02.05.2006, 15:39
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
OMG  :o

Bei mir hat das irgendwie nicht so nach Plan hingehaut, aber das Ende war trotzdem gleich:
Irgendwie habe ich Manimarco mit meinen Waffen (hatte nur Goldbrand, Umbra und Bigen des Höllenfrosts) einfach nicht totgekriegt, der Kerl hat keinen Schaden genommen. Dann habe ich überlegt dass es vielleicht irgendwo noch einen Schalter, geheimen Gegenstand etc gibt und hab mich mal umgesehn und bin schließlich über das Wasser gesprungen. Manimarco hinterher, hat aber das andere Ufer verfehlt. Irgendwie ist der dann herumgetaucht, bis er ertunken (!) ist. Nettes Ende für den Wurmkönig!  :D
  05.05.2006, 23:42
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
hallo der tüpp der den schlüssel hat steht der immer vor der hölle oder nur an bestimmten zeiten weil bei mir steht da keiner.
  08.05.2006, 14:31
  • Offline