Nirn.de

Gast

Thema: Quest 18: Konfrontiert den König  (Gelesen 36162 mal)

• Freund
    • Neuling
Für was ist der Stab eigentlich nütze? In der Höhle beim Quest der Müthischen Morgenröte hab ich den Argonier befreit und der ist dann - wie könnte es auch anders sein - statt einfach hinter mir zu bleiben, losgerannt und den nächsten Morgenröte-Typen in die Arme. Die haben ihn natürlich umgelegt, war klar. Da ich ihn eigentlich retten wollte, hab ich ihn mit dem wiederbelebt. Hat auch funktioniert, irgendwie.

Reden konnte ich aber nicht mit ihm, er ist mir nur hinterher gelaufen und nach ein paar Sekunden ist er wieder tot zusammen gebrochen, ohne, dass irgendwer ihm was getan hätte. Der Name hat sich geändert, das ist mir noch aufgefallen.  Irgendwie versteh ich den Sinn des Ganzen nicht.  :(
  26.04.2006, 14:09

• Skelett
    • Untot
Geht mir ähnlich, ich glaub es soll einfach nur ein nettes feature sein, weil man  
mannimarco besiegt hat. Aber bringen tuts nicht wirklich was.
I amar prestar aen, han mathon ne nen, han mathon ne chae a han naston ned'wilith
Panikates Tipps für Anfänger
 http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/  :ugly:
  26.04.2006, 14:19
  • http://panikate.hat-gar-keine-homepage.de/

• Knochenfürst
    • Untot
Ist euch aber schon aufgefallen das der Stab Tote nur für 30 Sekunden wiederbelebt oder?  ;)

Und sicher ist das nur ein Gimmick aber ich finds mal ganz lustig. Ab und an mal damit rumlaufen und Unfug anstellen. Sich einmal fühlen wie Jesus und einfach ein paar Tote wiedererwecken.
Fehlt nur noch ein Stab der Gewässer teilen und einer mit dem ich das Wasser dann in Wein verwandeln kann.  ;)
Tools of the trade:  EOS 600D - Tamron 17-50 f2.8 - Canon 70-200 f4 L
  26.04.2006, 17:09

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Fårseti
Ist euch aber schon aufgefallen das der Stab Tote nur für 30 Sekunden wiederbelebt oder?  ;)

Nachdem der Argonier umgefallen ist und wieder tot war, ist mir das schon aufgefallen.  :P
Aber "Wiederbeleben" heißt für mich eigentlich: erst isser tot und dann lebt er wieder (und nicht nur für 30s)  ;)

Och menno, ich wollte dem Kerl halt was Gutes tun. Bin extra nach Skingrad gereist und hab den doofen Stab geholt. Und solange er "gelebt" hat, hat er auch nix anderes gemacht, als mir hinterher zu rennen. Ich hatte zwar das "Reden" -Symbol, hat aber nix bewirkt. Der hat nicht mit mir geredet.  :(

Zitat
Original von Fårseti
Und sicher ist das nur ein Gimmick aber ich finds mal ganz lustig. Ab und an mal damit rumlaufen und Unfug anstellen. Sich einmal fühlen wie Jesus und einfach ein paar Tote wiedererwecken.
Fehlt nur noch ein Stab der Gewässer teilen und einer mit dem ich das Wasser dann in Wein verwandeln kann.  ;)

Das hab ich mir gerade eben so bildlich vorgestellt...  :D :D :D
  26.04.2006, 17:46

• Knochenfürst
    • Untot
Zitat
Original von Athemiscia
Och menno, ich wollte dem Kerl halt was Gutes tun...

Oooooh, welch Herzensgüte da aus dir spricht, spielst du einen Paladin?  ;)
Ich weiss was du meinst aber ich habs geschaft ihn heil aus der Höhle zu bringen. Auch wenn es mich 3 bis 4 Anläufe kostete, ganz zu schweigen von Nerven, der Trottel rennt einfach vorraus und wenn er auf Gegner trifft kommt er wieder zu Kreuze gekrochen und will das ich sie niedermache.  :rolleyes:  :spinner:  :ugly:  ;)
  26.04.2006, 17:53

• Freund
    • Neuling
Zitat
Original von Fårseti
Oooooh, welch Herzensgüte da aus dir spricht, spielst du einen Paladin?  ;)

Eigentlich nicht. Im Augenblick eher einen Söldner. Krieger, macht alles, was man ihm aufträgt, in der Hoffnung, auf eine gute Belohnung. Bei mehreren Möglichkeiten vorzugsweise die gewaltlose, wenn das nicht geht - auch egal  :ugly:

Aber der Typ tat mir irgendwie leid...

Zitat
Original von Fårseti
Ich weiss was du meinst aber ich habs geschaft ihn heil aus der Höhle zu bringen. Auch wenn es mich 3 bis 4 Anläufe kostete, ganz zu schweigen von Nerven, der Trottel rennt einfach vorraus und wenn er auf Gegner trifft kommt er wieder zu Kreuze gekrochen und will das ich sie niedermache.  :rolleyes:  :spinner:  :ugly:  ;)

Schön wärs. Bei mir ist er beim ersten Versuch voll in den Gegnerhaufen reingerannt und nicht zurückgekommen. Wär er hinter mir geblieben - ich hätte ihm ja alles aus dem Weg geräumt. So hab ich nur noch seine Leiche gefunden.

Beim zweiten Versuch ist er irgendwann in den Schrein-Raum zurückgerannt. Und dann war er weg. Ich hab den ganzen Dungeon durchsucht, selbst den Vorraum - keine Leiche. Keine Ahnung, wo der abgeblieben ist. Dann hab ich es aufgegeben, dem Typ helfen zu wollen. So viel Dummheit gehört bestraft.  :poeh:
  26.04.2006, 18:15

• Neuling
    • Neuling
Ich habe eine Frage ich habe diesen Kollosannen Seelenstein, aber ich kann Manimarco nicht besigen, ir ist wie Luft jeder Schlag geht durch ihn durch was muss ich tun damit ich ihm schaden kann.
  29.04.2006, 12:50

• Knochenfürst
    • Untot
@deforation:

Zitat
Original von Meisterign
Wow habs tatsächlcih geschafft. Die Skelletdinger gingen zwar nicht auf aber ich konnte an der Seite vorbei. Habs mit dem Schild gemacht aus dem Schrein. Danke!!! für den Tipp. Jetzt kann ich wieder sorglos weiterspielen!

Das stand hier im Thread schon drin, vieleicht solltest du das nächste mal den Thread lesen.  :rolleyes:
Ist wohl ein Bug in der Kollisionsabfrage.

Das Schild von dem Gesprochen wird ist "Spellbreaker". Bekommt man von einem Daedraschrein. Welcher das ist kannst du im Daedraschrein Guide nachlesen. Wie du es bekommst auch.

PS: Sollte dein Nick vieleicht mal "Defloration" oder "Deformation" heißen oder soll das wirklich ein Name sein?
  29.04.2006, 16:31

• Bettler
    • Neuling
Wie ich mich gefreut habe, als ich Erzmagier wurde! Was der wohl für ein geiles Gewand hat, wenn das Lehrlingsgewand schon nicht scheisse ist! Yeah, da wirds mir gegeben! Was, da kann was nicht stimmen! Das hat ja gar keine Boni! bug??? Nein, das isso!

Hallo??? Selbst bei der Arena kriegt man ein besseres Gewand, als das normale! Und zwar viel viel besser!

Eines von den wenigen wirklich schwachen Dingen bei Oblivion!!!

:mad:
  02.05.2006, 15:39

• Bettler
    • Neuling
OMG  :o

Bei mir hat das irgendwie nicht so nach Plan hingehaut, aber das Ende war trotzdem gleich:
Irgendwie habe ich Manimarco mit meinen Waffen (hatte nur Goldbrand, Umbra und Bigen des Höllenfrosts) einfach nicht totgekriegt, der Kerl hat keinen Schaden genommen. Dann habe ich überlegt dass es vielleicht irgendwo noch einen Schalter, geheimen Gegenstand etc gibt und hab mich mal umgesehn und bin schließlich über das Wasser gesprungen. Manimarco hinterher, hat aber das andere Ufer verfehlt. Irgendwie ist der dann herumgetaucht, bis er ertunken (!) ist. Nettes Ende für den Wurmkönig!  :D
  05.05.2006, 23:42

• Abenteurer
    • Neuling
hallo der tüpp der den schlüssel hat steht der immer vor der hölle oder nur an bestimmten zeiten weil bei mir steht da keiner.
  08.05.2006, 14:31

• Bettler
    • Neuling
Hellas!

Bei mir steht zusätzlich vor der Höhle noch ein kopfloser Zombie der "Meine Leiche" heisst und auch nicht angreift.
Hat jemand eine Idee was das soll?

Weitermachen!
... ist da sonst gar nichts mehr!?
  19.05.2006, 10:53

• Fremdländer
    • Neuling
man muss sich in der magiergilde doch eh nen stab machen lassen...
ich hab ein mit 70 Blitzschaden auf Ziel...
3 oder 4 mal auf das Würmchen und schon war er da wo er hingehört.. im Jenseits  :D

Also ich hatte jetzt vor der Magiergilde den Schwierigkeitsgrad hochgedreht, und die Quests vorher waren auch alle gut ausbalanciert, da musste man schon manchmal "kämpfen".
Dann erwartet man den "Wurm-König" und da steht ne NULL mit großer Klappe... naja, immerhin nen lustiges Gimmick  :ugly:
  05.06.2006, 20:44

• Abenteurer
    • Neuling
Zitat
Original von superalbigin
hallo der tüpp der den schlüssel hat steht der immer vor der hölle oder nur an bestimmten zeiten weil bei mir steht da keiner.
Also bei mir stand der tags über da rum.
  05.06.2006, 20:52

• Freund
    • Neuling
Kann mir irgendjemand sagen, was eigentlich dass mit Traven soll? Der bringt sich um und man weiß net warum.

Bindet der sich an den Seelenstein, damit ich vor dem Würmchen (Mannimarco) GEschützt bin, oder was? Irgendwie kommt des garnicht raus, was dass soll.
F1n4rfin

Im Kapitalismus beuten Menschen Menschen aus - im Kommunismus ist es genau umgekehrt

09.06.2006, 11:03
  • http://www.myspace.com/ardentheband

• Daedrafürst
    • Untot
Du hast es erfasst...
  09.06.2006, 11:47

• Freund
    • Neuling
Aha. Im Dialog sagt der des aber  net. Des war jetzt nur eine wage vermutung
F1n4rfin

Im Kapitalismus beuten Menschen Menschen aus - im Kommunismus ist es genau umgekehrt

09.06.2006, 11:50
  • http://www.myspace.com/ardentheband

• Abenteurer
    • Neuling
also bei mir kommt da niemand dem ich den schlüssel abnehmen könnte !! und jetzt bekomme ich immer noch nicht in dieses scheiss tür rein.
  12.06.2006, 11:51

• Freund
    • Neuling
du meinst die in den KAtakomben? Muss man da nicht so ein Armband anlegen?
Du meinst doch die Tür, die keinen sichtbaren Mechanismus hat?
Wenn nicht, vergiss diese Post.
spielt ma hier mit www.freewar.de
  12.06.2006, 11:53

• Abenteurer
    • Neuling
ne die tür meine ich nicht! ich meine die eingangstür zu der Quest man bekommt von irgendeinen tüppen der vor der tür sein soll den schlüssel für den eingang aber der kommt bei mir nicht bzw. vielleicht kommt er nur zu einer bestimmten zeit. als ich den Quest das erstemal gemacht habe habe ich den schlüssel gleich bekommen.
  12.06.2006, 12:00