Das Problem wurde obern schonmal beschrieben, aber scheinbar hatte damals keiner eine Antwort darauf, vielleicht ja jetzt:
Der Hinterhalt vor der Ruine hat nicht geklappt, also muss ich jetzt Falcar IN der Ruine stellen, um ihm den Stein abzunehmen. An zwei Stellen kriege ich die Gitter nicht auf. Im ersten Abschnitt gibt es diesen großen Raum mit der Brücke, die ist mit Gittern verschlossen, die gehen aber nicht auf.
Im folgenden Abschnitt (Silorn Tarn) gibt es einen Weg über das Wasser, ebenfalls mit so einem Gitter versperrt. Auch dieses Tor kann ich nicht öffnen. Vor dem Tor ist eine Druckplatte, die macht aber gar nichts. D.h. das Spiel reagiert überhaupt nicht, wenn ich mich drauf stelle. Ist das ein Bug, oder wo ist dieser sch... Schalter?
Seit zwei Stunden habe ich nun wirklich jeden noch so kleinen Winkel durchsucht - nichts. Ich komme nicht weiter.
Neustart des Spiels hat auch nichts gebracht. Spiele auf der XBox 360. Hatte jemand das gleiche Problem? Kann irgendwer helfen?
Edit:
Nachdem ich weiterhin frustriert das Internet nach einer Lösung durchsuche, habe ich was im offiziellen Forum bei elderscrolls.com gefunden:
http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=313406&hl=Scheinbar hat die XBox Version an dieser Stelle tatsächlich einen Bug, der auch in anderen Quests vorkommt. Nämlich, dass Schalter einfach nicht gedrückt werden können.
Fakt ist, dass man einfach im Spiel nicht weiterkommt. This is serious! Dort werden einige Lösungen wie Speicher, Cache löschen, neu starten etc. vorgeschlagen - aber bei mir hilft nichts.
Mich wundert, dass ich hier im Forum nichts dazu finde. Wie sieht es denn bei den anderen XBox-Spielern aus? Konntet ihr die Quest problemlos zu Ende bringen? Ich habe jetzt 45 Stunden mit meinem Charakter gespielt, und wenig Lust, von vorne anzufangen, zumal das Problem wohl immer wieder auftreten wird.
Hilfe...